Offizielle BVB App

D

dgmx

Stammgast
87
Mal eine Frage zu der offiziellen App des BVB.
Wenn man dort Push-Notifications einschaltet, kommt bei jeder Nachricht ein total nerviger Ton. Man kann den Ton aber nicht abstellen, also entweder man verzichtet auf Push Nachrichten oder man lebt mit dem Ton.
Ich will aber Push Nachrichten ohne Ton oder mit dem Standard Ton vom Gerät.

Habe da bereits Kontakt zum BVB aufgenommen und man will das Problem in Zukunft lösen indem man die Töne abstellen kann.

Nur bis das passiert ist, und wer weiß ob es je passiert, wollte ich mal fragen ob man den nervigen Ton irgendwie löschen kann?
Habe ein gerootes Nexus 5 aber ich kann den Ton im System nicht finden, weiß da jemand wo ich suchen muss? :confused2:
 
Also wenn ich dich richtig verstehe, macht die App bei einer Benachrichtigung einen app-individuellen Ton, der sich nicht abstellen lässt und es ist nicht der Standard-Benachrichtigungston?

Vielleicht hast du Glück und der Ton ist als .ogg-File im Einstellungsordern der App vorhanden. Die BVB-App heißt vermutlich de.bvb.android.

Schau also mal ob du unter /data/data/de.bvb.android irgendwelche media-files findest. Das würde ich jedenfalls noch versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
magicw schrieb:
Also wenn ich dich richtig verstehe, macht die App bei einer Benachrichtigung einen app-individuellen Ton, der sich nicht abstellen lässt und es ist nicht der Standard-Benachrichtigungston?

Genau richtig :)

Vielleicht hast du Glück und der Ton ist als .ogg-File im Einstellungsordern der App vorhanden. Die BVB-App heißt vermutlich de.bvb.android.

Schau also mal ob du unter /data/data/de.bvb.android irgendwelche media-files findest. Das würde ich jedenfalls noch versuchen.
Habe dort mal geguckt, kann aber in den Ordnern der App keine media Files finden.....

Also keine Chance den Ton los zu werden? :sad:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-26-17-16-09.png
    Screenshot_2014-11-26-17-16-09.png
    27,2 KB · Aufrufe: 403

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
199
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
841
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
136
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten