LG K4 und K10: Gehen diese Woche in Europa an den Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ein paar Wochen versucht LG sein neues Flaggschiff noch unter Verschluss zu halten und während die Techwelt aufs K4 starten noch diese Woche offiziell in der EU sowie den Commonwealth-Staaten. Mitte Februar wird der Verkauf dann auf Südamerika, den Mittleren Osten und Asien ausgeweitet. Beide Modelle haben auf den ersten Blick durchaus Charme und wirken wie echte Handschmeichler. Unter der Fassade gilt es aber, den einen oder anderen Kompromiss zu machen, weshalb sich die Serie über einen konkurrenzfähigen Preis wird verkaufen müssen. Genau den haben wir leider nicht direkt mit der Pressemitteilung mitbekommen, darauf lasst ihr euch aber bei den Budget-Smartphones ein:

Das LG K10 misst 14,6 x 7,5 x 0,9cm und besitzt dabei ein 5,3-Zoll HD-Display. Darunter wird ein Quad-Core SoC arbeiten - Taktgeschwindigkeit und Arbeitsspeicher hängt dann von der regional verkauften Variante ab. Zwischen einem und zwei Gigabyte stehen jeweils für Apps zur Verfügung. Einheitlich ist die Größe des Akkus, die liegt bei 2.300mAh. Fotos entstehen mit der 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite oder einem 8MP-Modell vorn. Es gibt zwar auch hier noch eine schlechtere Variante, da die allerdings auch nur mit 3G/UMTS aufwartet, statt mit 4G, gehe ich nicht davon aus, das die hierzulande in die Läden kommt.

Einen richtigen Budget-Androiden haben wir mit dem LG K4 vor uns. 4,5-Zoll misst das Display und bevor ihr über ein Smartphone frohlockt, das endlich mal wieder klein und kompakt ist - es löst leider nur in 854 x 480 Pixeln auf. Das verkauft sich anno 2016 eigentlich so gut, wie Sonnencreme in London. Dazu gesellen sich ein 1GHz Quad-Core SoC mit einem Gigabyte RAM und 8GB Speicher. Dazu noch eine 5MP- und eine 2MP-Kamera und ein Akku mit 1.940mAh Nennwert. Immerhin steckt 4G/LTE an Bord. Die Maße betragen 13,2 x 6,7 x 0,9cm. Vorinstalliert ist beim LG K10 und dem K4 noch Android 5.1 (Lollipop).

01.jpg
Pics: LG
02.jpg

Diskussion zum LG Line-Up 2016
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G5: Weitere Hinweise zum runderneuerten Design - Android News
Samsung Galaxy S7 (SM-G930F): Verkaufsstart am 11.3. - Foto der Frontseite - Android News
Samsung Galaxy Note 5: Kein Ärger mehr mit der S-Pen-Halterung - Android News

Quellen:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.314
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.516
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.025
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten