liftab E10320, Problem Kaspersky

patty1971

patty1971

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo

Ich benötige einmal eure Hilfe.
Vor 4 Wochen kaufte ich mir das Lifetab E10320.
Jetzt seit ein paar Tagen meckert Kaspersky immer herum das die Testlizenz ausläuft. Also dachte ich, deinstalliere den Mist.
Nach dem Versuch es zu deinstallieren verlangt das Tab jetzt immer einen Code, welchen ich nicht habe. Er ist nicht in dem Karton gewesen.
Nach telefonischer Rücksprache mit Medion wurde mir mitgeteilt das man den Code angeblich bei ersten Einrichtung angeben musste, was definitiv nicht der Fall war, da ich in solchen sachen sehr pingelig bin und alles aufschreibe.
Dann wurde mir mitgeteilt das dass Tab eingesendet werden muss um es zu resetten. Das Tab wäre dann zwischen 4-6 Wochen weg. Hallo? Um ein resett zu machen benötigen die 4-6 Wochen???

Ich habe mich hier schon umgeschaut, und die Tricks aus dem E10316 Thread versucht (Vol+ Taste und Powertaste) leider funktioniert das alles bei dem Tab nicht, es erscheint immer nur ein Todes Android Männchen mit rotem Ausrufezeichen, und darunter steht No Command.
Ich habe keine Lust 4-6 Wochen auf das Tab zu verzichten, des-weiteren habe ich auch private Daten( meine Emails) auf dem Tab, und habe keine
Lust das diese irgendwelche Dritte lesen bzw. darin herumschnüffeln.
Gibt es keine andere Möglichkeit das Tab wieder herzustellen?

Wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.

Patty
 
Rooten nach Anleitung aus dem e10315/16 Forum und dann deinstallieren mit Titanium Backup
 
patty1971 schrieb:
Hallo


Dann wurde mir mitgeteilt das dass Tab eingesendet werden muss um es zu resetten. Das Tab wäre dann zwischen 4-6 Wochen weg. Hallo? Um ein resett zu machen benötigen die 4-6 Wochen???

Gibt es keine andere Möglichkeit das Tab wieder herzustellen?

Wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.

Patty

Hallo, den Schirm den du siehst ist der Vorbildschirm zum google Recovery. Hast du diesen Screen mit "nur ein Todes Android Männchen mit rotem Ausrufezeichen, und darunter steht No Command", dann musst du Powertaste drücken und halten, dann kurz die Vol.(+) Taste drücken, dann kommst du ins Recovery-menü.

Da kannst du mit den Vol-Tasten rauf und runter navigieren und factory-reset wählen, mit Power bestätigen!
Es kann aber sein dass auch da das Kaspersky-Passwort abgefragt wird.

Dann bleibt nur ein kompletter factory-image-restore-flash. Wie das geht steht hier mit Unter-Links zum Download des factory-image E10320.

Dann bist du wieder auf Original-Werks-Auslieferzustand.

Dort gleich zu Anfang unter Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministratoren > Kaspersky Internet Security deaktivieren (Häkchen raus nehmen).

Ansonsten käme das gleiche Problem nach 4 Wochen wieder zum Tragen.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für eure Hilfe.

daddle, werde es heute im laufe des Tages einmal Probieren.
 

Ähnliche Themen

J
  • JKrgr
Antworten
1
Aufrufe
4.094
daddle
D
D
Antworten
3
Aufrufe
6.872
bravoul
bravoul
W
  • woddii
Antworten
4
Aufrufe
3.805
woddii
W
Zurück
Oben Unten