Neues ROM für Hero, deutsche Version

Servus,

kann mir bitte jemand das deutsche ROM bei Rapidshare uppen? Ich habe das G2 und möchte versuchen diese FW draufzuflashen.

quaddy
 
Mit dem RUU wird das beim G2 nicht gehen ;) Hat schon jemadn hier im Forum ausprobiert, der Updater bricht ab.
 
Verdammt, d.h. wir müssn wieder auf ein custom rom warten.. vll. bekommt man das rom irgendwie anders noch drauf? könnte doch mal jemand flashen, ein backup mit nandroid machen und das hochladen? :D
 
NAJA, weiß man obs genau dieser Firmware entspricht? Ich mein, Versionsnummern kann jeder modifizieren *g* Ich hab ja zur zeit auch das Modaco 2.2 drauf..
 
Das Modaco 2.2 Rom entspricht dem HTC Update, hat sogar noch ein paar mehr Features ;)
 
Da ich mich noch nie damit befasst habe: Welche Vorteile bietet Modaco? Ist Exchange damit ebenfalls verfügbar?
 
Beim Modaco hast Du z.B. Root und SU schon mit drin. Außerdem habe ich ebi meinem Rom die Java -Box mit drin. Habe gehört das beim offiziellen Update die Java Box fehlt? Exchange ist ebenfalls mit drin, benutze ich aber nicht
 
Lässt sich das G2 nicht so "freischalten", daß man auch die HTC Updates dann installieren kann? Falls, ja wie?
 
moin,
heute ist mir aufgefallen das mein Hero langsam geworden ist.
Speziell im Menu und bei den Kontakten.
Ich wollte eigentlich keinen Taskmanager mehr haben,
aber nach der installation und nach beenden aller laufenden
Programme, war er wieder so schnell wie nach dem aufspielen
der Software.
doof.
 
Hat von euch jemand vielleicht auch Win7RC x64 installiert?
Toller weise hat HTC Sync darauf die ärgsten Probleme das Handy zu finden. Zumindest bei mir.
Weiß jemand einen Fix dafür, ansonst muss ich warten bis MS ihr neues Windows offiziell released und HTC sich zu einem Update vom Sync herablässt.
 
Ich habe auch Win7RCx64 installiert und konnte damit keine Verbindung zum Handy aufbauen (Treiber wurden nicht installiert).
Glücklicherweise habe ich aber noch einen zweiten Rechner, auf dem die 32bit-Version von Windows 7 läuft, und damit konnte ich ohne Probleme das Update installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tirion
Hy wie läuft das denn genau mit dem update?
Lese immer was von, das man vorher wipe machen soll, was genau heißt und ist das?

Wäre nett wenn einer kurz den Verlauf des Updates erklären würde...z.b.

1. Handy mit Kabel verbinde
2. Sync starten
.
.
.
Usw. Wäre echt nett...

Einfach die Sachen die mam beachten muss, wie wipe oder so.

Danke danke
 
Hallo Slider,
ich habe keine Ahnung, weshalb irgendwer von einem nötigen Wipe faselt. Brauchst du nicht zu machen. Habe ich auch nicht.
Du brauchst:
Das neue Update, also die Datei, die du vermutlich runtergeladen hast.
HTC Sync muss entweder installiert sein, oder zumindest die Treiber, zu HTC Sync.
Du musst dein Hero mit dem PC verbinden über USB-Kabel.

Du brauchst nicht HTC Sync zu starten.

Wenn dein Hero über USB angeschlossen ist und erkannt wurde, dann doppelklickst du auf dein Update und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.

So ist es bei mir ohne Probleme gelaufen.

Gruß
Friedrich
 
Hi, mein erster Post hier und ich habe direkt 2 Fragen.

1. Ich habe ein T-Mobile G2 Touch, gibt es eine Möglichkeit das Update irgendwie zu erhalten? Wäre mir auch egal wenn es dann unoffiziell ist bzw mit root etc. (Habe Linux-Erfahrung)

2. Kann ich ein Backup der Programme, Kontakte, Einstellungen etc. machen und später, nach dem Update wieder alles zurückholen? Also dass ich meine Apps wieder benutzen kann und nciht alle einzeln wieder installieren muss :o
 
T-Mobile sagt:

Sehr geehrter Herr FreXxX,

das gewünschte Update befindet sich zur Zeit bei unserer Technikabteilung in Prüfung eine Aussage über den Rollout können wir Ihnen leider nicht geben. Wir wissen, dass Sie eine andere Antwort von uns erwartet haben. Bitte zögern Sie daher nicht, uns anzurufen, wenn Fragen offengeblieben sind.

Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
 
  • Danke
Reaktionen: phiwoo
@phiwoo
Ich habe auch ein G2 Touch und gerade erfolgreich das Modaco-ROM installiert. Ging ohne Probleme. Zur Backupthematik gibt es sicher einiges im Appstore. Habe aber davon noch nichts probiert, da mein Handy eh quasi "leer" war und ich die Kontakte über Outlook in meiner Groupware sichere.
 
  • Danke
Reaktionen: phiwoo
Frage an die "erfolgreichen Updater" : Habe heute das offizielle ROM-Update bei HTC geladen und bekomme beim installieren (nachdem offensichtlich schon einige Schritte durchlaufen sind) folgende Meldung: "FEHLER (132): SIGNATUR-FEHLER Das ROM Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren. Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut." In der Kopfzeile des Meldungsfensters steht: ROM Aktualisierungsprogramm für das HTC Android Telefon 0.9.7.50". Ich habe ein vertragsfreies Gerät von Amazon, hat jemand eine Idee?? DANKE!!!!
 
eine ganz andere sache, seit ich gestern bei HTC das HTC Sync gezogen hab, konnte ich auf einmal nicht mehr richtig ins netz.

viele versuche ins netz zu kommen gingen schief und ich konnt nur mit meinem Handy hier im forum schreiben, siehe weiter oben meine zwei POST mit dem HERO:)


nun gut nun hab ich wieder sync deaktiviert (deinstalliert) neustart und schon kann ich wieder mit meinem LAPTOP hier her...

hat sonst wer die erfahrung??

andere sache habe gesehen das HTC Drive installiert ist, dürfte das auslangen um die UPDATE am HERO zu machen?

traue mich nicht mehr, SYNC zu holen...?
 
ok hat alles geklappt auch ohne HTC SYNC, sieht bisher schnell aus.

was mir gleich augefallen ist, wenn man durch das Homescreen zieht und dabei über die fenster zieht, beruhigt sich das bild anderes.
vorher wenn man auf eine andere seite ging mit einem finger streichen, schaukelte das bild hin und her bis es ruhig da stand nun schwankt es einmal in die entgegen richtung und dann ist das bild fest.

ich finde das hat den vorteil, wenn man ein fesnter wechselt um schnell was zu aktivieren musst man warten bis das bild still stand und nun geht es schneller...

naja ist nichts besonderes aber nett.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.514
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.927
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.945
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten