1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. hockeyfreak, 12.06.2011 #1
    hockeyfreak

    hockeyfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines S2 und habe ein Problem mit der EMailbenachrichtigung.
    Wenn das HAndy am Netz hängt bekomme ich keinen Benachrichtigungston. Wenn der Akku voll ist, oder das Teil nicht am Netz hängt funtioniert es.
    Einer eine Idee?
    Beim GMail Konto funktioniert es immer, nur bei einem externen Konto machts Probleme.

    Zweite Frage. Gibt es eine möglichkeit das Handy so einzustellen, das Mails nur tagsüber abgerufen werden. Hatte bisher ein nokia N97 und da ging das, Mailempfang nur zu definierten Zeiten.
     
  2. derpennerwinter, 12.06.2011 #2
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    standartmäßig ist bei mir eingestellt gewesen, dass nur bis 18 uhr abgerufen wird.
    kann man aber ändern, auch die anfangszeit.
     
  3. hockeyfreak, 12.06.2011 #3
    hockeyfreak

    hockeyfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Wo kann man das einstellen? Habe diese einstellung nirgends gefunden.
     
  4. derpennerwinter, 12.06.2011 #4
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    also ich meine jetzt für das arcor-postfach, bei googlemail muss ich mal gucken...
    im posteingang auf den optionsknopf drücken, dann optionen auswählen, dann kontoeinstellungen, dann abrufeinstellungen und da kannst du das dann auswählen ;)
     
  5. hockeyfreak, 12.06.2011 #5
    hockeyfreak

    hockeyfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir gibts da keine abrufeinstellungen. allgemeine, konto und benachrichtigungseinstellungen gibt es
     
  6. derpennerwinter, 12.06.2011 #6
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    du meinst jetzt aber googelmail, oder?
     
  7. hockeyfreak, 12.06.2011 #7
    hockeyfreak

    hockeyfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein den mailclient für allgemeine emailadressen
     
  8. derpennerwinter, 13.06.2011 #8
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    ich hab gerade mal ein paar screenshots gemacht und werde sie nachher hochladen, anders kann ich's wohl nicht erklären...
     
  9. hockeyfreak, 13.06.2011 #9
    hockeyfreak

    hockeyfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Super danke
     
  10. derpennerwinter, 13.06.2011 #10
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    erstmal in den normalen posteingang gehen (ist bei mir halt gerade leer)

    das optionsmenü öffnen und dort optionen auswählen

    nun kontoeinstellungen auswählen

    weiter nach unten scrollen

    abrufeinstellungen auswäheln

    here we are


     

    Anhänge:

  11. HansBaum, 13.06.2011 #11
    HansBaum

    HansBaum Neuer Benutzer

    hallo, ich bin neu und habe irgendwie in der suche nichts gefunden.

    ich habe das sgs 2 und nutze handycent sms und möchte daher die benachrichtigung des standart sms programm nicht mehr haben.

    ich habe es im menu ausgeschaltet, bekomme aber immer noch die meldung.

    habe ich etwas übersehen ?

    vielen dank
     
  12. nexxus, 13.06.2011 #12
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du die Zahl oberhalb von "Nachrichten" meinst dann lässt sie sich meines Wissens nicht entfernen.
    Dadurch dass du bei der StandardApp die Benachrichtigungen wegmachst klingelts nur nicht aber mit der Zahl muss man wohl leben(ist bei mir genauso und kenn keinen Weg diese Zahl wegzubekommen).
     
  13. hockeyfreak, 13.06.2011 #13
    hockeyfreak

    hockeyfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal vielen dank dass du dir die mühe machst. ob du es jetzt glaubst oder nicht
    Alles gleich bei mir nur den letzten menüpunkt gibt es nicht. Beik mir gibts folgende Hauptpunkte:
    Allgemeine Einstellungen
    Benachrichtigungseinstellungen
    Servereinstellungen
    Allgemeine Einstellungen

    Meh ist nicht. Allerdings habe ich ein normales Mailkonto eingerichtet und nichts mit Pushmail
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  14. hockeyfreak, 13.06.2011 #14
    hockeyfreak

    hockeyfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    So, habe die Lösung gefunden. Habe das Mailkonto noch mal eingerichtet und jetzt denn Haken bei Premiumkonto gesetzt und siehe da, jetzt gibts das von dir beschriebene Menü. Recht herzlichen Dank, da wär ich sonst nie draufgekommen.
     
  15. DiOspeo, 13.06.2011 #15
    DiOspeo

    DiOspeo Neuer Benutzer

    So viel Mühe ;-)
     
  16. derschakal, 13.06.2011 #16
    derschakal

    derschakal Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo

    bin neu hier.habe seit etwa 3 wochen ein sII und bin voll zufrieden damit.
    bisher sind die viel diskutierten probleme bei mir nicht aufgetaucht.
    ich habe mein telefon vom t-online-shop.
    habe jetzt wo ich diesen thread lese eine frage:
    ich kann bei meinen email-konto auch nicht einstellen wann ich benachrichtigt werden möchte.bei mir fehlt auch der menüpunkt.jetzt möchte ich das konto löschen,es geht aber nicht.muss erst wieder auf werkseinstellung zurück!!!!
    wo ist der zusammenhang???
    bin jetzt nicht gerade der android-crack:)
     
  17. derpennerwinter, 13.06.2011 #17
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    du wirst es wohl auch nicht als premiumkonto eingerichtet haben, nur dann geht das anscheinend. hockeyfreak sollte dir ja jetzt weiterhelfen können ;)
     
  18. malik21, 14.06.2011 #18
    malik21

    malik21 Neuer Benutzer

    @derpennerwinter

    so sieht es bei mir auch aus, bei vielen anderen sieht das aber anders aus! Weißt du wie man das Abrufintervall einstellen kann? Diese Option finde ich einfach nicht.....bei einem Kumpel sieht dieses Menü anderes aus, er kann einstellen nach wieviel Minuten das Handy den Mailordner aktualisieren soll...
     
  19. derpennerwinter, 14.06.2011 #19
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    ich bin jetzt auch kein experte, aber das ist im push-verfahren. wenn du ne e-mail kriegst, bekommst du die auch gleich auf's smarthphone.
     
Du betrachtest das Thema "Probleme mit Mailbenachrichtigung" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",