OnePlus 3: Probleme mit Whatsapp und anderen Push-Diensten

Wenn die Gmails nicht kommen liegt das zumeist nicht am Phone, sondern an der App bzw. Google selber! Das hatte ich bei allen möglichen Phones quer durch den Gemüsegarten immer wieder, mal funktioniert´s, mal nicht. Wenn man danach Herrn Google befragt findet man auch einiges dazu ...

Ich habe beim OP3 bisher eigentlich kaum Probleme damit, und mein Phone döst auch unter Tags viel (im Büro), kommt eigentlich immer alles gleich und ohne nennenswerte Zeitverzögerungen. Das Verhalten ist gleich wie bei meinem Nexus 6P zuvor unter MM und auch N-Beta, verstehe nicht warum hier immer geschrieben wird dass OP den Doze-Modus verhunzt hat ...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir pushen E-Mails unter CM nahezu sofort. Ganz zu Beginn habe ich das mehrfach mit meinem alten OPO und unterschiedlichen Zeitabständen (5, 10, 20, 40 min) im selben WLAN getestet. Nach etwa 10 Minuten bekam mein OP3 absolut reproduzierbar keine E-Mails mehr per GMail Push (nach dem Versenden bis zu 15 Minuten gewartet), auf dem OPO kamen die innerhalb von Sekunden bis 1 Minute zuverlässig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist, dass das Verhalten offenbar einfach nicht bei allen Geräten/Usern gleich ist, warum auch immer ....
 
Ja definitiv, es geht mir ja auch nicht darum das OP3 schlecht zumachen oder zu verteidigen. Ich habe ja bereits geschrieben dass das für mich in dieser Form kein Kaufkriterium darstellt. Würde jedoch WhatsApp nicht pushen wäre das tragisch.
 
Ja also um das geht es mir ja eh auch nicht, ich versuche hier auch immer nur meine Erfahrungen einzubringen, einfach so wie es viele hier tun.
Schön reden kann man eh nix, und schlecht reden brauch ich es nicht, denn wenn das ein Phone ist hole ich mir eh ein anderes ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und AcmE85
Also ich kann mich auch nicht beklagen, WhatsApp, AqwaMail und Gmail, alle geben Benachrichtigungen ohne Probleme ab.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Bei mir ist das komisch. Meine Mails kommen auch alle an (Yahoo und Gmail), aber ich glaube, da habe ich eine Abfrage nach Zeitraum X eingestellt. Whatsapp kommt meist sofort an. Ab und an beobachte ich aber auch, dass ich das Flipcover öffne und plötzlich kommen Whatsappnachrichten. Doze habe ich nicht abgestellt.
 
Bei mir funktioniert jetzt auch Telegram nachdem mein OP3 aus dem Service (die aber nichts gemacht haben) wieder da ist und ich es neu aufgesetzt habe. Gleiches ROM, gleiche Abläufe (Unlock, TWRP, Root), gleiche Apps. Sehr seltsam das ganze
 
Ich habe den Novalauncher und "tesla unread" installiert (dort sieht man mit einer kleinen "1" auf dem Icon der App das sich der Status geändert hat).
wenn eine email (gmail-app) ankommt, sehe ich besagte "1" auf dem icon. jedoch in gmail selber keine neue mail.
das dauert dann wirklich teilweise bis zu 15min bis mir den mail angezeigt wird (auch erst dann erfolgt der Benachrichtiungston).
Schon langsam bin ich vom OP3 wirklich sehr entäucht bei den ganzen Bugs (GPS Aussetzer,Push-Dienste,Vibration sehr schwach, Bluetooth Auto, Bug mit "Bildschirm geht an während telefonieren,....)
 
Das Gmail Problem was Meistercraft beschreibt ist eindeutig keins von Oneplus. Bei meinem S7 Edge und bei dem 5x meiner Frau ist das exakt genauso.
 
Hatte ich auf meine 3T auch, das hat sich dann erledigt, als ich in den Entwickleroptionen den Standby-Modus deaktiviert habe. Einen Verusch wäre es ja wert
 

Anhänge

  • Screenshot_20161228-152312.png
    Screenshot_20161228-152312.png
    48,2 KB · Aufrufe: 247
auch unter android 7 nougat besteht das problem leider immer noch. whatsapp hat sehr selten eine verzögerung, gmail jedoch regelmässig.
teilweise dauert es bis zu 45 min bis eine eingegangene mail angezeigt wird.
an gmail liegts def nicht da auf dem tablett die mail SOFORT angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@meistercraft
Hier das selbe. "Standard" Doze ist aktiv, alle restlichen Akku-Verschlimmbesserungen habe ich deaktiviert gelassen.
 
Ich habe das selbe Problem mit WhatsApp gehabt wie ihr, ich konnte es dann durch Lösen:
Benachrichtigunsleiste nach unten ziehen lange auf das zahnrad drücken dann kommt eine Meldung dass System UI Tuner aktiviert ist. Dann müsst ihr da rein und dann unter Sonstiges und auf erweiterte Benachrichtigungseinstellung und dieses auf An stellen. Dann in die jeweilige App gehen und diese nach euren Wünschen einstellen. Seit dem geht auf die LED bei Nachrichten Eingang in WhatsApp.
Hoffe ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Weixi77 und edgonzo
klingt nicht schlecht, bei GMAIL geht das jedoch scheinbar nicht: "Die Wichtigkeit der Benachrichtigung wird durch die APP bestimmt"
bzw lässt sich der Schieberegler nicht verstellen.
 
Doch, habe es gerade gemacht.
Musst nur auf den Farbigen Buchstaben tippen, dann kannst du es verstellen.
 
Hallo, ich schliesse mich mal dieser Diskussion an, ich denke meine Frage geht in die ähnliche Richtung:

Ich bin es mich von anderen Smartphones gewohnt, dass eine neue Nachricht, Anruf oder WhatsApp kurz auf dem Starbildschirm angezeigt wird (auch bei gesperrtem Bildschirm). Zusätzlich sollte die LED unterschiedlich farblich blinken und vor allem sollte auf dem Startscreen das sms Symbol mit einer "1" markiert werden. So siehe ich zB. dass ein Anruf oder eine sms nicht beantwortet ist. Mein Start Screen sieht so aus (Nova Launcher):

PrintScreen.png

Die unterste Zeile ist für mich wichtig (hat jemand angerufen, eine Nachricht hinterlassen oder hat mich jemand über WhatsApp versucht zu erreichen).

Ich kriege es trotz Einstellungsanpassungen nicht hin. Liegt es am Nova Launcher oder sonst wo? Auch bei den Einstellungen der Benachrichtigungen finde ich nichts was zu einem "aktiven" Icon führt.

Vielen Dank im Voraus für euren Support.
 
Bei Nova brauchst du zusätzlich deren App Tesla unread
 
Hallo dasacom

Vielen vielen Dank für die rasche Antwort. Passt genau wie ich mir das vorgestellt habe.

Lieber Gruss GaRoMeSi
 
Muss Mal wieder kurz nachfragen: die letzten Monate war die Push Zeit bei Gmail im relativ normalen Bereich (Mails kamen zu 80% ohne Zeitverzögerung an oder max 15 min später. Seit dem letzten Update ( oxygen 4.1.3 , Android 7.1.1) dauert es teilweise bis zu 15 Stunden (!) Bis mir eine eingehende Mail angezeigt wird. Wie sieht das bei euch aus?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten