Must have App für Volvofahrer!!!

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Ich bin durch Zufall auf eine geniale (die Berichte in der Android-Presse sind zumnidest grandios) App gestoßen. Leider funktioniert sie nur mit akutellen Volvomodellen, aber vielleicht folgen ja auch andere Herrsteller?

Es handelt sich um die App Volvo on Call und ist eine offizielle App von Volvo Motors.

Die App kann ALLES!

Ihr findet euer Auto nicht, oder es wurde geklaut? Ortet es.
Wann muss ich zum Service, wie ist der Stand der Tanfüllung, des Wischwassers, des Öls? Die App weiß es.

Ihr könnt damit auch die Standheizung einschalten oder einen Timer für diese steuern.

Wenn ihr euch nicht sicher seid ob das Auto abgesperrt ist, sperrt es mit der App ab...

Habt ihr ein Cabrio, das Dach ist offen und ein Unwetter zieht herauf? Mit der App könnt ihr es vom Sofa aus schließen, genauso wie die Fenster,...

Im Notfall könnt ihr auch auf den Hilfe-Button drücken, und in kürzester Zeit ruft euch ein Volvotechniker zurück.

Leider fahr ich keinen Volvo, aber die App ist genial.

Vielleicht liest das ja der ein oder andere Volvoist ;)

Gruß,
Andi

Fast vergessen, die App kann englisch UND deutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das kommende Jahr habe ich einen neunen XC60 mit Volvo on Call bestellt. Im Vorfeld habe ich mir deswegen schon einmal die Android App Volvo on Call geladen und im Demo-Modus auf meinem Galaxy S2 ausprobiert.
Leider ist dieses App offenbar noch nicht fehlerfrei. Nach versuchter Standortabfrage läuft das Programm (auch wenn wieder geschlossen) imHintergrund weiter und verbraucht (große Mengen) an Akkuleistung. Was ich besonders merkwürdig finde ... selbst wenn ich die App mit Titanium Backup einfriere, saugt irgend etwas weiter am Akku. Hilft nur deinstallieren.

Hat das vielleicht schon jemand probiert und ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

Oder könnte es gar am Siyah Kernel liegen?!

Das hatte ich vor ein paar Tagen schon in einem anderen Forum gepostet ... aber keine Antwort bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie nimmt die app mit dem Auto Kontakt auf ? Woher oder auf welchen weg kommen die Daten auf das phone?

Gruss maat
 
Alles über 'Internet'. Das Auto ist dann auch 'online'.

Ich konnte natürlich nur das Demo versuchen ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hier gibt es etwas Neues ...

Inzwischen habe ich das Galaxy Note und die App wurde ja auch aktualisiert.

Allerdings ... wenn man in Demo-Modus 'Lokalisieren' ausprobiert funktioniert erst einmal alles ohne Probleme. Die App lässt sich beenden und alles sieht gut und 'normal' aus. Aber von nun an kann das Handy nicht mehr in den 'Deep Sleep' wechseln, wodurch der Akkuverbrauch natürlich enorm ansteigt. Es hilft nur ein Reboot. Die App hat definitiv die Berechtigung Deep Sleep verhindern. Ich frage mich wofür? Und warum 'stellt' sie es beim Beenden nicht zurück?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Gibt schon wieder was Neues ....

Volvo Kundenservice ruft gerade an. Fehler nun tatsächlich erkannt und wird auch behoben ...
 
Cool!

Danke für die Info.

Gruß,
Andi
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
551
basketballer
basketballer
A
Antworten
8
Aufrufe
193
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
830
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten