Neues Update V14_20170216 wird angeboten

Ich hab jetzt auch die V14 drauf und merke überhaupt keinen Unterschied zu 12 oder 13 ausser dass der Akkuverbrauch gestiegen ist.Ob das an Version liegt oder auch an Apps kann ich jetzt so nicht sagen.
Ich habe kein Root, kann ich denn auf die V12 zurück?, da Blaze sagt "die zuverlässigste".
 
@Mave78
Ja genau @Abduh bei @systech oder NeedRom runterladen www.needrom.com/download/cubot-stock-rom-v12/...
Du Die Update Funktion kannst du mit dem komischen Tool (debloater) sozusagen deaktivieren weil dies zeitgleich mit dem deaktivieren der spähsoftware passiert.
:winki:
Musst Mal hier im Forum danach suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser, Abduh und Mave78
Seit ich die 14 drauf habe geht auch das 5Ghz Wlan, kann das jemand bestätigen?
 
@Abduh
Danke für die Info wenigstens ein Vorteil für die v14 :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und quadratkugel
Moin,
habe das Cubot noch mit V10_20160516. Bietet bei >Systemaktualisierung< auch keine updateversion an..Wie kann das sein? Wo bekomme ich V11 oder V12 her??
 
@Yomogi,
danke Yomogi - in der von Dir empfohlenen App werden die verfügbaren 5Ghz-Kanäle in den dortigen "Einstellungen" tatsächlich besser dargestellt, als in der App, die ich genutzt hatte... und "Werbung verstecken" kann man dort auch, zumindest für eine Woche...:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel
Hallo Dino-Fans,
ich habe heute auch bei meinem Dino die V14 problemlos installiert.
Jetzt wollte ich heute Abend beim Dino meiner Freundin ebenfalls V14 installieren, da gibt es aber Probleme. Die zip.-Datei habe ich genau wie bei meinem Dino
auf die SD geladen, danach nach systechs Anleitung versucht zu installieren. Nach ca 20-30 Sekunden geht der Bildschirm aus und nichts geht mehr.
Nach ca. 5 Minuten konnte ich das Phone dann wieder einschalten.
Danach habe ich die zip-Datei von Sd-Karte auf den internen Speicher verschoben und es nochmals probiert, wieder das gleiche Spiel, nach ca. 20-30 wird der Bildschirm schwarz und das Phone ist aus und fährt auch nicht hoch, habe extra länger gewartet. Ich habe es dann wieder eingeschaltet und habe zur Sicherheit die zip-Datei gelöscht.
Kann mir jemand einen Tip geben, was da schief läuft? Beide Dino´s sind nicht gerootet, bei mir lief die Installation problemlos von V13 auf V14, bei dem
meiner Freundin geht´s nicht, ist ebenfals V13 drauf.
Ich wollte jetzt morgen nochmals die zip-Datei neu draufladen und nochmals einen Versuch wagen.
Was meinen die Fachleute jetzt hier im Forum, wo das problem liegen könnte.

Danke schon mal
Klaus
 
Hallo,

vllt. solltest du bei dem Phone deiner Freundin einen Werksreset machen bevor du es auf V14 updatest... Kann ja sein, dass da vllt. irgendeine App quer schießt...

Viel Erfolg und gutes Gelingen.
 
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel und Miss Montage
@quadratkugel
Ansonsten die v12 Stock flashen und hinterher die v14 per Zip so helfe ich mir im Notfall aus der Patsche hat bisher immer problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und quadratkugel
Hallo, das 5 GHz Wlan war auch schon bei der V13 möglich. Voraussetzung war das am Router die Kanäle 44 oder 48 manuell festgelegt wurden. Viele schreiben das die V12 am stabilsten läuft, aber was genau ist an der V14 so schlecht ???? Bis auf den Akkuverbrauch wurde hier noch nichts erwähnt. Wäre über eine Antwort dankbar
MFG
 
Den erhöhten Akkuverbrauch mit V14 kann ich nicht wirklich bestätigen, mein Dino läuft immer noch genau so lange wie mit V12.
 
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel
#75 dito!
 
Guten Morgen
Jetzt hat das mit der Installation von V14 auf dem Phone meiner Freundin auch geklappt. Ich habe erstmal ein paar Apps deinstalliert u. a. auch Skype, das hat sie sowieso nicht genutzt. Dann habe ich die zip-Datei nochmals neu geladen und danach mit dem Update begonnen.
Ich sage jetzt nochmals DANKE an alle hier im Forum, hier fühlt man sich wohl und bekommt auch ordentliche Antworten.

Frohe Ostern und bis demnächst

Klaus
 
Mal eine Frage an die Gemeinde:
hat hier irgend jemand bereits echte Vorteile der V14 gegenüber der V12 festgestellt? :confused2:
Die V14 Ist ja nun schon ´ne ganze Weile raus und einige User haben die V14 installiert...
Gestern bekam ein Bekannter auch sein Dino - direkt auch Chinezien - und was war drauf? Die V12!!!
Ich hatte mir die V14 ja auch bereits vor über 1 Monat drauf gepackt, aber weil mir absolut keine Vorteile auffielen bin ich ja wieder auf die V12 zurück gegangen. Mein Dino läuft absolut stabil und sparsam (Akku) mit der V12 - alles nach dem Motto: Do´n stop a runing System. :thumbsup:

Wenn sich also zwischenzeitlich was neues/wichtiges zur V14 ergeben hat Bitte teilt es doch mit!
 
Es ist schon schade, das Cubot so sparsam mit den Informationen ist, Eigentlich würde man ja erwarten, das die jeweiligen Unterschiede zur vorherigen Version vom Hersteller genannt werden. Ich habe die V14 drauf gemacht, weil es eben ein offizielles Update vom Hersteller ist. Da ich das Handy nicht gerootet habe, weil ich viel zu wenig von Android verstehe um da im System herum zu doktoren, und nur wenige Apps nutze kann ich keine Unterschiede zwischen den Versionen 12, 13 und 14 feststellen. Nur gegenüber der V11 hat sich der Akkuverbrauch deutlich gesenkt.
Weil die V14 soweit gut läuft sehe ich auch keine Notwendigkeit auf die V12 zurück zu kehren.
 
Viele Unterschiede gibt es nicht, allerdings ein gravierender ist schon dabei. Seit der V14 kann man sich auch ins 5Ghz Wlan einwählen. Das war vorher nicht möglich!!!
 
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel, heiermann und Miss Montage

Ähnliche Themen

wassolldas
Antworten
36
Aufrufe
9.974
h0sch180
h0sch180
H
  • Hans0001
Antworten
2
Aufrufe
1.754
Hans0001
H
H
Antworten
7
Aufrufe
1.883
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten