[OLD] Cyanogenmod 6.1 Beta 1 RELEASE - SIEHE NEUER 2.2 FIRMWARES STICKY

Wann dürfte des denn Erscheinen?
Und wird die Kamera dann besser funzen?
 
wahrscheinlich in den nächsten Tagen
 
@ alle, die mit dem GPS Empfang probleme haben:
Hab grad auch ein Problem mit GPS gehabt. Habe kein Signal bekommen.
Lösung: GPS einschalten und Handy neu starten! Danach gibts auch wieder ein Signal!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jau, danke. Erfolgreich abgeschlossen ;)
 
Hab bei modmymobile etwas gefunden, was den Kamera Bug beheben soll. Aber die Meinungen scheiden sich. Manche sagen es funtzt, manche sagen es klappt überhaupt nicht. Werde es jetzt selbst mal testen und dann Berichten!
Hier schon mal der Link:
update_signed_camera_repair.zip

Ihr testet es auf eigene Gefahr! Ich habe nur den Link zur Verfügung gestellt!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ka-tet48
So, also bei mir funtzt die Kamera jetzt einwandfrei! Habe ca. 20 Bilder gemacht, ohne Probleme! Man kann auch wieder zoomen. Also wie bekannt, da es sich um die Kamera und den Camcorder aus der Preclair 2.1 Version handelt!
Leider funtzt jetzt mein Lagesensor wiedermal nicht mehr. Hat sich wiedermal aufgehängt. Da es bei mir schonmal probleme mit dem Lagesensor gab, kann ich nicht zu 100% sagen, ob es etwas mit der Kamera zu tun hat. Wenn es sonst noch jemand testet, bitte gebt Bescheid, ob Euer Lagesensor auch Probleme damit hat.

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi Holzi, danke erstmal. hab gerade geflasht. ich musste bei mir erstmal wieder in den display einstellungen die automatische rotation abschalten und dann neu einschalten. dann ging es wieder

Edit:
hab jetzt ein paar bilder aufgenommen. ging auch erstmal alles bestens, aber jetzt gibt er mir immer ne fehlermeldung "Fehler beim Aufnehmen des Bildes"

Edit2:
Auch nach mehrmaligen neustart keine besserung. auch der lagesensor scheint dadurch zu spinnen. also wer eine ab und zu funktionierende Cam gegen einen nicht funktionierenden Lagesensor tauschen will der ist genau richtig bedient ;)
kann Holzi natürlich nichts für aber nach ersten test kann ich nur sagen finger weg vom Cam Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt mal das BF für 20 Min. ausgeschaltet und siehe da, der Lagesensor funtzt nun wieder!
Danke an ka-tet fürs mit testen! Habe jetzt ca. 30 Bilder geknipst ohne den von Dir beschriebenen Fehler! Genau das habe ich bei modmymobile gelesen. Bei manchen funtzt es tadellos und bei manchen gibts Probleme!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
kein problem. hab eh gerade langeweile auf arbeit :)
(aber nichts meinem chef sagen)
also bei mir wie gesagt nicht das gelbe vom Ei. ein bis zwei bilder gehen dann kommt die Fehlermeldung und erst nach nem neustart geht dann wieder die cam. schade hab schon gedacht jetzt läuft das 2.2 schön rund :(
 
So, Lagesensor funtzt wieder, aber nun habe ich nach dem 36sten Bild auch den oben beschriebenen Fehler! Schade!!

Dann werden wir wohl warten müssen bis der Fehler von einem der Modder behoben wird!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche Vorteile bietet 2.2 eigentlich gegenüber 2.1, wenn man App2sd (habe noch über 100 MB Platz, und läuft auch nicht bei allen Apps) und Flashvideos (interessieren mich nicht) nicht nutzen will? :huh:
 
Also nach meinen Ansichten hat die CyanogenMod folgende vor bzw nachteile

Pro:
+Durchgehend schneller als android 2.1 (auch ohne übertakten)
+Launcher Lädt kaum noch komplett neu bzw. Keine Force Close mehr bei Launcher Pro
+Keine ungewollten Reboots
+läuft sauber und stabil
+Apps2SD funktioniert ohne Probleme und einfach (kommt natürlich auf die entsprechenden apps an ob unterstützt wird)
+Akku hält bei normaler nutzung 1,5-2 Tage

Contra:
-Kamera funktioniert nicht richtig
-Bluetooth headsets gehen nicht richtig (hab ich selber aber noch nicht ausprobiert)

mehr fällt mir so im moment nicht ein.

P.s. Flashvideos laufen auch auf 2.2 nicht wirklich da der Prozessor Flash einfach nicht unterstützt. Youtube geht natürlich über das Google Youtube app
 
Vielen Dank für die prompte Auskunft. :)
Mit dem Update werde ich aber warten, bis die Kamera problemlos funktioniert
 
youtube funktioniert auch über den browser...
 
Funktioniert auch ueber den browser weil das ueber html5 geht soweit ich weiß...bei mir funktionieren bluetooth-headsets..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

L
  • lasy
Antworten
0
Aufrufe
2.915
lasy
L
D
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Holzi001
Holzi001
I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten