1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. flump, 12.07.2011 #1
    flump

    flump Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Verwende aktuell auf meinem HTC Desire das Programm IGo, und bin mit dem grundsätzlich sehr zufrieden.
    Leider habe ich aber keine TMC-Daten für die Stauumfahrung verfügbar und hab mich dieses Wochenende wieder sehr darüber geärgert...

    Ich suche also ein Offline Navi für Android, das auch TMC Daten empfängt und verarbeitet.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Alternative wäre wohl ein mobiles Navi, lieber wärs mir aber auf jeden Fall auf dem Droiden...

    LG, Flump
     
  2. Schleicher, 12.07.2011 #2
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Navigon hat Traffic Live.
     
  3. TeaAge, 12.07.2011 #3
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Willst du nur Verkehrsinformation oder direkt TMC?
    Da du ein Offline-Navi verlangst, gehe ich davon aus, dass du keine Daten-Flat hast. Dann wird es aber auch mit dem Verkehrsinformationen schwieriger, denn viele beziehen die Daten aus einer eigenen Datenbank (wie auch immer die gefüttert wird) und die Daten kommen zu dir über das mobile Internet.
    Eine Navigationsssoftware, die TMC-Daten über den Radioempfänger bekommt, ist mir jetzt nicht bekannt.

    Gruß,
    TeaAge
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  4. Batz, 12.07.2011 #4
    Batz

    Batz Android-Hilfe.de Mitglied

    Alk Copilot hat "Active Traffic", funktioniert aber auch über Paketdaten (Internet)
     
  5. flump, 12.07.2011 #5
    flump

    flump Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi!

    danke für die antworten!

    ich habe eine datenflat, bin aber rel. oft im ausland unterwegs.
    roamingkosten möchte ich eigentl. vermeiden.
    dort wäre eben tmc über radioempfang toll - so wie's mittlerweile jedes billige mobile navi kann...

    lg
     
  6. TeaAge, 12.07.2011 #6
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Da bin ich dann raus mit meinem Wissen.
    Soweit ich weiß, ist es spezieller TMC-Empfänger nötig (bzw. ein TMC-fähiger Radioempfänger). Da müsstest du also zunächst mal gucken ob dein Handy das hat. Falls nicht, gibt es für viele Smartphones TMC-Empfänger.
    Danach stellt sich die Frage der Navi-Lösung.

    Ich schätze aber, dass du da wohl besser mit nem mobile Navi besser fährst.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hitzeprobleme beim Nutzen von Navi-Apps im Sommer Karten und Navigation 04.05.2017
Suche Routen optimieren 30 Kunden anfahren am Tag (und mehr) Karten und Navigation 18.03.2017
Du betrachtest das Thema "Navi mit TMC" im Forum "Karten und Navigation",