Momentane Performance-Probleme

Hsbe ich nie ausprobiert, versuchs einfach... Aber ich denke, das sollte gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3
MusicJunkie666 schrieb:
Hsbe ich nie ausprobiert, versuchs einfach... Aber ich denke, das sollte gehen!

Mach ich mal, schreibe dann in den Thread hier, wie's geklappt hat :)
 
Habe mir heute MyBackup Pro gekauft.
Direkt 2 Backups gemacht (Anwendungen & Media + Daten). Hat bis jetzt alles gut geklappt.

Habe aber noch 2 Fragen:

Bist du sicher, dass nicht nur die Apps (wie man sie aus dem Play Store lädt), sondern auch die Appdaten (Spielstände, Einstellungen...) mit gesichert werden?

Ist der 'Hard Reset' in den Einstellungen vom S2 nicht derselbe wie die Option 'Wipe Data' in der Recovery?
 
Ja, auch Spielstände usw werden gesichert. Nur Sachen wie Homwscreeneinstellungen, WLAN-Passwörter & Co sind nicht gesichert. Die kann man nämlich nur mit Root wiederherstellen.

...vom SII getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3
MusicJunkie666 schrieb:
Ja, auch Spielstände usw werden gesichert. Nur Sachen wie Homwscreeneinstellungen, WLAN-Passwörter & Co sind nicht gesichert. Die kann man nämlich nur mit Root wiederherstellen.

...vom SII getapatalked...

Weiß ich, macht mir nix ^^

Mir ist eben nur noch eine Sache aufgefallen; es wurden nämlich auch die Bilder & Videos, die auf der microSD-Speicherkarte waren, mitgesichert. Da die beim Hard Reset aber nicht mitgelöscht werden (ich tu die SD dann raus), meine Frage, wohin werde die entpackt? :D :o
 
Na alles kommt auf die SD... Ob auf die interne oder externe weiß ich jetzt aber nicht. Gegebenenfalls musst dus eben auf den PC kopieren...

...vom SII getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3
Habe mir eben nochmal die Beschreibung von MyBackup Pro, was ich ja habe, durchgelesen:

''Daten/Einstellungen von Apps können NUR mit Root-Zugang gesichert werden oder wenn die App mit dem MyBackupPro-Dienst integriert ist.''

Was heißt das? Sind die Daten, Spielstände usw. von Apps jetzt doch nur mit Root sicherbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke damit sind Systen-Apps gemeint. Die gehen nämlich nur mit Root.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Soo...

Alle beiden Backups mit MyBackupPro auf SD-Karte gesichert
Factory Reset 2x in der Recovery
Angeschaltet
Mit Google-Konto angemeldet, Quadrant Standard heruntergeladen
2x durchgelaufen, beide Punktzahlen waren nur fast 3000
Reboot
Punktzahl 27XX
*Frust*
Beide Backups wiederhergestellt (ob alles komplett geklappt hat, kann ich noch nicht sagen - werde bis morgen mal alles durchgucken. Eins kann ich aber sagen; die Homescreen-Einstellungen wurden übernommen ;))

Fazit:
Ich habe jetzt zwar 'ne gute Backup-App, aber mit der Performance hat das dann wohl noch nicht geklappt, naja, dann muss ich wohl als nächsten Schritt ICS probieren...

Edit:
Ein Blick in die Kontakte: 50% sind jetzt doppelt da, der zweite jeweils leer (ohne eine verknüpfte Nummer)?!
Ein Spiel gestartet... KEIN einziger Spielstand wurde wiederhergestellt?! Total frustrierend, vor allem weil ich oft mit meinem S2 spiele und deswegen bei den meisten schon sehr viel erreicht habe, alles weg -.-
Ich geh' jetzt erstmal schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Tip zu den Kontakten ... Speicher die doch einfach auf deinem Google Mail Konto ab..... Dann hast du nach dem wipen keine Probleme mehr..... Einfach syncen. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3
backylasek schrieb:
Kurzer Tip zu den Kontakten ... Speicher die doch einfach auf deinem Google Mail Konto ab..... Dann hast du nach dem wipen keine Probleme mehr..... Einfach syncen. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, und wie kann ich (z.B. vor dem Wipen) sichergehen, dass auch wirklich alle Kontakte erfolgreich synchronisiert wurden? :)
 
F4C3 schrieb:
Ok, und wie kann ich (z.B. vor dem Wipen) sichergehen, dass auch wirklich alle Kontakte erfolgreich synchronisiert wurden? :)

Ok, hab nochmal gewipet und vorher die Kontakte gesynct, waren nachher wieder da :thumbsup:

Wollte heute dann direkt vom Smartphone aus das Update auf ICS probieren, unter 'Software-Aktualisierung' wird mir allerdings gemeldet, es sei kein Update verfügbar?

Edit:
Bitte mal sagen, wie ich ICS direk über's Handy kriege :) Finde dazu nichts, was mir weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Kies anstöpseln

...per Rauchzeichen geraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3
Lad dir Odin und die LP7 (gibt es als komplettpaket) runter und flash per Odin.
Schneller einfacher und funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3
Einfacher ist an Kies anstöpseln und auf "Ja" drücken.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Mein Galaxy SII ist nun auf ICS :) hat alles ohne Probleme über Kies geklappt...

Quadrant: meistens knapp über 4000 :thumbup:
Ist doch gut, oder?

Modern Combat 3 läuft auch besser, allerdings noch immer weit entfernt davon, es mit 'flüssig' beschreiben zu können. Geht bei Asphalt 6, Asphalt 7, Temple Run Merida genauso... eine spürbare Verbesserung, aber noch nicht gut. Allerdings erwarte ich das von meinem Gerät :unsure:

Kann es an den Spielen als solches liegen? Merida zum Beispiel ist ja nicht von Gameloft, deswegen denke ich aber mal nicht...

Welche Möglichkeiten habe ich noch, eine akzeptable Leistung mit meinem S2 hinzukriegen? Wo kann die Ursache liegen?
Custom Kernels, ROMs etc. will ich nicht (ist ja nicht das jedem seine), ich bin der Meinung, dass das auch so gehen MUSS, immerhin hab' ich mir ja das S2 nicht gekauft, um eine annehmbare Leistung erst durch Modifikationen zu bekommen...

Liebe Grüße,
F4C3
 
Ich kann das nicht bestätigen.
Sogar auf Stock ICS hat bei mir nie was gröber geruckelt, abgesehen von GTA und Dead Space.
Aber ich weiß ja nicht was du erwartest.

Bedenke: du hast noch immer ein Handy in der Hand.

...vom SII getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: F4C3 und triumph61
MusicJunkie666 schrieb:
Ich kann das nicht bestätigen.
Sogar auf Stock ICS hat bei mir nie was gröber geruckelt, abgesehen von GTA und Dead Space.
Aber ich weiß ja nicht was du erwartest.

Bedenke: du hast noch immer ein Handy in der Hand.

...vom SII getapatalked...

Ich selber hab' auch noch von keinem S2-Besitzer mitbekommen, dass er einige Spiele nicht spielen kann aufgrund der Leistung.

Ja, es ist ein Handy, aber eins mit einem Dual-Core auf 1,2 GHz :D

Wäre es damit nicht möglich, derartige Spiele zu spielen, wäre das überhaupt kein Problem für mich, nur andere können es ja auch mit Stock ICS :D Das will ich halt auch, wegen der Leistung (die ja damals wirklich spitze war und heute auch noch der oberen Liga angehört) habe ich es mir ja nunmal auch zugelegt :)

Kann es sein, dass am Handy selber was nicht stimmt? :D
(Gewipet hab' ich es ja schon öfters)

LG
 
Hallo nochmal, da ich immer noch Speed-Probleme mit meinem S2 habe und mir letztens im Vellamo-Benchmark etwas aufgefallen ist, wollte ich einmal nachfragen, was das zu bedeuten haben könnte?

Und zwar steht unter System Information folgendes:

CPU
Cores: 2
Core 1, max freq: 1200 MHz, min freq: 200
MHz, governor: ondemand
Core 2, max freq: 1200 MHz, min freq: 200
MHz, governor: unavailable
...

Was hat der Status ''unavailable'' beim 2. Kern zu bedeuten?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.174
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.059
stafford31
S
PrisonerOfTime
Antworten
38
Aufrufe
5.707
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten