Möglichkeit, Werbung vom Kindle Gerät zu entfernen?

Hab auch ne Mail an den support geschrieben.......
Nach ner halben Stunde wars wech.
 
Mal ein aktueller Stand: Mit dem Support telefoniert, wurde ohne Kosten entfernt... :)
 
Dies ist mein (anonymisiertes) Chatprotokoll von vor wenigen Minten:


Ursprüngliche Frage: Die im Ruhezustand angezeigte Werbung ist für mich nicht interessant. In welchem Menü kann ich die Anzeige ausstellen?

(Amazon): Guten Tag! Ich schaue mir Ihren Fall sofort an.
Um welchen Kindle handelt es sich denn?

Kunde: fire hdx
7 zoll

(Amazon): Okay.

Kunde: einen fire hd (altes modell) 7 zoll habe ich ebenfalls

(Amazon): Ich werde diese für Sie entfernen, wenn Sie möchten. Sie selber können diese nicht ausschalten.

Kunde: achso, dann hätte ich ja lange suchen können. ja bitte, dann schalten sie es bitte ab

(Amazon): Auf beiden Kindle Fire Geräten nehme ich an?

Kunde: das wäre sehr nett

(Amazon): Okay ich die Sonderangebote entfernt. Wollen Sie es gleich ausprobieren?
*... ich habe die ...

Kunde: das hd7 habe ich gerade griffbereit und es sieht gut aus
das hdx teste ich heute abend zu hause
vielen dank!

(Amazon): Okay, das klingt doch schon mal gut.
Gerne geschehen, dafür bin ich ja da.
Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?

Kunde: danke, das war mein einziges anliegen
vielen dank nochmal und schöne festtage

(Amazon): Danke, Ihnen auch!
 
  • Danke
Reaktionen: gandalfnn und Olenberg
Kann ich bestätigen, dass es am Telefon total problemlos ist. Meine Tochter (11) hat den alten Fire, und nachdem Reklame für Shades of Grey (?) kam, hatte ich genug von Reklame. Support hat das Problem erkannt und direkt kostenlos gelöst.
Über den Support von Amazon konnte ich noch nie meckern.
 
Gerade im Chat probiert und innerhalb einer Minute erledigt.

"Aufgrund der besonderen Umstände habe ich eine einmalige Ausnahme von unseren Richtlinien gemacht und die Spezialangebote für Sie kostenlos entfernt." :biggrin:
 
Ich habe ein werbefreies HDX (also 15€ mehr bezahlt)

Vielleicht kann ich das mal andersherum ausprobieren...

Per Chat angeben das ich gehört habe das viele die Werbung umsonst abgeschaltet bekommen und dann fragen ob ich mein Geld wiederbekomme... :thumbsup::lol:
 
Ich habe tatsächlich unwissentlich die Werbe-Version jemanden abgekauft.
Amazon Support kontaktiert und schwups:



Ich weiß schon weshalb ich Prime-Mitglied bin und fast alles von Amazon kaufe. Der Support ist einfach genial.:thumbsup:
 
Ja, ich kann es auch bestätigen, heute (20.03.2015) mit support gechattet und es hat funktioniert. Hier noch das Protokol, damit es für euch einfacher wird:


Thema: Im Ruhezustand angezeigte Werbung

Sie sind nun mit Amazon-Mitarbeiter von Amazon.de verbunden.

Die im Ruhezustand angezeigte Werbung ist für mich nicht interessant. In welchem Menü kann ich die Anzeige ausstellen?
Amazon-Mitarbeiter: Guten Tag,
mein Name ist Amazon-Mitarbeiter. Einen Moment bitte. Ich öffne gerade Ihr Konto.
Einen Augenblick, ich bin gleich bei Ihnen.
Ich: okay
Amazon-Mitarbeiter: Wie von Ihnen gewünscht, habe ich die Spezialangebote auf Ihrem Kindle Fire entfernt.
Aufgrund der besonderen Umstände habe ich eine einmalige Ausnahme von unseren Richtlinien gemacht und die Spezialangebote für Sie kostenlos entfernt.
Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
Ich: achso, dann hätte ich ja lange suchen können.Danke für ihre Hilfe, ansonsten alles okay. Danke
Amazon-Mitarbeiter: Gerne.
 
Muss man OTA-Updates aktivieren damit die Spezialangebote deaktivert werden können? Habe eine Mail bekommen, dass die Angebote deaktiviert wurden, sind aber auch nach Neustart immer noch da....
 
Geht wohl immer noch über den Chat. Werde spätestens morgen wissen, ob es wirklich geklappt hat:

Ursprüngliche Frage: Hallo, die im Ruhezustand angezeigte Werbung auf meinem Kindle Fire HDX ist für mich nicht interessant. In welchem Menü kann ich die Anzeige ausstellen?

02:20 PM CEST (Amazon): Guten Tag, bevor ich mir Ihr Konto anschauen kann, müsste ich Sie aus Sicherheitsgründen bitten, folgendes zu verifizieren: Ihren Kundennamen, Ihre email adresse und die Rechnungs - bzw Versandadresse

02:22 PM CEST (Ich): ********

02:22 PM CEST (Amazon): danke
einen moment bitte

02:23 PM CEST (Amazon): Das Gerät wurde erfolgreich von Sonderangeboten abgemeldet.

02:23 PM CEST (Amazon): es kann aber bis zu 24 stunden dauern bis sich das gerät synchronisiert hat.

02:24 PM CEST (Ich): Super, danke! :)

02:24 PM CEST (Amazon): Gern geschehen. schönen tag noch

02:24 PM CEST (Ich): Danke, ebenso

02:24 PM CEST (Amazon): danke



Edit: Die Werbung war tatsächlich gestern Abend schon entfernt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, noch während des Chats kam die Meldung am Paperwhite 3, dass die Spezialangebote entfernt wurden.
 
Habe es auch mal gerade versucht über den Amazon Hilfe Chat. "Normalerweise kostet es 20€, aber heute mache ich eine Ausnahme". Musste nur beide Seriennummern angeben (obwohl die ja eigentlich bekannt sind bei Amazon. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert und die Werbung war weg
 
Moin Moin .

Wollte mich mal anschliessen und für die Tips bedanken. Fire HD 7 mit Spezialangeboten bestellt und gleich am ersten Abend im Chat mit Amazon die Spezialangebote entfernt bekommen. Hier das Log vom Chat:

11:46 PM CET (Amazon): Herzlich Willkommen bei Amazon.de. Mein Name ist (Amazon-Mitarbeiter)
11:46 PM CET ICH: Guten Abend
11:47 PM CET (Amazon) : Welche Spezialangebote meinen Sie genauer?
11:48 PM CET ICH: Auf dem fire tablet wird da immer was angezeigt.
11:48 PM CET (Amazon): ich verstehe

Anm: An dem Punkt hat der Chat-Bearbeiter an den Support weiter geleitet...

11:49 PM CET ICH: Hallo und guten Abend
11:50 PM CET (Amazon): Guten Abend, können Sie mir bitte Ihre Mailadresse, den Namen und Anschrift geben
11:51 PM CET ICH: xxx@googlemail.com , XXX, XXXstraße. X, XXXXX Rxxxxxxxt
11:52 PM CET (Amazon): danke
11:53 PM CET (Amazon): habe ich storniert.
mit ein bisschen Glück können Sie es gleich sehen.
11:54 PM CET ICH: Super! Vielen Dank und schöne Feiertage.
11:54 PM CET (Amazon): vielen Dank, die wünsche ich Ihnen auch.

Nur wenige Augenblicke später meldete das Fire: Die Spezialangebote wurden deaktiviert.

Kosten: 0€ *g*

Danke Euch noch mal für die Tips :)

LG.

Bergmann4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich hier extra registriert, um meine Erfahrungen mit der Abstellung der Spezialangebote mitzuteilen. Da mir in diesem Forum geholfen wurde, möchte ich euch auch helfen.
Also hier ist der Verlauf unseres Gespräches mit Amazon:


Ich: Guten Tag! Die im Ruhezustand angezeigte Werbung ist für mich nicht interessant. In welchem Menü kann ich die Anzeige ausstellen?
Amazon: Herzlich Willkommen im Amazon Digital Chat.
Diese können Sie nicht selbst ausschalten.
Die sogenannte Werbung sind unsere Kindle Spezialangebote.Beim Kauf eines Kindle Gerätes können Sie auswählen ob Sie eins mit oder ohne Spezialangebote haben möchten.
Geräte mit Spezialangebote sind billiger, enthalten dagegen diese Werbungen.
War Ihnen dies bekannt? Oder haben Sie das Kindle als Geschenk erhalten?
Ich: nein.
ja. (Obwohl ich das Gerät doch selbst gekauft habe) Ihr versteht mich schon.
Amazon: Die nachträgliche Entfernung ist kostenpflichtig, in diesem Fall können wir aber eine Ausnahme machen.
Ich habe die Spezialangebote soeben kostenlos von Ihrem Kindle entfernt.
Diese sollten nun weg sein.
Ich: das ist ganz nett von Ihnen!
Vielen Dank!!!
Amazon: Gerne.Dann bedanke ich mich für den netten Chat, und wünsche Ihnen weiterhin einen angenehmen Abend.
Ich: Danke Ihnen auch!
 
Hallo,

kann die Möglichkeit über den Chat bestätigen. Habe leider irgendwie kein Log bekommen. Aber ich habe nicht gelogen, sondern gesagt, dass ich andere Werbung, eher zielgruppenorientiert erwartet hätte, wie man sie ja erhält, wenn man sich per Browser einloggt. Und nicht irgendwelche Werbung für Trivialliteratur und Kinderspiele.

VG
AngelikaM
 
Hallo und guten Tag angelikaM,

dieser Thread den Usern nur aufzeigen, dass die Werbung kostenlos entfernt werden kann.
Eigentlich würde es vollkommen ausreichen bei dem Thread ein Danke mit dem DankeButton für den ersten Hinweis zum Entfernen zu hinterlassen.....

Ein Log-File des Gespräches ist nicht erforderlich.
 
Ja bestimmt, nur wie... keine ahnung
 
Bei mir wurde nun bei meinem neuen Fire-Tablet die Werbung als Entschädigung freigeschaltet, da nach 3 Reklamationen mit Pixelfehlern erst das 4. Fire-Exemplar ohne Beanstandung war. Hat nur Zeit und Nerven gekostet. :biggrin:
 
Funktioniert übrigens immer noch. Sehr kulant die Damen und Herren beim a.
 
  • Danke
Reaktionen: Vaetheran2107
Hat geklappt. Dauerte zwar einen Moment, aber jetzt bin ich die Werbung los.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
220
gatnnos
G
T
Antworten
6
Aufrufe
792
Tom1986
T
P
Antworten
2
Aufrufe
384
Petroula
P
Zurück
Oben Unten