Net- bzw. SIM-Lock beim I9300 entfernen

Ok Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Was ist wenn ich nun das Handy zurücksetze ist es dann immer noch entsperrt für alle Netze ?
 
Ja
 
Kann mir jemand den Code für Android 4.4.2 sagen?
Der bekannte Code für das Menü also *#7465625# funktioniert nicht mehr.
 
Hallo ihr lieben,

bin die Claudia und habe das Samsung Galaxy S3 GT-I9300 gestern günstig bekommen, leider wird kein SIM akzeptiert egal weches!!!

Ich dachte zuerst ich muss irgendwelche einstellungen vornehmen o.ä? Mittlerweile habe ich dann erfahren, das das S3 eine SIM Sperre hat unzwar von ORANGE :sad:

Nach dem starten wird mir jedesmal das angezeigt

Note_4_SIM.jpg


Ich gehe mal davon aus das ich dort nen Code eingeben muss!!! woher?
Wie bekomme ich das weg? bzw. ist es überhaupt möglich?

Das S3 hat CWM 6.0.4.6 und ARHD 53.0 drauf und ist gerootet.

Ich würde mich sehr auf eure nachrichten freuen und bedanke mich schonmal im vorraus




LG
Claudia11
 
danke für den link, hab es getestet aber funtzt nicht? er meint das es ein neuer SIM Lock sperren system ist und daher im moment nicht supported wird aber "wir arbeiten daran"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich häng mich hier auch nochmal dran.


Natürlich musste meine kleine Cousine neuerlich ein Update auf 4.3 machen. Die, die sich auskennen wissen was dabei der Mist ist...

Meine Frage nun: Wenn ich ein Custom Rom aufspiele, das auf 4.1 basiert, funktioniert GalaxSim Unlock dann? Oder bleibt dieses System dabei unberührt?
 
Ich würds einfach mal versuchen aber bevor ein efs backup machen, wenn es nicht geht helf ich dir gerne weiter :)
 
Gut hab ich jetzt probiert. Es läuft jetzt CM10.1.3, also 4.2.2.

GalaxSim Unlock zeigt mir nun allerdings an, dass alles unlocked sein soll. Dennoch fragt das Gerät nach einen Entsperrcode.
 
Ok, also ich hab da keine Erfahrungen aus dem cm, nutzte die App immer aus der Stock Rom...... Da hatte ich schon öfters inkompatibilitäten
 
hi leute,

hab auf meinem SGS3 schon root drauf und wollte mittels GalaxSim Unlock Pro einfach unlocken allerdings geht das bei der installiert 4.3 nicht mehr wie ich im inet überall gelesen habe ... auch diese Telefon kombination geht nicht mehr mit dem service menü...

deswegen hier meine frage kennt jemand eine methode ohne gleich zu downgraden wie ichs freisperren kann ohne knappe 35 euronen hinblättern zu müssen?

danke im voraus
 
also ich kann es dir unlocken wenn du willst, hab eine Methode die die neue Security ausspielt ;).

Lg
 
dann poste es hier ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen ein gebrauchtes Galaxy S3 zugelegt, leider hat es einen Simlock des österreichischen Anbieters '3'. Nun habe ich das Handy (Jelly Bean 4.3) mit Odin geröstet und versucht es durch 'GalaxSim Unlock' zu entsperren. - - > nicht erfolgreich.
Dann habe ich es mit Odin auf 4.1.2 downgegradet, da ich gelesen habe, dass das mit dem 'neuen' 4.3er nicht funktioniert. Leider hat es nach dem Downgrade auch nicht funktioniert. Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich noch versuchen kann, ohne die 99 Euro für den Code vom Anbieter zu zahlen?
Viele Grüße
Jannik
 
Hallo Zusammen !
Wollte heute mein altes S3 freischalten, also dacht ich mir, runter mit der Provider Branding Software und rauf mit einem ATO OS ;)
´Factory reset und mit Odin I9300XXUGND5_I9300ATOGNE1_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5 raufgespielt, reboot, glorreich gejubelt und gefreut >> keine drei fische mehr zu sehen.
also von Frauchen die yesss sim gemopst, ins S3 gesteckt und doof auf ein "Netzsperre Pin eingeben" fenster geglotzt......

Sollte das Handy mit der obrigen version ned freigeschalten sein ?
Oder reicht der factory reset nicht für eine freischaltung ?
 
Bei Netzsperre und oder simlock hilft keine andere Rom.
Dafür musst den normalen weg des sim-unlock nehmen.
Nach 2 Jahren kann man das Handy vom Provider freischalten lassen.
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
379
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
347
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
332
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten