Neuigkeiten von 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

haben die denn nochmal was an dem Crystal Talk verbessert? Oder kann mann es vielleicht sogar mal abschalten?

Grüße....
 
Danke Thyrus!

Aber: NO ROOT --> NO 2.1

Und: bei allen von Dir genannten Verbesserungen sehe ich bis dato keinen Grund, von meinem gemoddeten 2.0.1 auf 2.1 zu wechseln :)

...das ist meine subjektive Einschätzung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
walda schrieb:
Vorne steht 3/5/7/9 Homescreens!

Und dass ROOT momentan nicht geht heisst nicht, dass es in ein paar Wochen nicht möglich sein wird, oder?

Hi, ja hier heisst es abwarten was passieren wird.

EDIT: So der abendliche und morgendliche MP3 Test wurde bisher ohne Aussetzer, Knacksen oder andere Probleme bestanden.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioOrlando, VanZan und walda
eybee - ist ja auch OK so. Der hauptvorteil fuer mich bisher sind die verbesserungen der bekannten Probleme.

Diese wurden teilweise zwar auch von usern bisher verbessert, aber
- der browser ist definitiv der beste von mit bisher gesehene im punkto speed, scrolling, performance.
- Die Camera ist nun - in meinem Augen - voll funktionsfähig
- Die MP3 Wiedergabe ist nun voll funktionsfähig
- Es ist eben "true" 2.1. Auch wenn wir durch vorspielen von SDKs oder Build Infos das Milestone glauben machen lassen, das es 2.1 ist, so ist es eben nicht so und das zu grunde liegende OS ist immer noch 2.0.1.
Das merkt man aber bei saemtlichen 2.1 features, sei es LiveWallpaper, die neue Camera, der 5-7-9 homescreen etc.

Ach ja es gab ja ein paar fragen:

BL: Immer noch 90.73. Flashen nocht nicht probiert, habe ja alles gerade erst wieder hergerichtet :) Ich habe aber eine UPGRADE.ZIP benutzt, kein SBF um den Upgrade durchzufuehren
Market: JA man findet alle 2.1 apps auch die im market verfuegbaren Live Wallpapers
Crystal Talk: Hatte nie probleme damit, daher kann ich es (immer noch nicht) beurteilen
Muss pulsar/Smoked Glass/Black Theme/MCS etc entfernt werden: Ich habe den upgrade auf basis einen cleanen base sbf durchgefuehrt. daher gehe ich davon aus - ja. Aber ohne root ist es spaetestens nach dem upgrade ERSTMAL weg.
Sprachwahl: Es ist eine eigenständige Motorola Entwicklung in Deutsch, und eigentlich eine Kombination aus mehreren features die in der sprachwahl und sprachsteuerung enthalten sind. (sende SMS an, zeige infos, rufe an, sende email an, offne anwendung etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: w0t4n, Tuta, WotanTGH und 16 andere
Dankebutton gedrückt, damit du Beiträge: 563 Danke: 563...HURRAAAA :)
 
erstmal vielen Dank an Thyrus, dass du deine Infos hier teilst :)

Nun zum Root-Thema: Solange der Zugang ins Recovery-Menü nicht gepatcht wird (sodass wir weiter update.zips ausführen können), sehe ich da ganz gute Chancen, dass wir da net lange drauf warten müssen. Denke es wird recht schnell ne gepatchte update.zip geben (wie bei dem französischen 2.0.1-Update), bei der einfach die für root ausgenutzte Lücke nicht mitgepatcht wird und danach dann wieder die root-update.zip eingespielt werden kann.

Also freuen wir uns lieber auf die neuen Features und zerbrechen uns nicht den Kopf über ungelegte Eier :)
 
Thyrus, würdest Du denn sagen, dass das Scrolling im Homescreen, Launcher, Browser usw. inzwischen (und da kommt das BÖSE Wort wieder :D) Iphone-like ist?
EDIT: das könnte mich evtl. auch ohne ROOT dazu bewegen, auf 2.1 zu wechseln
 
eybee - Ja und nein.

Ja, wenn man in Betracht zieht was das Android OS erlaubt.
Nein, wenn man den direkten Vergleich zieht

Warum:

1. Beide systeme haben ein vollkommen anderes OS: Natuerlich ist das iErtanz der marktfuehrer in punkto smoothness, aber mal ganz ehrlich - wenn ich mein system so einschraenke, das ich eigentlich nichts machen kann ausser icons unsortieren, keine widgets unterstuertze, keine live wallpapers, keine homescreen adaptierungen etc so ist das auch kein hexenwerk. Es ist damit ja keine API oder SDK implementierung, sondern komplett proprietaer und als Hersteller kann ich somit durch diese einschraenkungen performance erreichen.
2. Das MS wie alle anderen Android Telefone erlauben den Usern weit mehr config.-moeglichkeiten als das Apple-Pendant. Daher glaube ich, diese "witchhunt" wird nie eindeutig geklaert sein. Es ist immer ein mittelweg, performance mit funktionaliaet und customisation zu verheiraten bei Android OS. Das Konzept ist damit ein komplett anderes.
3. Waehrend Apple PERFORMANCE vorzieht, und den User eben keinerlei customisations erlaubt, geht Android den Mittelweg.
 
  • Danke
Reaktionen: WotanTGH, kochstudio und athuruga
4. Wenn du bei Apple auf dem Homescreen bist, läuft im Hintergrund nichts mehr.
5. Die Auflösung des Milestone ist ~2,5 Mal so hoch.


Mal ne Frage zum Car Dock, was hat sich hier geändert (ausser dass es enlich offiziell eins für das Milestonegibt)?
 
Thyrus schrieb:
ja hatte ich. aber immer nur beim autofahren, ich bin mir nicht sicher ob es durch zellwechsel oder stoerung des beschleunigungssensors passiert ist, aber ich teste das noch morgen auf dem weg ins buero

zellen eher weniger...
ich hab die probleme immer im training. auch "nur", wenn ich auf dem crosstrainer bin. also würde ich eher auf beschleunigungssensor tippen. nicht weil ich es weiss sondern weil du es grad erwähnt hast ;)
ich frag mich eher warum sich der sensor überhaupt auf die MP3s auswirkt

ist es jetz eigentlich möglich bei videoaufnahmen das kameralicht einzuschalten?
das sowas grunlegendes vergessen werden kann?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja napster bin gerade autogefahren, gejoggt, normal mp3 gehoert, etc
Dabei emails via hsdpa empfangen . Alles ohne aussetzer :) also nun voll funktionsfaehig in meinen augen.
Das mit dem sensor weiss ich auch nicht warum, meine vermutungen er war weiterhin angeschaltet auch im standby modus uns hat im hintergrund immer zwischen hoch und querformat gewechselt, damit er bei wiederaufnahme des displays startbereit war. Wie auch immer nun ist alles fein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thyrus - Danke für dein Engagement!
Ich freu michjetzt schon wie ein Schneekönig auf 2.1!

konntest du schon feststellen, ob deine Betaversion sich in irgendeiner Form auf die Akku-Performance niederschlägt?
Gerade in Verbindung mit den Live-Wallpaper(s) :D
 
rookie - nope noch nicht, bin ja erst seit gestern richtig auf 2.1 unterwegs (alle bisherigen betas haben meinen anspruechen nicht genuegt und sind nach ca 1 stunde ins nirvana verbannt worden). Dieser release candidate ist aber bisher "würdig", da die vorteile die bisherigen einschraenkungen (no root, und daher eine graue notification bar, keine themes) weitaus übersteigen und bleibt erstmal installiert :)
 
Das Update hört sich ja richtig klasse an. Bin gespannt wann es kommt. Immerhin weiss ich jetzt schonmal das ich mich vorerst nicht weiter mit root beschäftigen muss ;) Habe diese Woche erst gerootet für SetCPU, darauf könnte ich aber auch verzichten.

Ist denn die Tonqualität bei Videoaufnahmen auch besser geworden? Sicher nicht so einfach zu testen, aber interessant wäre in dem Zusammenhang auch ob man Konzerte aufnehmen kann ohne Verzerrungen.
Und kann man Videos aufnehmen die länger als 10 Minuten sind?
 
Gonz schrieb:
Das Update hört sich ja richtig klasse an. Bin gespannt wann es kommt. Immerhin weiss ich jetzt schonmal das ich mich vorerst nicht weiter mit root beschäftigen muss ;) Habe diese Woche erst gerootet für SetCPU, darauf könnte ich aber auch verzichten.

Ist denn die Tonqualität bei Videoaufnahmen auch besser geworden? Sicher nicht so einfach zu testen, aber interessant wäre in dem Zusammenhang auch ob man Konzerte aufnehmen kann ohne Verzerrungen.
Und kann man Videos aufnehmen die länger als 10 Minuten sind?

Tonquali habe ich nicht getrachtet (noch nicht mal ein video gemacht bisher, aber die einstellungen lassen 10 oder 30 minuten max zeit zu)
 
  • Danke
Reaktionen: tmude und Gonz
wie fertig ist nach deiner Ansicht das Update? Meinst es gibt es bald für alle? Oder muss ich auf Knien rumrutschen damit es geleakt wird ;)
 
- geleakt wird es sicher nicht
- wie fertig? fuer mich - 100% um zu Google und den operators zum testen zu gehen (PERSOENLICHE EINSCHETZUNG)
- ich wuerde euch das ja gerne per video demonstrieren, aber leider, durch die damaligen vorfaelle, muss ich davon abstand nehmen. Nichtzuletzt aus dem grund, das es dabei auch in meinen augen ggfls meinungsunterschide hinsichtlich "vorabinfos" und "firmengeheimnissen" geben kann und wird, welche ich durchaus nachvollziehen und verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem es die 2.1er Galerie (bisher) nicht in den RC geschafft hat, gibt es die 2.1er Music App oder ist es noch unsere alte Cover Flow Version?
 
nein, es ist die coverflow variante (ganz erhlich finde ich die auch besser, daher vermisse ich weder 2.1 gallery noch 2.1 music launcher). Aber kann ja SPAETER sicherlich jeder so machen, wie er moechte.
 
Wie schauts aus mit Apps2SD / dem internen Speicher?
Mehr speicher? Weniger Speicher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.589
-FuFu-
-FuFu-
A
  • Gesperrt
  • a|ex
Antworten
3
Aufrufe
1.100
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten