Neuer Androide bittet um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
donpope

donpope

Neues Mitglied
1
Hallo Forum, hoffe und denke hier Hilfe zu bekommen. Bin seit einer Woche Besitzer eines Galaxy S i9000 Gerätes, welches noch im Originalen Zustand vorliergt; heißt:
Firmware 2.3.3
basisband XXJVO
Kernel 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL103 #2
Buildnummer GINGERBREAD.XWJVI

Habe allerdings mehrere Punkte die mich stören:
- zu viele Sinnlose Apps in der Grundversion
- Akku nach einem Tag leer bei sehr geringem Gebrauch und keine Widgets
- und noch ein paar anderee Dinge

Jetzt habe ich mich versucht in die Sache rein zu lesen, doch ich denke ab hier ist es wie eine Krankheit, von der man meint, das man Sie hat, ES PASST ALLES ;)

Habe versucht über ODIN an die Software zu kommen, jedoch erkennt mein Rechner das Telefon nicht mehr, sobals es im 3-Tasten Modus läuft. Eneso, habe ich probiert über die SD Karte MiUi Erstinstallation | Boogieman HIER nach zu bestücken, jedoch kann nach dem choose der ZIP Datei das Laufwerk E: nicht formatiert werden, und und und (da steht dann noch was von E3????)

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, wie ich IDIOTENSICHER an meinem Telefon Änderungen machen kann, wie z.B. DarkyRom oder CM7 installieren. Wenn möglich, dann auch Schritt für Schritt.

Hoffe das es dann klappt, will nämlich nicht wieder zurück zu nem Apple wechseln, denn das ist IDOTENSICHER
 
Du erscheinst mir bisschen übereifrig...

Les dich doch erstmal hier bzw. in das Thema Modding generell ein, bevor du anfängst was an deinem SGS zu machen.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wo-poste-ich-was.136894.html
Damit du weißt, wo es am sinnvollsten ist solch eine Frage zu posten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
Damit du dich mit den ganzen Begrifflichkeiten rund um das Thema auskennst.

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
Damit du weißt, wo du deine Schritt-für-Schritt-Anleitungen für jegliche SGS-Roms erhälst und hierzu auch spezifische Fragen beantwortet kriegst.

Bist du damit vertraut und hast darüber hinaus noch Fragen, kannst du a) die SuFu verwenden (denn du bist meistens nicht der Erste, der diese stellt) oder anderenfalls b) sie stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Idiotensicher?!

* Darky 10.2 - Resurection Edition herunter laden und entpacken
* Heimdall herunterladen und installieren
* Danach das Telefon in den Download Modus (Volume down + Menu + Power - gelbes Dreieck sollte erscheinen) bringen am PC anstöpseln und den Befehl

heimdall flash --repartition --pit s1_odin_20100512.pit --factoryfs factoryfs.rfs --cache cache.rfs --dbdata dbdata.rfs --primary-boot boot.bin --secondary-boot Sbl.bin --param param.lfs --modem modem.bin --kernel zImage

eintippseln, warten bis das ganze fertig ist das Telefon neu starten lassen (kann bis zu 15min dauern), unter Einstellungen, Telefoninfo, "auf Werksteinstellungen zurück setzten" klicken und über das neue System freuen.

Falls du Windows verwendest musst du glaub ich noch irgend einen Treiber installieren...
 
Moin,
bitte weitere Fragen in den entsprechenden Threads stellen.
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
P
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten