Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread

Die PID ist die Prozess ID des Prozesses bzw Programms, das da aktiv ist. Es ist wohl keine richtige App, sonst würde der Android App-Name angezeigt werden, es könnte aber ein Treiber oder Hilfsprogramm sein.
Das "ps" Kommando sollte dann den Namen aus Linux-Sicht dazu anzeigen.
 
Bei mir bleibt des öfteren die App "Google Connectivity Services" stunden lang Aktiv und saut fett am akku!
Die App ist auf dem N5x vorinstalliert, und ist im PlayStor nicht mal kompatibel.
Hab Daten und cache der App scho gelöscht, Neustart durchgeführt, hat alles nichts gebracht.
App startet trotzdem wieder und bleibt aktive!
Braucht man die App unbedingt, kann mir da einer weiter helfen oder an Tipp geben!?
 

Anhänge

  • 1448068583744.jpg
    1448068583744.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 399
  • 1448068591417.jpg
    1448068591417.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 380
  • 1448068606047.jpg
    1448068606047.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja die APP ist, die Googles Project Fi managt würde ich mal versuchen mit den WLAN Einstellungen rum zuspielen. Ist aber nur so eine Idee.
 
e850a24d998d421d7431b418e8324fcd.jpg
b90720b676f3085296c284d47f69efa8.jpg
e20880cd73e937dbbfd8f0cc9d139660.jpg
Also hab das Nexus gestern vor dem schlafen gehen voll aufgeladen. Jetzt hat es in knapp 7h während ich geschlafen habe 12% verloren. Das geht gar nicht. Wie finde ich heraus was am Akku saugt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Spoiler hinzugefügt. Große Bilder bitte ggf. in den Anhang!
isdn schrieb:
Da es ja die APP ist, die Googles Project Fi managt würde ich mal versuchen mit den WLAN Einstellungen rum zuspielen. Ist aber nur so eine Idee.

Habs jetzt mal deaktiviert.
Schau ma mal, ob noch was an akku zieht
 
kingkooltoni schrieb:
e850a24d998d421d7431b418e8324fcd.jpg
b90720b676f3085296c284d47f69efa8.jpg
e20880cd73e937dbbfd8f0cc9d139660.jpg
Also hab das Nexus gestern vor dem schlafen gehen voll aufgeladen. Jetzt hat es in knapp 7h während ich geschlafen habe 12% verloren. Das geht gar nicht. Wie finde ich heraus was am Akku saugt?
Installier mal gsam battery Monitor. Dann siehst du genau was das Handy macht.
 
Ich hab doch ein Screenshot von Gsam hochgeladen. Da steht das es 36 Minuten wach gehalten wurde, aber nicht von wem
 
Ich bin zufrieden. Über Nacht gerade mal 1 % verloren. Und sonst auch sehr zufrieden. Nutze die neuste Test Version von Dirty Unicorns und neustem Phasma Kernel. Frequenz auf 1248 begrenzt.
 

Anhänge

  • photo_2015-11-21_11-35-37.jpg
    photo_2015-11-21_11-35-37.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 318
  • photo_2015-11-21_11-35-41.jpg
    photo_2015-11-21_11-35-41.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 314
  • photo_2015-11-21_11-35-47.jpg
    photo_2015-11-21_11-35-47.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 312
kingkooltoni schrieb:
Ich hab doch ein Screenshot von Gsam hochgeladen. Da steht das es 36 Minuten wach gehalten wurde, aber nicht von wem
Oh nicht gesehen. Naja man sieht das dein Mobilfunk und Wlan ganz eindeutig am meisten Akku gezogen haben. Insgesamt um die 50% von deinen 12% drain über Nacht.
Mach doch einfach über Nacht mal Wlan und mobiles Internet aus, brauchst du doch eh nicht!

Hast du Ambient Display an?
 
@Stroky
Okay dann mach ich das jetzt über Nacht aus oder lasse mein Handy über Nacht laden. Über den Tag gesehen wird es sich dann aber auch nicht bessern? Komme mit dem Akku gerade so durch den Tag bei ca. 3 bis 3 1/2 Stunden DoT.

Und ne es ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt
Also 3 Stunden klingt sehr wenig, das habe ich damals mit meinem alten galaxy nexus geschafft.
Akku am besten nicht über Nacht laden, ist etwas gesünder ;)
Irgendwo wird da was nicht richtig laufen. Aber gib dem ganzen noch ein paar Wochen, vielleicht ergibt sich das dann von alleine.
 
Ja das Problem ist das wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird ich es zurückschicken muss. Da bleib ich dann doch lieber bei meinem iPhone...

Wenn ich es rooten würde, würde das was bringen?
 
Ich habe selbst kein nexus 5x aber root und dadurch natürlich auch ein factory reset können natürlich was bringen.
Ich weiß aber nicht wie viele custom Kernel etc es schon gibt für das nexus.
Daher wäre mein Rat eine factory reset.
 
Alles klar. Dann versuch ich das mal
 
3,5 DOT muss nicht heißen das da was nicht stimmt.
Das du es damals mit einem GNex geschafft hast mag stimmen. Man muss aber auch bedenken wie groß damals die Displays waren und auch sonst den rest der Hardware.
Das GNex hatte ein 1700 mAh Akku, 720p Display bei 4,65" und einen 1,2Ghz DualCore Prozessor.
Heute hat man 5,2" bei FHD und ein 6 Kern Prozessor mit gerade mal 1000 mAh mehr Leistung beim Akku.

Bei xda kommen alle so auf 3,5h-4h DOT. Manche sogar auf 4,5h bis 5h. Aber das wird die Ausnahme sein. Das wird immer schwanken. Der eine schafft so viel, der andere nicht.

Edit: Außerdem hat man noch den Fingerprint Sensor. Dieser ist Dauerhaft aktiv. Wird nicht so viel vom Akku ziehen,sollte man aber auch bedenken.
 
morpheus620 schrieb:
Bei xda kommen alle so auf 3,5h-4h DOT. Manche sogar auf 4,5h bis 5h. Aber das wird die Ausnahme sein. Das wird immer schwanken. Der eine schafft so viel, der andere nicht.

Bei wieviel Stunden Laufzeit?
 
Das nexus 5x sollte trotzdem deutlich besser abschneiden als das alte nexus, dass war wie das nexus 5 keine Akkubombe.
Die ganzen Tests sprechen ja schon von mehr als 3 Stunden. Aber darum geht's ja auch nicht, eher darum das da etwas nicht stimmt wenn man 12% im idle verbraucht.
 
Ich bin jetzt bei knapp 4:15h dot und habe noch 15 Prozent Akku.
 
Bei welcher Laufzeit?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.433
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.566
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
846
goodhut
G
Zurück
Oben Unten