MP3 wird nicht abgespielt

Skitch76

Skitch76

Stammgast
261
Hi, ich dreh hier gleich durch. Hab mir ne MP3 zurechtgeschnitten, die ich als SMS-Ton nehmen will, aufm PC wirdse auch mit Winamp abgespielt aber auf dem Desire nicht. Liegt im richtigen Ordner usw, aber sowohl Winamp als auch die Music-App weigern sich. Kann mir jemand helfen?
Hab mal beide Versionen als ZIP angehängt, vielleicht kann sie ja mal jemand ausprobieren. Wäre sehr nett.
 

Anhänge

  • lightning.zip
    135,7 KB · Aufrufe: 79
Habs mal umgewandelt, nun läufts!
 

Anhänge

  • lightning_neu.zip
    71 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Skitch76
Cool, Danke! Aber was war da verkehrt? Falscher Codec oder was?
 
Glaub schon.
hab es mit DBPowerAMP nochmal kodiert, als MP3 mit 128 kbps... ;)
 
Feine Sache, jetzt röhrt Lightning McQueen bei den SMS los. Vielen Dank nochmal.
 
Die im 1. Post verlinkten Dateien sind MPEG 1 Layer 2(!) audio, also kein MP3 (MPEG 1 Layer 3) - ein im DVB-Bereich nicht unübliches Format.

Winamp und vielen anderen MediaPlayern macht das nichts aus, Android scheinbar schon.

Size: 72017 bytes
Header found at: 0 bytes
Length: 2 seconds
MPEG 1.0 layer 2
256kbit, 86 frames
44100Hz Stereo
CRCs: No
Copyrighted: No
Original: Yes
Emphasis: None
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.808
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.570
Stalle123
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.845
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten