Nichts geht mehr!

Bigbabba

Bigbabba

Erfahrenes Mitglied
47
Nach Einem Rootversuch ist es nicht mehr zu gebrauchen! Was habe ich falsch gemacht?Gibt es eine Lösung oder Ersatzteillager? Odin wehrt sich bei jedem versuch und stoppt mit fail bei SB1.mbm! Jegliche Möglichkeit ausgeschöpft!! Galerie: note4 - abload.de
es geht nix mehr installiert!
 
Du hst doch da die Stock Recovery drauf wenn ich das auf den Bildern richtig deute oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
Ja, die originale. Lässt sich aber nix mit odin installieren.Im Recovery selber sind alle Möglichkeiten blblockiert(siehe Meldungen) . Ich glaube ich habe vergessen den Gerätespeichercode zu deaktivieren, der jetzt sämtliche Schreibversuche blockiert. Ich komme auch nicht mehr ins System, Samsung Bootloop. Ich werde es wohl als Briefbeschwerer benutzen können! Grrrrrr.... beim Oneplus gab es ne Möglichkeit das zerschossene Phone mit ner Qualcom software komplett neu zu installieren. Hier bin ich ratlos. Da die Garantie abgelaufen ist, würde ich es nicht einschicken wollen (zu teuer). Man lernt nie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich denke nicht das du da jetzt einen Briefbeschwerer hast. Starte mal Odin, nachher Auto Reboot aus und flashe das aktuelle TWRP. Wenn da "Pass" steht, trennst du es vom PC und nimmst den Akku raus. Akku wieder rein und mit dem Affengriff ins TWRP booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba und Reddy
Wie das mit odin funktioniert, weiß ich schon. ;-) Nur das pass erscheint nicht! Und nach jedem Start das Androidmännchen mit der meldung systemupdate wird installiert und dann bin ich im Stock recovery. d,-verity verification failed....


<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1205)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 

Anhänge

  • odin.JPG
    odin.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 347
Hast du kein N910F ??? Wenn doch benutzt du das falsche TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
Das Twrp ist von der offiziellen Seite und für das 910F Samsung Galaxy Note 4 Qualcomm

Recoveryfunktion :
reboot system now (E:failed to mount /data (invalid argument)
apply update from ADB (disabled)
apply update from external storage (disabled)
apply update from cache (disabled)
wipe data/factory reset (E:failed to mount /data (invalid argument))
wipe cache partition (funktioniert)
reboot to bootloader (dm verity verification failed;E:failed to mount /data (invalid argument) )
power down (E:failed to mount /data (invalid argument))
view recowery logs (funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es gerade auf deinen Bildern!!!!

Du hast ein N910F und musst somit auch das TWRP dafür benutzen. Bevor man anfängt etwas flashen zu wollen sollte man immer gaaaaanz viel nachlesen oder gaaaaanz viel nachfragen. Du brauchst TWRP für das trltexx das du hier findest:

Download TWRP for trltexx
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba und Reddy
Hab ich doch, genau von da diese TWRP. Und das funktioniert auch nicht. USBkabel original,Usb Ports alle probiert. Akku voll.... Also so ganz unerfahren bin ja nicht. Vom S2 bis zum S6. Oneplus alle Modelle.Diverse Chinaphones....alles immer geklappt. Das Prozedre und die Vorgänge sind mir schon geläufig. Zähle nicht mehr zu den Noobs! ;-)

Das erste mal das mir sowas passiert
 
Aber du versuchst das TWRP für das Kanadische Verizon Note 4 zu flashen meine ich, trltecan !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
Verdammt, habe es nun mit der -exx gleiches Ergebnis! gerade die passende Samsungfirmware mit SamFirm gezogen und wollte mit odin nochmals probieren!
Das ist das Ergebnis! Ich glaub ich gebe auf! Da braucht jemand Ersatzteile für ein Note 4!
 

Anhänge

  • odin.JPG
    odin.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 327
Kann nicht einfach das lgicboard von einem anderen 910F einbauen?
 
@Bigbabba dir wurde ja gerade erklärt was du falsch gemacht hast. Flash das richtige recovery und danach eine Gerootet stock zip. Und ich hoffe du bist auf dem richtigen Bootloader und modem....
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Saarliner
Zunächst danke für Eure Unterstützung. Aber wer liest ,weiß das ich alles versucht habe. Ich hatte vesehentlich die Canada Twrp benutzt und die -exx(international) ist die richtige (kann man ja im zweifel mal nachschauen). Ich habe wie oben schon erwähnt alles richtig gemacht.Habt Ihr scheint das problem gar nicht erkannt zu haben. SamFirm N910F/DBT (Ich glaube nicht das der Server ne andere raushaut) habe ich auch versucht Alle Infos habe ich oben schon mal geschrieben die man haben muß. Hier scheint man aber lieber auf einen Fehler rumzuhacken den es gar nicht mehr gibt. Wie wollt Ihr rooten wenn nix geht( Der Download mod lässt keinen download zu (Auf dem Bild zu sehen) Guckt Ihr Euch eigentlich genau an was ich poste!? Was im recovery nicht mehr geht ist oben zu lesen. Ich beende das hier und denke mir meinen Teil. Nochmals vielen dank
 
Wem nicht geholfen werden kann weil er alles weiß, den muss man ziehen lassen, Dirk gibt sich hier Mühe und einer der es nicht verstehen will, mault noch rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Das ist doch Blödsinn! Ich maule nicht und wenn ich alles wüßte, würde ich hier nicht fragen. Wenn ich aber alles lese und entsprechend interpretiere, dann würden sich einige Fragen gar nicht ergeben. Was möchte ich nicht verstehen? Das ich versehentlich die Kanada TWRP genutzt habe!? ...habe ich aufgenommen und erkannt.Was soll ich da nicht verstehen. Ich glaube da verstehen andere was nicht, da diese Situation nwohl sicher so noch nicht kannte. Jeglicher flashversuch wird abgebrochen(bildlich dokumentiert).Bootloader und Modem sind richtig,da alles eine orignal Firmware Zip ist.
Ichhabe mit keinem bisschen gemault! lediglich nochmal eindringlich hingewiesen. Das ich geschrieben habe beende das und ich mir meinen teil denke kann man wirklich für sich mies auslegen. Es war aber eher gedacht als: ich ärgere hier keinen mehr rum und habe wieder mal was gelernt, das Ei ist gelgt und man kriegt es nicht mehr ins Huhn! Es ging um folgende Fragen:
  1. Warum bekomme ich diese Meldungen im recovery?
  2. Wieso bricht jeglicher flashversuch im Downloadmodus mit der Meldung - MDM: cant download! ?
  3. Wie bekomme ich das wieder hin?
Alle Infos und Softwareversionen ,sowie Bootloader bzw. Modem etc, sind auf den Bildern zu erkennen.Im übrigen habe ich mich höflich bedankt!
Schönes Wochenende
 
@Bigbabba
Hallo und gleich vorweg.......
Keine Panik!!
Der Fehler deiner Recovery kommt sehr wahrscheinlich daher das du dir irgendwie die Partitionen zerschossen hast.
Du musst mit Odin und dem für dich passenden PIT File Repartitionieren!!
Das Pit findest du hier: Note 4 PIT Files For Repartiton [F/C/T/W8]
Dann die Recovery neu flashen: Download TWRP for trltexx
Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Berichte dann bitte ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba, Pulsar, Reddy und eine weitere Person
Genau auf diesen Weg wollte ich ihn auch bringen, obwohl es halt wahrscheinlich ist das sein Speicher einfach kaputt ist. Gibt ja auch andere Möglichkeiten zu repartitionieren. Aber ich hatte dann gestern keine Lust mehr nachdem immer kam "Ich kenne mich aus und weiß was ich mache". Ich habe eben festgestellt in dem letzten Jahr das ich eine Rom koche für das N4, das sich ganz schnell Mal Flüchtigkeitsfehler einschleichen oder eben Mal was nicht weiß. Aber gut, viel Glück und 8ch hoffe es ist nicht der Speicher-Teufel
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
@Saarliner
Ganz deiner Meinung,
wenn es jetzt so nicht funktioniert denke ich auch das es ein Hardware Defekt sein könnte.
Das kann man aber erst nach einer versuchten korrekt ausgeführten Repartition sagen.
Aus Erfahrung glaub ich immer nur ganz zuletzt an einen Hardware Fehler
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Bigbabba und Saarliner
Genau so ist es @Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Bigbabba und Sunny

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
329
HG67
H
Z
Antworten
1
Aufrufe
732
rene3006
R
O
Antworten
29
Aufrufe
1.123
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten