Probleme mit Push Notifications

S

Stefan1982L

Stammgast
885
Habe das Mate 9 jetzt seit fast zwei Tagen in der Benutzung und meine wieder die schon vom Mate 9 bekannten Probleme mit den Push Notifications feststellen zu können. Ich merke das sehr bei der Gmail App und bei Whatsapp. Mehr Push Apps habe ich allerdings auch nicht. Dachte eigentlich das diese Probleme der Vergangenheit angehören und man nicht wieder alles mögliche einstellen muss, damit eine App auch bei nicht aktiviertem Bildschirm pusht. Wie sieht das bei denen aus, die auch bereits ein Mate 9 haben ?
 
Kann nicht wahr sein - oder? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Bevor daraus ein generelles Problem wird sollten sich erst andere Mate 9 Besitzer melden. Vielleicht hilft hier ja auch die angekündigte finale Software. Aber stand jetzt habe ich Probleme bei Push Notifications die ich sonst außer bei dem Mate 8 und jetzt Mate 9 bei keinem anderen Smartphone hatte. Über Hinweise was ich vielleicht anders einstellen kann bin ich sehr dankbar. Jedoch bin ich der Meinung das es auch ohne zig Änderungen der Einstellungen einfach funktionieren müsste.
 
Bei mir funktioniert bislang alles, auch WhatsApp und Gmail. Habs aber auch erst seit 3 Stunden in Benutzung. ;)
 
Das sind meine Einstellungen. Oder muss ich Whatsapp noch woanders berechtigen oder etwas anderes einstellen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161118-201006.png
    Screenshot_20161118-201006.png
    106,1 KB · Aufrufe: 842
  • Screenshot_20161118-201103.png
    Screenshot_20161118-201103.png
    60,4 KB · Aufrufe: 799
Sieht bei mir auch so aus. Auch gerade eben kamen die Benachrichtigungen durch von WhatsApp und Gmail.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Ich werde es mir wohl doch kaufen. Aber wenn das Probleme macht, geht's nach 14 Tagen zurück an den Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es also immer noch diesen Bereich "Geschützte Apps", wo man die Apps eintragen muss? Ich dachte, darum kümmert sich jetzt dieser ominöse neue Algorithmus? Gibt es unter dem Bereich Einstellungen -> Apps auch immer noch die Einstellung "Optimierung ignorieren"?
[doublepost=1479504290,1479503777][/doublepost]Schaut mal bitte in den Apps unter Einblendung der Systemdienste nach, ob sich dort noch die Elemente "AppObserver" und "PowerGenie" befinden ...
 
gogega schrieb:
Gibt es also immer noch diesen Bereich "Geschützte Apps", wo man die Apps eintragen muss? Ich dachte, darum kümmert sich jetzt dieser ominöse neue Algorithmus? Gibt es unter dem Bereich Einstellungen -> Apps auch immer noch die Einstellung "Optimierung ignorieren"?
[doublepost=1479504290,1479503777][/doublepost]Schaut mal bitte in den Apps unter Einblendung der Systemdienste nach, ob sich dort noch die Elemente "AppObserver" und "PowerGenie" befinden ...
Power Genius gibt es, AppObserver und Power Genie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Power Genius wird das bisherige Power Genie sein. Kann man das deaktivieren?
 
Negativ.
 
Das Mate 8 habe ich nach 2 Monaten nach Release wieder verkauft weil kaum Push Benachrichtigungen angekommen sind. Mein Kollege hat seiner Aussage zufolge mit dem P9 keinerlei Probleme bezüglich Push.

Wie sieht es denn nun beim Mate 9 aus?
Wurde hier eine falsche Einstellung vorgenommen oder ist das wieder von der Software her so eine Krücke wie zu Anfang das Mate 8?

Beim Mate 8 haben zumindest einige News Seiten über die nicht funktionierenden Push Benachrichtigungen berichtet, beim Mate 9 lese ich eigentlich nur positives...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
TLLmeister schrieb:
Schade.

Dann helfen evtl. die üblichen Tricks:

1. immer den Leistungsmodus aktivieren
2. jeweilige App als geschützt einstellen und jeweils Benachrichtigungen erlauben
3. unter Einstellungen -> Apps -> Erweitert "Optimierungen ignorieren" für die jeweilige App, so es diese Einstellung unter 7.0 überhaupt noch gibt ...
 
Ich hab mein Mate 8 jetzt 2 Wochen und habe keine Push Probleme. Ich hatte auch wirklich bedenken vor dem Kauf wurde aber positiv überrascht.
 
Ich habe hier das P9 neben dem Mate 9 liegen. Das P9 pusht ohne Probleme und das Mate9 bleibt still.
 
Hermes schrieb:
Ich hab mein Mate 8 jetzt 2 Wochen und habe keine Push Probleme. Ich hatte auch wirklich bedenken vor dem Kauf wurde aber positiv überrascht.

Mate 8 oder 9?
 
@Stefan1982L
Schau doch mal ob es in der Rubrik Mobile Netzwerke irgendwo die Option - immer aktiv gibt - seit ich die beim Mate 8 gesetzt habe ist alles 100% okay
Ohne das es Wakelocks gibt - hatte jetzt 5 Tage - 3Std Display on - 30% Rest (nachts geplantes ausschalten von 01:00 - 07:00) - kann ja nicht schaden mal nachzusehen ob es die Option noch gibt und ob sie greift!
 
Richtig, das ist zwingend erforderlich. Unter EMUI 4.x sah das noch so aus:

eb90b937ef76d0faa7f31d92b48837d9.jpg
 
Ist aktiviert. Auch WLAN soll km Standby an bleiben. Also alles eigentlich richtig eingestellt
 
Gibt es noch diese Einstellung "Optimierung ignorieren"? Unter Einstellungen, Apps, Erweitert?
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.193
Rieselrass
Rieselrass
M
  • Micha_Regelt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
5.880
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten