Näherungssensor

Oder du besorgst dir das App "Elixier" (kostenlos). Da siehst du auch alles mögliche zu den verschiedensten Sensoren :)
 
und dass der Screen schneller erhellt, sobald ich das Gerät vom Ohr entferne, gibts keine Möglichkeit das zu steuern ?
 
Was zeigt die Auswertung der Sensordaten denn an? Funktioniert der Sensor richtig?
 
Das ist bei mir genauso seit Update auf Gingerbread.
In etwa dieselbe Verzögerung wie beim Aufwachen aus dem Standby - muss man mit leben.
Bei Froyo hat man das Handy vom Ohr genommen und konnte das Gespräch sofort beenden, genauso wie nach Drücken der Hometaste der Unlock-Slider sofort da war.
 
x-wing schrieb:
und dass der Screen schneller erhellt, sobald ich das Gerät vom Ohr entferne, gibts keine Möglichkeit das zu steuern ?

Hi x-Wing,

ich habe im Moment auch noch das Ace. Bei mir tritt genau dasselbe auf wie bei dir und bei einer Freundin auch. Scheint also ein allgemeines Phänomen zu sein. Beim Auflegen braucht das Display ne Weile, bis es angeht.. Voll nervig.
Seitdem ich das letzte Update (2.3.3) drauf habe, braucht das Display auch ne Weile, bis es angeht.

Scheint also "normal" bei dem Gerät zu sein!

(...und für mich mit ein Grund, warum ich mir nun das Sony Neo zugelegt habe^^)
 
Ich hab das Problem auch. Beim abheben komm ich schon mal mit der Wange auf den Auflegen-Knopf, weil der Näherungssensor das Display noch nicht gesperrt hat.
Beim auflegen bleibt das Display zu lange schwarz.

Zweiteres kann man lösen mit Systemeinstellungen > Eingabehilfe > Ein/Aus beendet Anrufe

Dann kann man mit dem On/Off-Knopf sofort auflegen und muss nicht aufs Display warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhard3
@flo-95
Version: 1
Auflösung: 1.0 cm
Max. Bereich: 1.0 cm
Min. Verzögerung: wenn sich Daten ändern
Leistung: 20.0 mA

der Test nah/Weit ist ok.

@Atreyu
die Ein/Aus-Taste -Version ist OK !


Sorry für die späte Rückmeldung und Danke für die Rückmeldungen
 
Kann das alles nur Bestätigen.
Bei mir das selbe,
Nach dem Auflegen drück ich gefühlte 100 mal bis der anruf wirklich beendet ist :D
 
Hallo,
wenn ich telefoniere wird das Display immer schwarz abgedunkelt, sodass ich beim Auflegen zuerst auf den Home-Button klicken muss um das Gespräch beenden zu können. Dabei geht natürlich die Telefonierapp in den Hintergrund, sodass ich dann erst immer diese von oben runterziehen und anklicken muss.
Das ist irgendwie blöd und dauert auch seine Zeit. Gibt es da eine Lösung, dass beim Telefonieren sich das Display nicht abdunkelt?

Grüße
v1rus
 
Hallo

Das liegt am Sensor und wenn dieser nicht abschalten würde, dann
würdest du beim Telefonieren jedesmal mit dem Ohr irgendwelche
Apps aufrufen oder gar das Telefonat beenden!
 
Einfach schütteln, dann geht das Display wieder an.

HTH
tobby
 
Bei mir geht das Display kurz nachdem ich das Telefon vom Kopf wegnehme wieder an. Reicht aber trotzdem aus dass mein Gegenüber abnimmt während ich drauf warte den Auflegenknopf zu sehen ;-)
 
Der Annäherungssensor schaltet das Display aus, wenn du das Gerät am Ohr hältst.
Wenn du es vom Ohr nimmst, braucht es ein bisschen, bis das Handy erkennt, dass es nicht mehr am Ohr ist und das Display wieder anschaltet. Daher brauchst du nicht auf den Homebutton zu drücken.
Unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen kannst du den Annäherungssensor abstellen. Dann bleibt das Display an, aber du riskierst, mit der Wange aus Versehen was zu drücken.
Alternativ kannst du unter Einstellungen -> Eingabehilfe die Powertaste zum Auflegen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: nakafreak8687
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass der Annäherungssensor nicht mehr funktioniert.
Auch der Sensortest zeigt keine Reaktion für den Sensor. Kann das trotzdem ein Softwareproblem sein (ich meine, das Problem besteht, seit ich über Kies auf 2.3.6 aktualisiert habe)? Oder ist der Sensor kaputt?
Kennt jemand eine, App, die bei Anrufen das Display sperrt?
Bin sehr dankbar für Tipps!
Grüße
Sören
 
wirf mal nen blick in den thread hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/190278-update-auf-2-3-6-via-kies-erfahrungen-meinungen.html[/OFFURL]
ich hab da mittlerweile total den überblick verloren, was dort alles an bug berichtet wurden. jedenfalls kann ichs mir schwer vorstellen, dass nach dem update plötzlich der sensor hardwareseitig defekt ist. das kann eigentlich nur nen software fehler sein.
-> ggf mal nen wipe durchführen, auch wenns ärgerlich ist

... irgendwie werde ich immer mehr das gefühl nicht los, die herren bei samsung haben sich mit 2.3.6 in unfähigkeit selbst übertroffen ... wie viele leute hier von unterschiedlichsten problemen berichten nach einem update über kies auf diese version, das ist ja echt nicht zu fassen! da sollte man glatt mal überlegen ne updatewarnung dafür herauszugeben ...
 
Einstellungen > Anrufeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Umgebungssensor aktiv.

Häkchen setzen bei "Umgebungssensor aktiv."
 
Ich habe auch probleme mit dem Sensor und habe 2.3.5 drauf und lohnt es sich den Ländercode zu änderen ATO drauf?????
 
Tut mir leid das ich jetzt hier mal so eine Anfängersache in die Runde werfe.

Aber besteht auch die Chance das man eine Displayschutzfolie drauf hat wo das ausgestanzte vom Sensor nicht herausgedrückt wurde?!

Ist vielen hier schon passiert..:D
Denn sonst kenne ich keinerlei Probleme bei irgendeiner Version von unserem Ace..
Wird also ein erzwungenes Update über Kies sicher nix bewirken..
Werksreset vielleicht aber Updaten..
Eher nicht.
 
Ich habe nix drauf
 
auch wenns jetzt bereits ein paar Monate her ist, habe ich das leidige Problem immer noch - immer wieder mal googeln hat auch nichts hilfreiches ergeben.
Den Sensor hab ich getestet, wie von Kriescher vorgeschlagen - funktioniert problemlos. Folie ist keine drauf.
Vielleicht hat mittlerweile der eine oder andere user ein ähnliches problem und dafür schon abhilfe gefunden.
ich finde es nur nervig, das das display sich im gesprächsmodus immer wieder für mehrere sekunden verdunkelt und ich dann am display weder erkennen kann ob (z.B. bei schlechter verbindung) der gesprächspartner noch on ist, noch ich selber den roten Abschaltknopf benutzen kann. Ich bin dann immer gezwungen das Gespräch über den seitl. Ein/Aus-Knopf zu beenden.

vielleicht fällt ja noch jemanden was dazu ein

LG Paule
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
985
red-orb
red-orb
B
Antworten
7
Aufrufe
1.624
der der'l8
der der'l8
H
Antworten
8
Aufrufe
6.952
*Struppi*
*Struppi*
Zurück
Oben Unten