Probleme bei Root rückgängig machen

S

Suchthufa

Neues Mitglied
0
Hallo Leute! Gleich am Anfang:Tut mir leid, ich habe so gut wie keine Ahnung von Android, also bitte einfach erklären... Ich habe mein Samsung Galaxy S3 voreilig gerootet (dazu habe ich folgende Anleitung befolgt:

http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/

Da ich seitdem immer Angst habe, dass ich durch meine Unwissenheit etwas kaputt machen könnte und ich diese ganzen Funktionen, die mir der Root zugriff ermöglicht, nicht brauche, möchte ich das ganze gerne wieder (komplett) rückgängig machen. Ich habe mich zwar bereits ein bisschen informiert wie das geht, bekomme das aber nicht so richtig her.

Was ich gemacht habe: TriangelAway heruntergeladen und diesen Counter zurückgesetzt. (als ich danach mit Home + Power + Lautstärke runter geschaut hab ob es geklappt hat war dieser Counter wieder auf 0. Dann habe ich in der SuperUser App unroot gewählt und dachte ich sei fertig und es müsste wieder alles beim Alten sein.

Allerdings ist nun der Counter seltsamerweise auf einmal wieder bei 1 und ich habe seitdem eine App Namens CWM installiert, die ich nicht löschen kann. Software Update funktioniert auch nicht mehr, es zeigt an "Ihr Gerät wurde verändert".

Habe ich was falsch gemacht, oder warum ist der Counter wieder hoch. Sonst steht in diesem Boot Menü noch: Costom Binary Download: Yes (1 counts), Current Binary: Costom, System Status: Costom. Könnt ihr mir sagen wie ich das ganze wieder Original bekomme? Vielen Dank im Voraus

PS: Tut mir leid wenn ich euch mit sowas nerve, aber werde aus den Tutorials die ich gefunden habe nicht schlau. Ich habe es bereits (wie oben beschrieben) versucht, aber hat leider nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ist schonmal sehr hilfreich. Allerdings habe ich noch eine Frage:

Ich soll mir ja die passende Firmware (möchte wieder alles Orginal von Samsung) für meine Region herunterladen. Hab ein bisschen gegoogelt und kam zu dem Ergebniss, dass die Version 19300ATOELL1 die richtige für mein Handy sein müsste. (19300 - Modell, ATO - Ohne Branding - ELL1 - keine Ahnung ;) )

Kann mir da noch jemand sagen, ob dass die richtige für mein Handy ist, ich habe das Handy in Österreich ohne Branding bei Media Markt gekauft. Hab leider keine Ahnung, was da genau für eine Firmware vor meinem Root oben war.

Wenn ich #*1234* eingebe zeigt es mir an:

AP: 19300XXELL4
CP: 19300XXELL4
CSC: 19300ATOELL1

Stimmt es also, wenn ich mir die Firmware mit der Bezeichnung 19300ATOELL1 herunterlade?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die von Dir genannte 19300ATOELL1 ist genau richtig. Lässt sich sehr gut bei Sammobile herunterladen.
 
Dankeschön, hab mein Handy jetzt wieder auf dem Auslieferungszustand und mein Gerätestatus lautet wieder: Normal
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.014
Borkse
B
E
Antworten
28
Aufrufe
2.363
ErwinSpeckdackel
E
Zurück
Oben Unten