L
lola48
Neues Mitglied
- 0
Hallo ich bin gerade bei der Gameentwicklung in Android.
Ich brauche in meiner App eine Methode, die genau das macht, was paint() bzw. repaint() in Java in AWT macht. Ich hab schon bisschen gegoogelt und folgendes Gefunden:
protected void onDraw(Canvas c) {
invalidate();
}
Das Problem ist, das muss ich ja, mit Canvas aufrufen. Ich suche aber wirklich nur eine Methode, die durchaus neu aufgerufen wird, ohne stack overflow, genau wie paint!
Wenns das nicht gibt, könnte mir jemand erklähren was genau ich bei der obigen Methode mit onDraw für Canvas übergeben muss? Hab einiges über Canvas gelesen, aber nich 100% durchgeblickt
(falls es wichtig ist, ich nutze beim programmieren CAndroid Engine, aber ich glaube eine solche Methode gibs sicherlich in Android standart)
Ich brauche in meiner App eine Methode, die genau das macht, was paint() bzw. repaint() in Java in AWT macht. Ich hab schon bisschen gegoogelt und folgendes Gefunden:
protected void onDraw(Canvas c) {
invalidate();
}
Das Problem ist, das muss ich ja, mit Canvas aufrufen. Ich suche aber wirklich nur eine Methode, die durchaus neu aufgerufen wird, ohne stack overflow, genau wie paint!
Wenns das nicht gibt, könnte mir jemand erklähren was genau ich bei der obigen Methode mit onDraw für Canvas übergeben muss? Hab einiges über Canvas gelesen, aber nich 100% durchgeblickt
(falls es wichtig ist, ich nutze beim programmieren CAndroid Engine, aber ich glaube eine solche Methode gibs sicherlich in Android standart)