Musik zeitgleich auf mehrer Androidgeräte streamen

schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen.

Das Feld Audiostreaming ist ja hier im Forum weit verbreitet und auch schon ausführlich diskutiert worden. Jedoch habe ich einen Spezialfall zu dem ich hier noch keine Antwort finden konnte.
Ich möchte gerne (auf Partys) in verschiedenen Räumen die gleiche Musik zeitgleich (!) abspielen. Es geht mir darum 4 Räume zu versorgen. Im Arbeitsraum steht ein Windows 7 PC der als Ausgangsbasis gilt und auf dem die Musik zu finden ist. Dieser Rechner soll auch die Musik für diesen Raum abspielen können. Im Wohnzimmer steht ebenfalls ein Windows 7 Rechner der die Musik vom ersten Rechner aus dem Arbeitsraum beziehen soll. In den jeweils anderen Räumen befindet sich zwar jeweils eine Stereoanlage aber ohne W-LAN-Anschluss und genau hier kommt mein Galaxy S i9000 bzw. Galaxy Tab zum Einsatz, welche ich jeweils an die Anlage anschließen kann.
Ich bräuchte also jetzt ein Programm, welches sowohl unter Windows als auch Android läuft, die Musik von einer Quelle abruft und auf allen Wiedergabegeräten zeitgleich die Titel abspielt.
Hat jemand da eine Idee?

gruß
Christian
 
Eine Squeezebox (WLAN-Musik-Systeme) ist genau, was du suchst. Wenn du die Hardware nicht möchtest, läuft der Server auch ohne diese und ist kostenlos verfügbar (My Music - Welcome to mysqueezebox.com!).

Dann den SqueezeCommander für Android zum Fernsteuern und SqueezePlay, damit dein Android die Musik abspielen kann. Außerdem gibt es Windows-Player (SoftSqueeze glaube ich). Das kann dann alles synchronisiert werden und läuft prima. Weitere Infos: forums.slimdevices.com

Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
148
Toronto
Toronto
Musikant
Antworten
1
Aufrufe
445
Musikant
Musikant
Zurück
Oben Unten