Hi daddle,
ich schulde dir noch ein Feedback.
Also gestern habe ich versucht mit den Dateien mein E10320 zurückzusetzen. Wie vermutet muste ich von Win 8.1 x64 auf Win Xp x86 ausweichen.
Unter Win 8.1 x64 wurde der das tab im Download-Mode nur als "Gerät kann nicht aktiviert werden" dargestellt. Damit war keine Interaktiob möglich, da keine Hardware-ID übermittelt wurde.
Unter WinXp würde das Gerät erkannt, der Treiber passte aber nicht. Ich habe mir dann die Hardware-IDs und die Treiber-Inf angesehen. Meine E10320 hat die MSN 30016929, es gibt laut Service-Seite von Medion aber auch die MSN 30016914. Bei meinem Gerät wird die Hardware-ID USB\VID_2207&PID_310B erzeugt. Im Treiber war aber nur PID_310A hinterlegt. Ich habe das dann in der INF nachgetragen und der Treiber wurde installiert.
Dann hat das Batch-Tool aber trotzdem kein Gerät erkannt. So konnte ich nicht mit dem Restore fortfahren.
Es gibt ja aber noch die Anleitung von
c36get um KitKat auf das E10316 zu bringen. Das dort hinterlegte Flashtool hat den Treiber erkannt und mir den Flash ermöglicht.
Fazit: Restore hat nicht geklappt, aber dank der Dateien hier und der von c36get habe ich jetzt KitKat drauf und mein Gerät läuft eh viel besser

Nach dem Restore hätte ich sonst versucht, den Medion-Mist, der das Tab wohl so träge machen soll zu eliminieren, aber so spare ich mir dass.
Für einen evtl. Garantiefall wäre die Möglichkeit eines Restores aber trotzdem ganz charmant.
Vielen Dank @daddle und @c36get für eure Anleitungen!