Mlais M52 - Update auf Android 5.0

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Mlais gibt Gas:

während für das M52 das gefixte Android 5.0 Update herunter geladen und installiert werden kann, bekommt das M4 ein Bugfix Update OTA (geplant, aber wegen technischer Probleme nicht per OTA verteilt) auf das neue M4.

Im Detail:

Nachdem auch Mlais Anfang der vergangenen Woche ein Android 5.0 mit vielen Fehlern auf sein M52 Red Note auslieferte, wurde bereits am Donnerstag eine gefixte Version fertig gestellt.

Diese Version habe ich getestet und ein Video mit Installationsanweisung für Mlais erstellt.

Bereits am Folgetag konnte dann das Update öffentlich von der Herstellerseite geladen werden; mit meinem Video als Installationsanleitung.
Das Update ist recht einfach umzusetzen, und wenn ihr Schritt für Schritt der Anleitung folgt schnell erledigt.

Hier könnt ihr das Update von der Herstellerseite herunter laden und euch das Video mit der Installationsanleitung anschauen:

Link zur Mlais M52 Red Note Support Webseite

Download-Link Firmware und Treiber

Download Flash Tool

digitdia - www.mobildingser.com Video Installationsanleitung


Das Mlais M52 läuft nach dem Update schnell und stabil, was ein AnTuTu Benchmark von 42600 unterstreicht.

Ein paar Bilder habe ich natürlich auch für euch.
 

Anhänge

  • IMG_20150506_151523.jpg
    IMG_20150506_151523.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 331
  • IMG_20150506_151504.jpg
    IMG_20150506_151504.jpg
    2 MB · Aufrufe: 345
  • IMG_20150503_110300.jpg
    IMG_20150503_110300.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_20150506_151551.jpg
    IMG_20150506_151551.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_20150506_151332.jpg
    IMG_20150506_151332.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
blubenow schrieb:
Ich habe die Android 5 version mit root und recovery geflasht,
und die läuft hervorragend.

Hallo blubenow,

ich hatte mein M52 ebenfalls mit og. Version (Root und Recovery) von Needrom geflasht.
Diese Woche wurde mir mir dann ein Update (26052015) auf dem Phone
via OTA angezeigt.
Dieses habe ich dann "spasseshalber" durchführen lassen.
Nach der Installation des Updates blieb dann mein M52 beim Booten mit dem
Mlais Logo hängen!
Hab nun die offizielle Lollipop von der Mlais-Seite drauf und ebenfalls das OTA-
Update draufgebügelt. Bis jetzt alles supi!

Greetz
Baton
 
bitte vergesst doch die gemoddeten ROMs von Needrom, damit könnt Ihr keine Updates installieren und irgendetwas ist immer buggy. Bleibt bei der Stock ROM, updates kommen regelmässig!
 
Ja allerdings hat man dann kein Root
 
Hi,

ist denn davon auszugehen das es nach dem 5.1 Update auch noch weitergeht?
Kann man auch mit einem gerooteten Stock-Rom das Update installieren?

MfG
 
Captain Awesome schrieb:
... nach dem 5.1 Update auch noch weitergeht?
kommt denn überhaupt ein Update auf 5.1?
Im Mlais Forum wird dies zwar angefragt, jedoch gibt es keine Aussage von Mlais.
 
Hmm, offiziell ist das aber nicht, oder? Bei xda steht etwas anderes. Wäre schade, ist aber wohl bei günstigen China-Phones nicht anders zu erwarten.
 
hier noch eine Meldung von xda. Scheint wohl tatsächlich nix mehr zu kommen...
Hello, thanks for your email.
Android 5.0 run 3D games are slower than android 4.4.
As the MTK company did not release Android 5.1 of MT6752 chip, we will not upgrade Android 5.1.
Best Regards
Mlais support
 
Hallo, sagt mir bitte wie ich die root rom vom needrom flashen kann. Eine kurze genaue Anleitung bitte.
 
Moin, am Wochenende habe ich ein gebrauchtes M52 erstanden, was auf den ersten Blick super funktionierte! Aber: Beim Test der Dual-Sim-Funktion musste ich leider feststellen, dass die SIM-1-Karte nicht erkannt wird! Bei der Micro-Karte auf dem zweiten Steckplatz gibt es keine Probleme!
Das Gerät hat nach meinen Infos kurz vor dem Verkauf noch ein Update von Android 4.4 auf jetzt 5.0 erhalten. Gibt es da ggf. irgend welche Zusammenhänge? Oder ist das ein 'Hardware-Defekt'?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen bzw. gibt es Abhilfe?
Dank schon mal jetzt!
 
Moin, in Anlehnung auf meine Anfrage bzgl. Nichterkennung der Sim 1 folgende 'Aktualisierung:
Nachdem ich das device nun mal ein wenig genauer unter die Lupe genommen habe meine ich entdeckt zu haben, das bei Sim 1 mindestens ein 'Kontakt' fehlt. Da ich nun handwerklich/technisch zwei linke Hände habe: Ist es für einen Experten grds. möglich, an diese Stelle einen 'Kontakt' einzulöten? Hat da jemand Erfahrung? Das ist dann sicherlich auch kein Thema allein für dieses Gerät....daher quasi die Frage an das Forum: Bin ich damit hier richtig oder gibt es einen anderen Bereich im Forum, wo mir besser geholfen werden kann?
Danke schon mal vorab!
 
Und noch ein Problem mit dem M52, obwohl das offensichtlich ein Android-Thema ist, oder? Also, mit 5.0 kann ich zwar auswählen, wohin in Apps downloade, genutzt wird aber immer der interne Speicher, der nun nach nur 8 Apps voll ist! Dass ist Oberdoppelmist!! Hat jemand ne Idee, wie man/ich aus dieser Falle rauskommt? Ist es ein Android-Problem? Was kann ich machen? Bitte Erklärung für 'Doofe' und nix mit root etc! Dann lasse ich die Finger von....Danke!
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidStarter84
2
Antworten
20
Aufrufe
7.532
AndroidStarter84
A
A
  • arix
Antworten
1
Aufrufe
783
weltretter
W
M
  • mopsert
Antworten
7
Aufrufe
1.785
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten