Netzwerkfreigaben auf Home Verknüpfen

M

Marcolein

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...

Ich hoffe Ihr habt einen Lösungsansatz fü mein Problem. Ich besitze das P5100 und habe vor kurzem auf die FW 4.1.1 gewechselt (ohne Root). Nun würde ich gerne meine Freigaben vom Homeserver mit auf dem Tablet einbringen.

Dazu habe ich schon einiges gelesen und schon einige Apps ausprobiert: Total Commander und ES Datei Explorer. Die Verbindung klappt wunderbar, auch kann ich die Videos/Musik ohne Probleme abspielen.

Hier nun meine Frage: Wie kann ich die Ordnerfreigaben meines Heimservers auf dem Homebildschirm (glaube so heißt das) Verknüpfen? Also da wo meine ganzen Apps sind (Progs,Games).

Hoffe Ihr habt da eine Idee wie man das umsetzen kann...
Vielen Dank auch :)
 
Marcolein schrieb:
Hallo zusammen...

Ich hoffe Ihr habt einen Lösungsansatz fü mein Problem. Ich besitze das P5100 und habe vor kurzem auf die FW 4.1.1 gewechselt (ohne Root)....

...könntest Du uns wissen lassen, wie? - OTA? oder Österreich? oder, oder?
 
Herby3 schrieb:
...könntest Du uns wissen lassen, wie? - OTA? oder Österreich? oder, oder?


Ja klar doch. Hab das mit der Anleitung aus diesem Forum gemacht, natürlich mit der Firmeware fürs 5100 ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bean-4-1-1-fuer-tab-2-10-1-p5110.342511.html

Geht wirklich sehr einfach. Die Firmeware hab ich in einem anderen Forum gefunden, nur weis ich nicht ob ich das hier verlinken darf. In der FAQ steht nichts das es verboten ist, aber bei manchen Foren ist das nicht gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten