Probleme mit GPS-Fix ab 2.3.4

Seid ihr mit eurem GPS des Nexus S zufrieden?

  • Ja, habe einwandfreien und schnellen Fix

    Stimmen: 105 64,8%
  • Nein, Fix dauert sehr lange (wenn überhaupt) und ist instabil

    Stimmen: 57 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    162
kann ich so nicht bestätigen. Ich hab in der Wohnung ca. 1-2m von einem Fenster weg, von ca. 20m bei ca. 6 Satelliten
 
eRiF schrieb:
kann ich so nicht bestätigen. Ich hab in der Wohnung ca. 1-2m von einem Fenster weg, von ca. 20m bei ca. 6 Satelliten

na dann hast du richtig Glück gehabt, gehörst anscheinend zu den wenigen die keine Probleme haben.
 
na keine Probleme kann ich nicht sagen.
Muss dann manchmal doch bisschen hin und her machen aGPS daten löschen und bei schlechtem Wetter verkliert das Handy auch immer die GPS Connection im Haus (am Fenster gehts)

Weil dann 6 in View sind, aber keine genutzt -.-
Hoffe das Google sich das vielleicht nochmal anschaut und fixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Nexus S mit Android 2.3.4 und habe ziemliche Probleme mit dem GPS-Fix. Im Freien ist die Verbindung relativ schnell da, bricht aber genauso schnell wieder ab.
Im Auto oder in der Wohnung funktioniert es überhaupt nicht. Hab noch ein HTC Diamond und ein Huawei U8230 mit beiden gibt es keine Probleme.
Da ich es nicht mehr zurückgeben kann, wollte ich fragen ob wer das Nexus mit dem GPS-Problem bei Samsung eingeschickt hat, und wenn ja, ob es verbessert zurückgekommen ist.

Oder gibt es ein APP das zur Verbesserung des GPS-Fix beiträgt ?


Danke Helmut
 
BobaFett schrieb:
Im Freien ist die Verbindung relativ schnell da, bricht aber genauso schnell wieder ab.

Auch wenn du unter freiem Himmel bist? Das kann defenitiv dann nicht OK sein.
 
Gerade GPS einmal getestet und untertags auch per google navi herumgefahren. keinerlei GPS probleme. Mein Standort wird auf 2 Meter genau angezeigt ;)
 
Auch wenn du unter freiem Himmel bist? Das kann defenitiv dann nicht OK sein.

Ja, auch da. Bin Heute mit dem Rad in die Arbeit gefahren und hab es mit MY Track probiert.Hab euch da immer wieder aussetzer.
 
Ich kann nicht sagen, ob es eher ein zufälliger Zusammenhang ist: Hatte anfänglich auch ein paar Probleme. Seit ich aber die App "GPS Test" installiert habe und die Einstellungen da einmalig ausgeführt habe, läuft es unproblematlisch. Teste es mal aus...Wie gesagt, keine Ahnung, ob es das gefixt hat...

BobaFett schrieb:
Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Nexus S mit Android 2.3.4 und habe ziemliche Probleme mit dem GPS-Fix. Im Freien ist die Verbindung relativ schnell da, bricht aber genauso schnell wieder ab.
Im Auto oder in der Wohnung funktioniert es überhaupt nicht. Hab noch ein HTC Diamond und ein Huawei U8230 mit beiden gibt es keine Probleme.
Da ich es nicht mehr zurückgeben kann, wollte ich fragen ob wer das Nexus mit dem GPS-Problem bei Samsung eingeschickt hat, und wenn ja, ob es verbessert zurückgekommen ist.

Oder gibt es ein APP das zur Verbesserung des GPS-Fix beiträgt ?


Danke Helmut
 
BobaFett schrieb:
Hab euch da immer wieder aussetzer.


Welchen maximalen SNR Wert hast du bei GPS Test? Probier das mal aus... Anonsten ist evtl. die Antenne defekt?
 
aloha, habe gerade beim stöbern im netz folgenden thread gefunden bei xda dev:
[Jul.10.2011 HD2 w/AGPS SUPPORT!] Instantaneous GPS Fixation v1.2 US & INTERNATIONAL! - xda-developers

so wie es aussieht hat jemand ein länder/kontinentspezifisches script geschrieben welches die fix zeit enorm beschleunigt. da ich leider von flashen, rooten und romen keine ahnung habe könnte sich evtl. jemand das mal anschauen, ausprobieren und seinen senf dazu geben. in der beschreibung klingt das ganze auch plausibel, das anscheinend für den fix diverse server angepingt werden. da aber die gps.config auf nahezu allen androiden gleich ist werden auch immer die gleichen server abgegrast. wie gesagt. keine ahnung wie und ob das script funktioniert, aber die resonanz bei xda ist enorm!
 
p.s.: funzt auch bei nexus s usern wie ich gerade lese.. also wer opfert sich und probiert es aus und berichtet? und wenn es wirklich was bringen sollte wäre eine step by step für absolute dummies schön :)
 
Psygen schrieb:
Mein Standort wird auf 2 Meter genau angezeigt ;)

Also in c:geo bekomm ich maximal (!) 5 Meter Genauigkeit - die Regel sind eher 10m ...
 
BobaFett schrieb:
Im freien kurzfristig 31 sonst immer unter 30.

Also bei mir sind es maximal 35, was glaube ich auch schon relativ wenig ist. Wer bietet mehr?
 
Was auch komisch ist, das Nexus findet lt. GPS-Test die Sateliten, lockt sich aber nicht ein, sogar bei einen SNR -Wert über 20.
Mein Huawei lockt sich sogar bei einen SNR-Wert von unter 10 schon ein.
 
Hallo Forengemeinde,

Ich war bis gestern Milstone User.
Mit meinen neuen Nexus S hab ich massive GPS Probleme.
Navigieren im Auto unmöglich. Muss es übers Amaturenbrett halten :confused: damit so lala empfang hab.

Im normalfall liegt das teil zwischen meinen Beinen (beim Navigieren)
Da hab ich üperhaupt keinen Empfang :scared:

Gestern Abend spazieren > Im Wald gar keinen Empfang :scared:

Anbei ein Bild grad hier von der Arbeit
Links Galaxy SII Mitte mein Nexus recht irgendein LG

Jetzt die Frage:
Normal, weil das Nexus S eben ein schlechtes GPS Modul hat oder geht das besser ?

Ich find das Handy super und würde gerne bei Nexus S bleiben.

Zur Info: Die Aktuelle Firmware ist drauf 2.3.4 GRJ22

Grüße
Dochdieb
 

Anhänge

  • Nexus_S_GPS_Problem.jpg
    Nexus_S_GPS_Problem.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Hallo,

ich habe Deinen Post mal in den bestehenden Thread verschoben. Bitte benutze künftig vor dem Posten erst die Suchfunktion ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich denke warum das Nexus S so probleme mit dem GPS empfang hat, kommt dadurch das es sich frühstens bei einem snr wert von über 20 den Sat nutzt. Oder kommt nur mir das so vor?
 
eRiF schrieb:
Also ich denke warum das Nexus S so probleme mit dem GPS empfang hat, kommt dadurch das es sich frühstens bei einem snr wert von über 20 den Sat nutzt. Oder kommt nur mir das so vor?

Könnte gut sein ..was sehr schade wäre.
Bin grad jetzt zum Mittag gefahren (Auto), Nexus S links in der Handy auf dem Bein, kein Empfang :scared:

Ich lass mir noch ein schicken und wenn bei dem das gleich Problem auftritt dann wars das.
Schade eigentlich denn ansonsten echt geiles Handy.
Ich brauch aber sehr oft GPS und deswegen ein NOGO.
 
Ein Navi gehoert ja auch in die Naehe der Windschutzscheibe und nicht auf dem Bein.
Da hattest du mit einem iPhone auch keinen Empfang.
 

Ähnliche Themen

skorbion14
  • Umfrage
  • skorbion14
Antworten
10
Aufrufe
5.273
kalkulon
K
4
  • 4boka
Antworten
1
Aufrufe
2.245
Chorknabe
C
Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
1.405
Pura Vida
Pura Vida
Zurück
Oben Unten