7.0 Lolipop für SM-T230

Es gibt momentan nur 4.4.2 Roms und daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern, da Samsung das Tab nicht weiter unterstützt. Neben der "Team Acheron"-Rom die oben erwähnt ist gibt es noch eine weitere Rom auf XDA die auf dem Stock-Rom basiert, zu finden unter [ROM][ONLINE]T230 Smooth Roms [4.4.2]
 
  • Danke
Reaktionen: Kaese08 und SannyB
Danke sehr... immerhin hab ich dank hier mein tab wenigstens schon mal rooten und einiges an apps entfernen können... und des ist auch schon supppiii.. bin jetzt am überlegen ob ich nen Launcher druff packe oder nicht... Ich halte euch wenn ich irgendwas in richtung Lollipop oder ähnlichem finde ebenfalls auf laufendem...

Schönen Donnerstag noch...

Sanny
 
gibts nicht
 
Gibts mittlerweile neue Nachrichten zur Rom ?
 
Seriennummer RF2F50D1SXJ

ACHERON_ROM_V2.3.5_SM_T230_NU.zip

habe ich draufgemacht ist das die richtige?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert, Gruß von hagex
cologneskater schrieb:
Hast Du schon das abgespeckte Stock-Rom probiert?

[ROM][STOCK][TEAM ACHERON]{T230/NU}[OC1] ACH… | Samsung Galaxy Tab 4 | XDA Forums

Damit ist bereits eine flüssige Bedienung möglich. Auf jeden Fall drastisch besser als der Auslieferungszustand.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich vorgehen muss?

TWRP mit Odin flashen
dann ROM über TWRP installieren?

Wenn ja: Wo kriege ich eine Odin-taugliche Datei der richtigen TWRP-Version her? Die verlinkte ist eine Datenträgerabbilddatei und die läuft nicht in Odin.
Muss ich vorher, nacher, dazwischen den Kernel flashen?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
 
huhu,

immer wenn ich es wipen möchte tauchen fehler wie failed to mount....
 
Ja,sehe nichts gegenteiliges.
 
Danke! Ich mach das zum ersten mal. Wollte ne Anleitung von YouTube verwenden wo das ganze mit Odin getätig wird! Sehe ich das richtig, das ich nur die angegebene Datei sowie das auf der Seite zufindende TWRP?

Das Tab ist bereits mit TWRP gerootet, allerdings mit einer älteren Version!

Ist hier eine Anleitung vorhanden? Habe schon mal geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Ist immer blöd zu fragen/suchen wenn man die Frage nicht kennt die man(n) stellen muss!! ;-)

Danke und nen feundlichen Gruß vom FlowTox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
Hallo,
FlowTox schrieb:
Wollte ne Anleitung von YouTube verwenden wo das ganze mit Odin getätig wird!
Kannst du die mal verlinken?
Die ROM-zip installiert man in TWRP.
Welche Version hast du aktuell installiert?

PS. Ich lösche dir noch das Direktzitat, Forenregel;)

Und: willkommen bei AH!
 
@Nufan Ok! Werde ich mir merken ;-) Und danke schonmal für deine Hilfe. Eine direkte Anleitung ist es nicht.... (
)dachte ich könnte dies als Leitfaden verwenden... habe aber schon gemerkt das ich mir das wohl zu leicht vergestellt habe. Habe versucht die TWRP 2.7.1.0 (habe ich drauf) zu Aktualisieren, aber Odin erkennt die entpackten TWRP 2.8.7.0 daten nicht, die ich aus dem Acheron Link habe nicht. Nach dem entpacken habe ich ne Iso Datei ... ?!

Also doch nicht so Easy wie ich dachte...

Habe mir aus dem Acheron Link Rom und die TWRP Daten gezogen, wie sieht es mit dem Kernel kram aus? wird das auch benötigt?

Gruß FlowTox
 
@FlowTox
Hallo,
diese twrp.zip wird nicht mit Odin geflasht sondern über twrp
 
TWRP habe ich über die offizielle TWRP App auf die angegebene Version aktualiesiert! Habe mir die Acheron Zip auf die sd gezocken. Meine frage wäre halt noch ob ich weitere Datein benötige, weil ich auf dem Acheron link halt noch Punkte zum /zu kernel gefunden habe!

 
@FlowTox
Ich würde erstmal nur die Rom flashen,sollte deren Kernel dir nicht zusagen,kannst Du später noch einen anderen flashe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Genau, die weiteren Installationsdateien sind optional, kannst du dann versuchen, wenn das System läuft und in TWRP ein Nandbackup erstellt ist.
FlowTox schrieb:
TWRP habe ich über die offizielle TWRP App auf die angegebene Version aktualiesiert!
Auch eine Möglichkeit, TWRP</=2.8 kann noch keine .img flashen, die Alternative wäre Flashfire gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlowTox
@Nufan Hatt alles geklappt! 2.8 hat die Iso ohne probleme genommen!

Danke für eure Hilfe

Gruß FlowTox
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
465
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
2
Aufrufe
540
djhooker
djhooker
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.193
Jochen_rockt
J
Zurück
Oben Unten