Negative Eindrücke des LGOS

also ich bin mit meinem Speed eigentlich ganz zufrieden,
ist zwar leider nicht so schnell wie erwartet, aber CM7 oder zumindest der Lebkuchen sollten dafür sorgen, das der Speed, so überragend wird wie der Name es verheißt auch wird ...
einen lustigen Bug hatte ich heute als ich aus dem ES Datei Manager ein Flash video Abspielen wollte.
Erst kamen nur bunte Farben ohne Ton und als ich dann aus dem ES raus bin war mein Homescreen "versaut" (siehe Grafik) :lol:
Finde übrigens die Screenshot funktion sehr praktisch.
Was mich allerdings wirklich nervt is das Dungeon Defenders zocke und viele Gegner kommen es derbstens ruckelt.
Lag evtl. daran das ich über HDMI gezockt habe.
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 314
jetta87 schrieb:
Bekomme bist jetzt auch keine WLan verbindung zu mener FritzBox 7170 hin =(

Finde auch den Lautsprecher ziemlich leise.

Hi,

also bei mir gab es mit einer Fritzbox 7170, 7270 und 7390 keinerlei Probleme mit der W-Lan Anmeldung / Verbindung. Auch bei versteckter SID oder langem Kennwort mit Sonderzeichen nicht.

Hast du einen Mac-Filer drinne? Auch ander User hier im Forum haben mit der Verbindung zur 7170 Erfolg gehabt. Muss also ein Einstellungsproblem sein.

Gruß
Richard
 
jetta87 schrieb:
Bekomme bist jetzt auch keine WLan verbindung zu mener FritzBox 7170 hin =(

Finde auch den Lautsprecher ziemlich leise.

Welche WLAN-Standards nutzt Du? B, G oder N? Vielleicht mal an der Fritzbox den N-Standard deaktivieren. Der machte bei mir mal Probleme beim Verbinden eines Nokia C7. Seitdem ich nur B/G vorgebe, klappt es mit dem C7...

Vielleicht hier ein ähnliches Problem?
 
Bei mir macht der keine probleme,daran kann es also eigenlich nicht liegen. Ich vergesse aber manchmal das meine fritzbox so eingestellt ist das sie wlan verbindundungen nur mit bekannten geräten zulässt.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hi,

folgende Kleinigkeiten stören mich:

- gelöschte eMails (GMX Account) werden nicht auf dem Server gelöscht
- GPS hat anscheinend noch eine gewisse Abweichung. runtastic meint, ich sei mittem im Mittellandkanal gelaufen :laugh:

Generelle Android Probleme:

- ich kann den eingebauten Kalender nicht durchsuchen
- ich kann meine Aufgaben per LG Suite <-> Outlook nicht syncen
- ich kann nicht einfach zwischen 3G <-> 2G umschalten (noch keine entsprechende App gefunden)

Mit meiner Fritz!Box 7390 habe ich keine Probleme, außer dass die Fritz!App nicht geht.... aber das scheint ein AVM Problem zu sein.

blafoo
 
meine negs:

speicherkarte wird immer entfernt, wenn ich es per usb anschließe, lösung????
standardmäßig kein filemanager vorhanden..... gibts aber im androidmarket.
wlan empfang schlechter als erwartet aber gerade noch i.o.
gprs empfang dagegen ist super!
extrem langsame software (lg suite),
keine profile (draussen, besprechung etc...)
und wo verdammt sind die umlaute hin (äöü)????
mieser soundausgang, da war nokia um klassen besser!

aber ansonsten sehr stabil, erst einmal einen absturz produziert, schnell ist es, akkulaufzeit hervorragend, mit meinen alten smartphones hatte ich glück wenn ich den tag überstehe, und dieses hält zwei!
display auch in der sonne mit max helligkeit sehr gut lesbar. Synchronisierung mit outlook möglich.
 
jandariko schrieb:
meine negs:

speicherkarte wird immer entfernt, wenn ich es per usb anschließe, lösung????
standardmäßig kein filemanager vorhanden..... gibts aber im androidmarket.
wlan empfang schlechter als erwartet aber gerade noch i.o.
gprs empfang dagegen ist super!
extrem langsame software (lg suite),
keine profile (draussen, besprechung etc...)
und wo verdammt sind die umlaute hin (äöü)????
mieser soundausgang, da war nokia um klassen besser!

aber ansonsten sehr stabil, erst einmal einen absturz produziert, schnell ist es, akkulaufzeit hervorragend, mit meinen alten smartphones hatte ich glück wenn ich den tag überstehe, und dieses hält zwei!
display auch in der sonne mit max helligkeit sehr gut lesbar. Synchronisierung mit outlook möglich.


Das steht bei mir auch, das die Speicherkarte entfern wird, das hat nichts zu bedeuten.....
 
jandariko schrieb:
und wo verdammt sind die umlaute hin (äöü)????

Einfach mal bei der Eingabe aou länger gedrückt halten :laugh:

jandariko schrieb:
und dieses hält zwei!

Bei mir auch, aber nur wenn ich WLAN/3G/GPS bei Bedarf manuell zuschalte.

jandariko schrieb:
Synchronisierung mit outlook möglich.

Zum Glück. Ist ein KO-Kriterium für mich. Dummerweise gehen aber nicht Aufgaben nicht...
 
NiciN schrieb:
Das steht bei mir auch, das die Speicherkarte entfern wird, das hat nichts zu bedeuten.....

ja leider kann ich aber dann nicht daten auf die speicherkarte laden, habe alle einstellungen ausprobiert, nur als massenspeicher oder nicht, ist gerade mal egal, un immer das teil auseinander bauen wollte ich ja auch nicht.

über die suite funktioniert es zwar, aber die software ist so lahm, dass das keinen sinn macht, und man diese ja dann an jedem rechner istallieren müsste.

lediglich die interne karte wird als wechseldatenträger erkannt... finde ich ziemlich schlecht gelöst.
 
Zwischen 2G und 3G kann man doch im Menu umschalten.
Die Suche nach den Umlauten würde ich mir sparen,
hab mir gleich Swype drauf gemacht.
Die normale Tastatur ist echt dämlich, keine Zahlen und keine Sonderzeichen :blink:


Edit I: so grade den ersten Crash gehabt der Sceen ging nicht mehr aber SMS kamen noch mehrere an ...
Edit II: grade den ersten ungewollten reboot gehabt ... yeah
 
Zuletzt bearbeitet:
jandariko schrieb:
ja leider kann ich aber dann nicht daten auf die speicherkarte laden, habe alle einstellungen ausprobiert, nur als massenspeicher oder nicht, ist gerade mal egal, un immer das teil auseinander bauen wollte ich ja auch nicht.

über die suite funktioniert es zwar, aber die software ist so lahm, dass das keinen sinn macht, und man diese ja dann an jedem rechner istallieren müsste.

lediglich die interne karte wird als wechseldatenträger erkannt... finde ich ziemlich schlecht gelöst.


eigentlich wird die externe auf einem anderen Wechseldatenträger angezeigt bei mir ist es " G" Und " F" auf F werden meine Bilder der SD Kard angezeigt und sonst nichts, auf G wird mir alles vom Tele angezeigt


Mich nervt momentan das ich kein Bild bei Anruf zu sehen bekommen obwohl es zugeordnet ist und das das synchen bei mir nicht automatisch geht
 
R4G3 schrieb:
Die normale Tastatur ist echt dämlich, keine Zahlen und keine Sonderzeichen :blink:

Watt? Die LG-Tastatur ist (nach Swype :D) die beste, die ich je auf einem Android gesehen habe...zwar etwas iPhone-lastig, aber super bedienbar. Zahlen, Umlaute etc. erreicht man über die Umschalttasten, sollte doch klar sein :confused:
 
Ich bin auch begeistert von der LG-Tastatur. Absolut schnelles Tippen ohne Fehler.
 
buesing_de schrieb:
Watt? Die LG-Tastatur ist (nach Swype :D) die beste, die ich je auf einem Android gesehen habe...zwar etwas iPhone-lastig, aber super bedienbar. Zahlen, Umlaute etc. erreicht man über die Umschalttasten, sollte doch klar sein :confused:

natürlich ist mir das klar, nur nervt mich der Umweg.
Da muss ich für eine Zahl gleich 2 Tasten drücken deswegen und auch weil ichs vom Defy gewohnt bin ---> Swype :thumbsup:
 
R4G3 schrieb:
natürlich ist mir das klar, nur nervt mich der Umweg.
Da muss ich für eine Zahl gleich 2 Tasten drücken deswegen und auch weil ichs vom Defy gewohnt bin ---> Swype :thumbsup:

Hab mich extra angemeldet um antworten zu können..

Ihr wisst aber schon, dass wenn ihr zb. "U" ca. 2 sekunden gedrückt haltet, die Umlautanzeige aufgeht?

Dort kann man dann die Umlaute und sämtliche Sonderzeichen - Abwandlungen des "U" auswählen.

Sry falls das bekannt ist oder ich das "2-Tasten drücken" falsch verstanden haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das problem mit dem wlan ist jetzt behoben. war echt nur das problem mit sonderzeichen in der ssid, welches hier im forum ja schon genannt wurde. habe auch da problem zwischen inet verbindungen im 2g und 3g net. wenn ich kein 3g.netz zu verfügung habe bekomme ich auch keine verbindung zum internet hergestellt, bis ich manuell auf 2g umstelle. vielleicht auch nur ein anwenderfehler. ist mein erstes smartphone ;)
 
Also ich finde das Smart Keyboard Pro mit deutschem Wörterbuch bisher unerreicht gut. Mit Swype bin ich nich so schnell und mit dem LG noch lahmer :D
 
Serrox schrieb:
Hab mich extra angemeldet um antworten zu können..

Ihr wisst aber schon, dass wenn ihr zb. "U" ca. 2 sekunden gedrückt haltet, die Umlautanzeige aufgeht?

Dort kann man dann die Umlaute und sämtliche Sonderzeichen - Abwandlungen des "U" auswählen.

Sry falls das bekannt ist oder ich das "2-Tasten drücken" falsch verstanden haben sollte.


ging ja um die Zahlen wa :lol:
 
maverick-79 schrieb:
Root und Custom Rom und eure probleme werden verschwinden.
Ja, aber die Garantie leider auch ... ich hätte schon die Erwartungshaltung, dass das LGOS zumindest ein zuverlässiges Telefon ist. Momentan habe ich mir allerdings einen zweiten Wecker gestellt, weil ich nun schon den ersten Reboot ohne Laden hatte. Ich traue dem Teil aktuell einfach nicht.

Was nervt:
- die Abstürze (4 mal in unter 2 Wochen - soviel hatte mein Nokia in 2 Jahren nicht)
- gelöschte Mails landen als ungelesen marktiert im Mülleimer und nerven dann am Rechner
- andere Tastatur beim Schreiben von E-Mails als bei SMS (und die Mail Tastatur ist furchtbar, die für SMS finde ich echt gelungen)
- Kategorien in der Gallery lassen sich nicht anlegen und Fotos kann ich nicht verschieben
- keine Sortierung der Playlist
- Fehlermeldungen bei der Suche nach Updates
- ungenaue Akku-Anzeige (ohne Prozentwert oder Trennstriche)
- Wetter Widget aktualisiert sich nur automatisch, wenn man sich neu mit dem Netz verbindet (Akku-Anzeige und Wetter durch Fancy Widget gelöst)

Ich finde das Telefon eigentlich ziemlich gelungen, aber diese Kleinigkeiten lassen mich ernsthaft überlegen ob es nicht zurück geschickt werden sollte. V.a. die nicht einschätzbaren Abstürze nehmen mir jegliches Vertrauen. Bin ich noch erreichbar? Werde ich morgen schon geweckt? Ich hoffe, es kommt bald ein Update - will es eigentlich nicht zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
root82 schrieb:
- andere Tastatur beim Schreiben von E-Mails als bei SMS (und die Mail Tastatur ist furchtbar, die für SMS finde ich echt gelungen)

Du hast unterschiedliche Tastaturen? Wie hast das geschafft? Ich habe in jedem Programm die von LG vorinstallierte QWERTZ Tastatur (die zugegebenermaßen sehr am iPhone orientiert ist

root82 schrieb:
- Kategorien in der Gallery lassen sich nicht anlegen und Fotos kann ich nicht verschieben

Nicht in der Gallerie - aber das kann kein Android Telefon. Allerdings kann man sich im Market einen Dateimanager (Astro) herunterladen und mit dem die Bilder verschieben

root82 schrieb:
- keine Sortierung der Playlist

Lad dir einfach einen anderen Player runter und deaktivier vom Standardplayer die Statusleiste.

root82 schrieb:
- Fehlermeldungen bei der Suche nach Updates

Ganz einfach - weil es noch KEINE UPDATES gibt. Sobald eins verfügbar ist, werden deren Server angeschaltet und verteilen das Ding. War bei Motorola mit dem Milestone genau das selbe.


root82 schrieb:
- ungenaue Akku-Anzeige (ohne Prozentwert oder Trennstriche)

Im Gegenteil. Der Akkustand wird im System auf 1% genau bestimmt (siehe Einstellungen->Telefon->Status). Beim Milestone waren es 10% Schritte. Wenn dir allerdings die reine Akku-Anzeige nicht gefällt, lad dir einfach ein Akku Widget aus dem Market, dass dir die Prozente anzeigt. Fertig.


root82 schrieb:
- Wetter Widget aktualisiert sich nur automatisch, wenn man sich neu mit dem Netz verbindet (Akku-Anzeige und Wetter durch Fancy Widget gelöst)

Hier gebe ich dir Recht. Es hat wirklich den Anschein, als ob das Wetterwidget mit sehr heißer Nadel gestrickt wurde. Leider kann man die Aktualisierungsrate in der Tat nicht einstellen :(
Aber womöglich schiebt LG mit dem zu erwartendem großen update auch eine leicht überarbeitet UI hinterher. Wer weiß?

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.872
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.337
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
13
Aufrufe
1.962
AJFire
A
Zurück
Oben Unten