Milestone + Android 2.1 viele Probleme

1. RSD Lite laden
2. G.O.T.s .36er flashen
3. Im Recovery Werkseinstellungen setzen falls Probleme beim booten

Was ist da so schwer dran? man muss ja nichtmal das Recovery flashen wie bei der .34er weil G.O.T. das schon ins Update eingebaut hat und NEIN, MAN MUSS NICHT vorher DIE .34er flashen! - das ist quatsch.

@ninjafox: Hatte die Probleme auch mit der .34er, scheint nicht so ganz funktioniert zu haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xevon-Delta
Also in keinem anderen forum wird man sogut beholfen wie hier....ein fettes DANKE an alle:) also ich werd das ganze gleich nach der arbeit mal in ruhe in angriff nehmen: )
 
Moin zusammen,


TimeTurn schrieb:
Mensch FuFu, Du hast ja ein Gesicht :D :p

1. WLAN: Von solchen Problemen habe ich nur im Zusammenhang mit einer FRITZ!Box 7390 gehört. Mit meiner 7270 habe ich zwar das Problem, das er ab und an aus dem Market nich anfängt zu laden - dann lass ich ihn per Eniergieoptionen-Widget einfach mal kurz WLAN ausmachen und kurz darauf wieder akivieren - dann legt er los. Browsen usw. ist aber bei mir kein Problem. Näheres findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/.../fritzbox-7390-milestone-wlan-prob.25668.html

Also bei mir macht die Verbindung (FritzBox 7270 bei WPA2) bei Last Probleme. Habe dazu auch Kontakt mit AVM und Motorola aufgenomme.
siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-unter-last-zusammen-seit-2-0-1.22310.html

Habe das Problem aber jetzt eine Weile nicht weiterverfolgt. Man hat ja auch noch andere Dinge zu tun als Fehlerdiagnose für die Hersteller zu machen. ;-)

...humanoid...
 
Das Forum ist super, die Tuts sind super. Das einzige was man braucht ist etwas Geduld und den Willen auch mal mehr als eine Seite zu lesen. Ich hab bisher alles hinbekommen, dank dieses Forums!
 
Achso und das W-Lan Problem hab ich auch manchmal. Hab allerdings n W-Lan Router von Linksys. Wie schon beschrieben hilft es da W-Lan einmal auszuschalten und wieder anzuschalten.
 
Bei meinem D-Link das gleiche. Zwar nur selten, aber einfach das WLAN aus und an, dann gehts wunderbar.
 
So hab jetzt mal versucht mein milestone auf 2.36 zu bekommen....also ich bin jetzt im bootloader und habe RDS Lite gestartet...jetzt heißt es soll ich die "shols_u2_36.0_stock" damit auswählen...tja angeblich befinden sich keine dateien in den ordner, ich kann die datei also garnicht auswählen..was mach ich falsch?

komisch bei der 2.34 version konnt ichs auswählen..ok ich mache erstmal 2.34 fertig...wie komm ich davon am schnellsten zu 2.36?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die 2.36 schon entpackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab jetzt 2.34 drauf....jetzt versuch ich grad meine gesichertet daten wiederherzustellen...
ok...hab alles wiederhergestellt...wäre bereit 2.36 zu installieren, hab ich den 0.36 ordner 3 dateien....
 
  • Danke
Reaktionen: Xevon-Delta
Ich komm nicht ins open recovery menu...wenn ich mrin handy anmache und den an aus knopf und die kamerataste gedrückt halte, erscheint ein ausrufezeichen in einem dreieck auf dem display, dann soll ich die kamerataste und die lautstärke taste nach oben drücken..da tut sich aber nichts bei mir :/

Danke angelo...mach ich mal :)

ähhm...habe grade gelsen, das es je nach anbieter untwerschiedliche 2.36 firmwares gibt...ich habe o2...welche lad ich denn grad runter angelo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread kann geclosed werden...

habe offensichtlicg jetzt die 2.36 drauf.....nur wenn ich unter telefoninfo kucke, steht da bei der firmwareversion 2.1-update1 drunter...ist das richtig?
 
Ich habe dir die DACH (also die freie von keinem Provider) gegeben. Macht aber keinen eigentlich keinen Unterschied kannste so lassen ;). Ich habe auch o2 und die DACH drauf. Das mit 2.1-update1 ist richtig so.
 
Xevon-Delta schrieb:
wenn ich unter telefoninfo kucke, steht da bei der firmwareversion 2.1-update1 drunter
Wenn du weiter unten schaust (letzter Eintrag), dann solltest du auch die Build Nummer sehen. Da müsste iwas mit ".36" stehen :)
 
Xevon-Delta schrieb:
Ich komm nicht ins open recovery menu...wenn ich mrin handy anmache und den an aus knopf und die kamerataste gedrückt halte, erscheint ein ausrufezeichen in einem dreieck auf dem display, dann soll ich die kamerataste und die lautstärke taste nach oben drücken..da tut sich aber nichts bei mir :/

Probier mal stattdessen Lautstärke hoch + X auf der Tastatur. Wenn das funzt, hast Du schon den Bootloader 90.78 drauf - bei älteren Versionen war das X noch die Kameratatse.
 
Jo klappt....hab jetzt ein 800mhz milestone ;) mit version 2.1.36 oder wie die auch genannt wird..
Naja die probleme mit dem WLAN und internet hab ich immernoch, aber der wecker läuft und die Musik läuft auch einwandfrei...ich hoffe trotzdem, das Froyo kommt, allein wegen des Flashplayers und den geschwindigkeitsschub
 
Naja also das mit dem übertackten klappt doch nicht so...ich hab das appell "milestone/droid overclocking" und bin da auf 800 mhz gegangen, dann auf apply, wenn ich dann setcpu 2.0.1 starte, steht da immernoch 550 mhz...bzw. da steht oben 800, wenn ich aber den schieberegler beweg, gehtd nich weiter als 550 mhz
 
Xevon-Delta schrieb:
Naja also das mit dem übertackten klappt doch nicht so...ich hab das appell "milestone/droid overclocking" und bin da auf 800 mhz gegangen, dann auf apply, wenn ich dann setcpu 2.0.1 starte, steht da immernoch 550 mhz...bzw. da steht oben 800, wenn ich aber den schieberegler beweg, gehtd nich weiter als 550 mhz

nachdem Du im OC-Tool die gewünschte Übertaktung gewählt hast, geh in SetCPU, drück mal, wenn Du in setcpu bist, die Menü-Taste --> Device Selection --> Autodetect Speeds Recommended
 
  • Danke
Reaktionen: Xevon-Delta

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten