1. pdb, 02.12.2010 #1
    pdb

    pdb Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe mir heute endlich 2.2 per Kies auf mein i9000 gehauen und musste danach direkt wipen... kein Problem hab Backups gemacht ;)
    Bevor ich nun aber wieder die Backups aufspiele wollte ich noch sztupys Lagfix und das Root-SU-Busybox aufspielen.
    https://www.android-hilfe.de/anleit...jpk-jp6-jpm-jpa-jpo-superuser-busybox-2e.html
    https://www.android-hilfe.de/root-h...versal-lagfix-tweak-kernel-22.html#post700523

    Also nach der Anleitung muss ich erst Odin starten und dann das Handy im Download Modus per USB anstöppseln... dann sollte Odin das Handy erkennen.

    Tut es aber leider nicht -.-
    Das Handy ist im Download Modus (gelbes Schild mit schwarzem Männchen etc) aber 1. erkennt Odin garnix und 2. bekomme ich folgende Windows Meldungen:
    [​IMG]

    Im normalen Modus läuft es einwandfrei als USB-Massenspeicher. Bei Kies kommt hin und wieder eine Fehlermeldung änhlich "initFailureusb64", aber funktionieren tut es trotzdem bei Kies.
    Wo könnte nun das Problem liegen? USB-Debugging ist nicht aktiviert, SD und Sim-Karte sind auch nicht eingelegt.
    Win7 64bit, aktuelle Kies Version 1.5.3.....100_2
     
  2. djmarques, 02.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Einfach die Treiber nochmals neu installieren.

    Anderen USB Port versuchen
     
  3. pdb, 02.12.2010 #3
    pdb

    pdb Threadstarter Neuer Benutzer

    Treiber hab ich schon mehrmals über Kies wiederhergestellt und auch schon mehr als einmal komplett neu installiert. USB Ports hab ich mittlerweile auch schon fast alle durch.
    Wenn ich im normalen Modus beim USB Anschluss auf dem Handy "Samsung Kies" auswähle, erkennt Odin das Gerät.... sonst nicht.
     
  4. djmarques, 02.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Wenn du im Dowloadmodus das Handy ansteckst braucht er eigentlich einen "anderen" Treiber, den sollte er dir dann beim 1. Mal installieren


    Andere Frage: Läuft bei dir KIES? ODer Kies Agent oder wie der Dienst da heißt? Alles von KIES KOMPLETT schließen!
     
  5. pdb, 03.12.2010 #5
    pdb

    pdb Threadstarter Neuer Benutzer

    Kies ist komplett aus, hab extra im Task Manager geschaut.
    Den "anderen" Treiber installiert er aber leider nicht bzw. findet keinen passenden für "Unknown Device"
     
  6. Randall Flagg, 03.12.2010 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Hab gestern gelesen das einer alle Geräte die an usb angestöpselt waren entfernt hat und dann ging es..Port gewechselt..
    Ansonsten KA!
     
    pdb bedankt sich.
  7. MrBusiness, 03.12.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Manchal hilft da auch ein PC Neustart

    By the way: Alle Kernels die auf sztupys lagfix Kernel aufsetzen sind pre rooted, also ist der Schritt mit vorher rooten völlig überflüssig
     
  8. pdb, 03.12.2010 #8
    pdb

    pdb Threadstarter Neuer Benutzer

    Das war der entscheidende Tipp :D
    Hab alles bis auf die Maus abgestöpselt und das Handy im Download Modus an den USB Port gehängt, an dem vorher das Keyboard war ... schwupps waren die Treiber installiert, Odin erkannte das Gerät und dann war auch gleich der Lagfix drauf ;)

    Danke!
     
  9. Randall Flagg, 03.12.2010 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Bitte gerne. Freut mich das es läuft.
    Ehrlich gesagt ist DJ drauf gekommen, ich wusste das zwar auch aber für mich war es eh klar die anderen Geräte abzumachen bzw Port Wechsel. oder Neustart..
    Da es aber scheinbar nicht bei jedem so ist sollte man dies eventuell vorne mit aufnehmen
    Kann vielleicht einer der Mods machen, falls ihr Bedarf seht?!
     
    djmarques bedankt sich.
  10. djmarques, 03.12.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Werd ich gleich mal einbauen ;)
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  11. benji109, 15.02.2011 #11
    benji109

    benji109 Neuer Benutzer

    Moin Leute,
    ich habe das selbe Problem wie pdb beschrieben hat. Leider klappt die Verbindung auch nicht, wenn ich alle Geräte (inkl. Maus und Tastertur) ausgestöpselt hab. Auch auf einen anderen Pc nicht.
    Hab weder eine Verbindung bei Odin noch Kies, oder als Massenspeicher.
    Hab JPO + sztupy Lagfix (deaktiviert) drauf.
    Factory Reset hab ich auch schon versucht...

    Ich weiß echt nich mehr was ich tuhen kann, bin schon 4Stunden am frickeln.
     
  12. Hotte-GKT, 15.02.2011 #12
    Hotte-GKT

    Hotte-GKT Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Macke hatte ich auch letztens. Was bei mir geholfen hat:
    Odin starten
    Handy an USB anschliessen
    erst dann in den Downloadmodus starten
    und sofort wird das Handy von Odin erkannt.

    Wenn der Downloadmodus am Handy schon lief
    wurde es nicht von Odin gefunden.

    Ciao Horst
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odin erkennt handy im download modus nicht

    ,
  2. Odin erkennt Tablet nicht

    ,
  3. odin erkennt handy nicht im download modus

    ,
  4. odin erkennt s3 im downloadmodus nicht,
  5. odi n erkennt tablet im adb nicht,
  6. odin erkennt handy im downloadmodus nicht,
  7. Odin findet tab nicht,
  8. odin erkennt ace,
  9. odin erkennt tab 7051 nicht,
  10. odin erkennt den com port nicht,
  11. samsung tab a wird nicht erkannt im downloadmodus,
  12. tablet im downloadmodus nicht von odin erkannt,
  13. Odin erkennt note ,
  14. odin erkennt usb nicht,
  15. odin kein gerät