Nur Kernel austauschen auf dem Tab 2 10.1!?!

blog_micky

blog_micky

Stammgast
183
Hallo,

kurze Frage: Ich lese hier im Forum immer mehr davon das es diverse modifizierte Kernel für zahlreiche Samsung-Geräte gibt ... Meine Frage ist nun, ob es möglich ist nur den Hauptkernel im original Samsung-Stock auf dem Tab 2 10.1 (Gt-P5100) auch auszutauschen gegen einen optimierten Kernel und das ohne das ganze System Flashen bzw. erneuern zu müssen ...???? :confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, geht das nur, wenn Du entweder

a) Dein Gerät gerootet hast (dann kann man Mobile Odin oder direkt CWM verwenden)

oder

b) den Kernel per Odin direkt aufspielst

Was beides schlechte Nachrichten für Dich sind, ich weiß. Aber kill nicht den Überbringer ;)
 
Hi @dummdumm,

habe ich mir unterschwellig schon fast gedacht, da sind wir ja sehr schnell wieder bei meinem Lieblingsthema angekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-in-32425-minden-nrw-gesucht.277387.html ... :crying::crying:

Aber "Mobile Odin" ( https://play.google.com/store/apps/...xLDMsImV1LmNoYWluZmlyZS5tb2JpbGVvZGluLnBybyJd ) kannst Du in diesem Fall wohl auch in die Tonne treten, den es benötigt ebenfalls Root-Rechte ... :cursing::cursing:

Unabhängig davon, welchen Kernel könnte und müsste man den dann nehmen ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blog_micky

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
437
PC-Nerd
P
N
Antworten
5
Aufrufe
402
misterx31
misterx31
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
500
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten