Musik Player übersteuert

Ich antworte mal, da ich die Trippelviecher auch habe.
Die sind eigentlich schon zu gut für das Note, soll heissen, das sie nicht ganz ausgereizt werden.
Super für Rockmusik, gerade die einzelnen Instrumente sind deutlich zu hören (wenn mans nicht mit der Lautstärke übertreibt)
.
Allerdings sind die Ohrteile gewöhnungsbedürftig, nicht jedermanns Sache. Bei mir gehts nur wenn ich sie 'falschherum' benutze, was ja aufgrund des abnehmbaren Kabels nicht die Seiten vertauscht.
Das Kabel mit Mikrofon ist noch zu empfehlen, das ist sehr viel flexibler und man kann auch gleich damit telefonieren (falls das überhaupt noch jemand macht).
Ab und zu gibts die Dinger auch schon für 120Eu, ich hab leider noch richtig viel bezahlt, dafür aber auch schon länger den Hörgenuss.
 
Vielen dank für deine Antwort. Da ich gerne Musik höre, könnte das eine Investition sein. Ich höre an unterschiedlichen Geräten musik, deshalb könnte sich das für mich lohnen. Ist eben nur eine menge Geld für so kleine Kopfhörer ....

Danke für deine Empfehlung

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hallo,
also ich kann die triple.fi 10 auch nur empfehlen. Das Hören macht einfach Spaß. Sie spielen sehr lebendig und auch analytisch. Man hört einfach alles, kein Vergleich zu den Standard-Hörern. Vom Tragekomfort sind sie halt etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man die sogenannte Flip-Methode (rechten und linken Hörer tauschen) wird es schon besser. Richtig Kopfkissentauglich wird es aber nicht, also für das Bett eher ungeeignet.
Die triple.fi 10 eignen sich auch für alle Musikrichtungen. Um die Hörer am Note besser auszureizen empfiehlt sich ein kleiner mobiler Kopfhörerverstärker.
Und noch ein Tipp, Ohropax Color oder Hansaplast LärmSTOP, eine Schere und eine Lochzange (kleiner Schraubendreher oder kleine Schere gehen auch) und man bastelt sich selber Comply Tips für wenig Geld.
 
mivarrelmann schrieb:
Und noch ein Tipp, Ohropax Color oder Hansaplast LärmSTOP, eine Schere und eine Lochzange (kleiner Schraubendreher oder kleine Schere gehen auch) und man bastelt sich selber Comply Tips für wenig Geld.
Gibts da Selbstbaulinks o.ä.? Auch wenn die aufgezählten Komponenten erahnen lassen, was rauskommen soll, so richtig erhellen sie mich nicht :D.
 
Hallo,
also nun eine kleine Anleitung, um aus Ohropax Color oder ähnlichem Gehörschutz, eine Schaumstoffaufsatz für so ziemlich viele In-Ears herzustellen. Mit einer Schere teile man den Ohropax Stöpsel ziemlich mittig. Nun kann man mit Hilfe der Lochzange mittig in einen Teil des Ohropax Stöpsels ein Loch erzeugen. Ob man den vorderen oder hinteren Teil der Ohropax-Stöpsel verwendet hängt von der größe des Gehörganges ab (der vordere kleine Teil ist bei mir zu klein). Das Loch kann man alternativ auch mit einem Schraubendreher oder mit einer kleinen Schere (Nagelschere) erzeugen. Lochzange ist halt etwas besser. Nun kann man die durchbohrten halben Ohropax-Stöpsel anstatt der mitgelieferten Silikon-Aufsätze benutzen. Die Ohropax-Aufsätze vor dem Einführen in den Gehörgang zusammendrücken und dann einsetzen. Da sich im Gehörgand der Schaumstoff der Ohrstöpsel wieder ausdehnt, ist der Gehörgang verschlossen. Der Musikgenuss wir dadurch meistens noch etwas verbessert.:scared:
 

Anhänge

  • 20120323_141421.jpg
    20120323_141421.jpg
    799,7 KB · Aufrufe: 250
  • 20120323_141446.jpg
    20120323_141446.jpg
    885 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Also ich werde einfach nicht glücklich mti dem Player. Alles klingt so "flach", ich weiß es klingt pathetisch, aber es kommt keine Emotion rüber. Die Lautstärke ist auch mau. :(
 
mivarrelmann schrieb:
also nun eine kleine Anleitung, um aus Ohropax Color oder ähnlichem Gehörschutz, eine Schaumstoffaufsatz für so ziemlich viele In-Ears herzustellen.
Ah, danke, auch nicht schlecht. Ich dachte aber eigentlich an so ein richtig gegossenes Ohrteil :). Ich hab z.B. einen Beyerdynamic MMX-101 und mit dem kann man zu einer KIND Filiale marschieren (Hörgeräte) und sich einen individuellen 'Ohrstöpsel' anpassen lassen. Das soll dann wirklich SEHR dicht sein und den Klang dementsprechend verbessern. Gibt es auch für andere In-Ohr Hörer. Aber erstens kostet der 'Spaß' nochmal 100€ und zweitens bin ich mir gar nicht sicher, ob ichs NOCH dichter will. Eigentlich dämpfen diese Silikonstücke die Außenwelt schon sehr stark und in der Öffentlichkeit (U-Bahn etc.) ists zwar schön, den ganzen Lärm nicht mehr zu haben, es ist aber auch irgendwie unangenehm, audiomäßig so von der Umwelt abgehängt zu sein - weiß nicht, ob nur ich das so empfinde. Die Spezialstöpsel würde ich also eher nur zu Hause verwenden und dann ist wieder ein ewiges Hin- und Hergefummel. Kurz: es wäre toll, sowas ohne 100€ Investition ausprobieren zu können.

Nun denke ich mir, vielleicht gibt es ja irgendein Material, mit dem man sich solche Stöpsel selbst machen kann. Ich dachte schon an diesen 'Zweikomponenten-Knetgummi', den es mittlerweile gibt. Aber der härtet zu stark aus, sodass man den Hörer hinterher nicht mehr dran oder weg bekommt. Aber sowas ähnliches, was nach der Aushärtung eben flexibel genug bleibt, wäre toll. Dann einfach ins Ohr drücken, den Abdruck vorsichtig wieder rausnehmen und 'aushärten' lassen. Dann den Kanal für den Kopfhörer bohren, fertig ... vielleicht denke ich da auch zu naiv. Aber deshalb wäre ja Input von Leuten prima, die da vielleicht schon etwas gemacht haben. Irgendwelche Hörgerätespezialisten hier :D? Vielleicht wäre ein eigener Thread sogar gut.
 

Ähnliche Themen

S
  • strohstrasse
Antworten
2
Aufrufe
1.258
strohstrasse
S
BrandX
  • Gesperrt
  • BrandX
Antworten
1
Aufrufe
1.244
frank_m
frank_m
barani
Antworten
9
Aufrufe
3.895
barani
barani
Zurück
Oben Unten