1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. ronan, 24.12.2010 #1
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    habe nach dem Aufspielen der Leedroid 2.3a Rom Probleme wenn ich das Desire hochfahre bzw. einen Neustart mache.

    Fehlermeldung:
    Tut uns leid!
    Die Anwendung News und Wetter (Prozess com.google.android.apps.genie.geniewidget) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Kann mir jemand dazu etwas sagen? Wie kann ich den Fehler beseitigen?
     
  2. cargo, 24.12.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Hast was kaputt gefummelt.. was?:flapper:

    Flash mal das hier per Recovery Menu, ist nochmal das Programm GenieWidget. Download Anhang...(die Datei funktioniert ist aber ned von mir)

    Gruß cargo
     

    Anhänge:

  3. ronan, 24.12.2010 #3
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für deine Hilfe. Hat leider nur nicht geklappt! Der Fehler ist weiterhin da. Das Problem tritt scheinbar auch dann auf, wenn ich das Gerät mit dem Rechner verbinde und dann wieder trenne. Nur das dann die Fehlermeldung anders lautet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  4. blowy666, 24.12.2010 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Hast Du nach dem Flashen ein Backup mit Titanium oder so eingespielt?
    Ich kenn solche Fehlermeldungen, wenn man ein Backup wieder eingespielt hat, und da dann die Systemndateien nicht ganz passen...
     
  5. ronan, 25.12.2010 #5
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja habe mit Titanium ein Backup eingespielt. Kann also sein, dass paar Sachen nicht passen. Wie findest du denn heraus was da nicht passt?:huh:
     
  6. vogelmann, 25.12.2010 #6
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du mit Titanium Backup nur Apps wiederhergestellt oder auch Systemeinstellungen?
     
  7. ronan, 25.12.2010 #7
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Auch Systemeinstellungen!
     
  8. blowy666, 25.12.2010 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Das wird dann wohl der Fehler sein.
    Wenn man ein neues ROM einspielt, sollte man nie die Systemdateien mit wiederherstellen...

    Also am besten ein Factory Reset/Wipe, und dann nochmal nur die Anwendungen herstellen.

    Wobei es am "sichersten" ist, das System neu aufzusetzen...musst Du einfach schauen, ob es alles stabil läuft, wenn Du die Anwendungen mit Titanium wieder eingespielt hast...
     
    ronan gefällt das.
  9. ronan, 25.12.2010 #9
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Spiele das gerade alles neu auf! Kann mir jemand sagen, wofür das SWAP ist beim Partitionieren der SD Card?
     
  10. blowy666, 25.12.2010 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Das ist wohl für eine Auslagerungsdatei...so ähnlich wie der "virtuelle Speicher" bei Windows.
    Meiner Meinung nach braucht man keine Swap (ich hab keine auf meiner Karte)...
     
    ronan gefällt das.
  11. cargo, 25.12.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

    Also so schwer kanns ned sein, tipst hier rum, kannst das nächste mal gleich in eine google suche eintippen, da bekommst du sofort antworten...

    So z.B. oder so oder so

    Anstrengend, nicht war??:sleep::sleep:

    Gruß cargo
     
  12. Thyrion, 25.12.2010 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  13. ronan, 26.12.2010 #13
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Na stellt euch mal net so an :flapper:
    Hab doch nicht extra nen neuen Thread dafür eröffnet sondern ganz nebenbei mal gefragt. Würde ich keine Antwort hier bekommen, würde ich im Anschluss Dr. Google befragen. Hatte die SD schon zu dem Zeitpunkt eingerichtet und kam auf den Zeitpunkt der Antwort nicht mehr an.
    :winki:
     

Users found this page by searching for:

  1. com.google.android.apps.genie.geniewidget

Du betrachtest das Thema "Probleme beim Neustart" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",