Problem: Market+Vodafone+Wlan

Chriz024

Chriz024

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen.

Im Android Markt ist es ja möglich über die Vodafone Telefonrechnung Apps zu kaufen, was bei mir auch hervorragend funktioniert, aber nur wenn ich das Wlan ausschalte!? :(

Der download wird über Wlan nicht durchgeführt! Schalte ich Wlan aus und las das über 3G, H oder H+ laufen gibt es keine Probleme und die App wir runter geladen!

Hat jemand vieleicht eine Idee was das Problem sein könnte oder ist jemanden schon gleiches aufgefallen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

p.s Kostenlose und schon gekaufte Apps lassen sich per Wlan runterladen und installieren! Das find ich schon komisch!

Gruss
Chriz024
 
Naja, ich schätze mal, dass der Market über die IP checkt, ob du mit einem Vodafone-Netz verbunden bist (war bei mir mit Navigon Select als Telekomkunde jedenfalls so). Wenn du WLAN anhast, hast du jedoch keine Vodafone-IP und deswegen kannst du nur kostenlose/schon bezahlte Apps herunterladen.
 
@Eneco
Wird wohl so sein...

Aber man kann sich nur aufregen wegen sonem scheiss.. find ich ärgerlich und unpraktisch!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2.938
SERGE4NT
S
P
Antworten
42
Aufrufe
2.198
didi0815
D
G
Antworten
2
Aufrufe
636
gasperoni
G
Zurück
Oben Unten