Probleme nach update auf 2.3.6

Nach dem Update auf 2.3.6 hatte ich auch böse Probleme mit dem i9000, so dass ich schon auf der Suche nach einem neuen Handy war. (Ich hielt es schon für eine Samsung Taktik, mit einer neuen FW das Handy unbrauchbar machen).

Jedoch nach einem erneuten Factory Reset, dem Cache-Wipe und einem Reset aus "dem Startmenü" kann ich nur sagen: Das Ding läuft perfekt! Besonders mit dem GO-Launcher!

Also: Nicht entmutigen lassen, nochmal alles auf 0 stellen wenn Ihr Probleme habt und alles wird gut!

Zusätzlich positiv: Mein Akku hatte abends mit einem mal noch 51%, während er einen Tag zuvor schon abgeschaltet hatte!
 
Die 2.3.6er Firmware von Samsung ist auf gut Deutsch gesagt Schrott. Ziemlich viele User haben ziemlich viele Probleme damit. Wenn ein Wipe nicht hilft muss man auf 2.3.3 downgraden, die funktioniert um Welten besser ;)
 
2.3.3 ist langsamer, schaut schlechter aus und hat den Akku Bug.:thumbdown::thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also ich bin mit der 2.3.6er voll zufrieden: gestern im funkschwachem gebiet gewesen, wo sonst immer der akku um 19:00 platt ist. um den akku leer zu machen habe ich gestern noch 1 Stunden youtube geschaut, gespielt und um 23:00 war der akku "endlich" leer.
Seit der 2.3.6 reagiert es es schneller - vor allem wenn die apps schon einmal geladen waren.
Also: Wer nicht zufrieden ist: WIPED alles. Cache, einfach alles! Dann sollte es gut sein...

(hatte zwischenzeitlich über ein neues handy nachgedacht - das brauche ich jetzt definitiv nicht mehr!)
 
Hallo,
habe ein Galaxy S upgedated auf Gingerbread 2.3.6. War alles wunderbar.


Zur Zeit ist es öfters so wenn ich es ausgeschaltet habe und morgens wieder an, das die Pinabfrage oft erst nach 5min kommt, wenn überhaupt!! Kann dann nur noch den Akku entfernen und neu anmachen. Falls dann die Pinabfrage kommt fängt mein Handy an wie beim ersten Start (Sprache auswählen, Anbieter, haspisch Feedback ist wieder an, Kalender hat keine Einträge mehr, SMS sind weg, Memos sind weg, Entsperrmuster ist weg). Apps, Desktop Einstellungen, Email ist aber alles da.
Als das ganze anfing hab ich gemerkt das es mir die Speicherkarte gelöscht/formatiert hatte ohne das ich es wollte. War aber nur 1x. Seitdem spinnt es immer wieder so beim starten.

Hab keine Ahnung was ich machen könnte. Hilft es evtl neu zu flashen oder könnte es doch ein HW Fehler sein? Hier mal die Daten:

Kernel 2.6.35.7-I9000XWJW1-CL788890
PDA: I9000XWJW1
Phone: I9000XXJVT
CSC: I9000DBTJV2

Gruß
Andy
 
Wie lang lief es denn gut?
Hattest du nach dem Flashen damals einen wipe gemacht?

Dieser würde auch jetzt noch helfen;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hatte ich glaub schon gemacht. War damals alles neu für mich aber hab es exakt nach Anleitung gemacht.
Es lief eigentlich Monate gut, irgendwann war dann mal die Karte gelöscht und dann fing es auch an mit der Pinabfrage. Hab auch das Gefühl das meine Verbindungen eingeschränkt sind,immer schlechte Bandbreite, Wlan und Mobil. Hab auch immer wieder keine Verbindung.

Gruß
Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

So, jetzt hab ich nochmal einen wipe gemacht. Handy startete aber Pinabfrage kam wieder nicht, also akku wieder raus. Beim Start dann bekam ich lauter Fehler (Golauncher, Facebook fehlgeschlagen zb, obwohl ich die app deinstalliert hatte), und noch mehr apps haben fehler gemeldet.
Dachte es löscht alle apps und spiele die ich installiert habe. Ist alles noch da, wenn ich aber was starten will wird der prozess unerwartet beendet und der desktop sieht wieder normal aus.

Gruß
Andy
 
Jepp, exakt nach dieser anleitung hab ich es gemacht.
Sogar nochmal hab ich es grad gemacht.
Die appz und spiele sind immer noch alle im menü zu sehen. beim starten meckert er wegen GoLauncher, Trafficmonitor, Wetterapp zb...das kann doch dann gar nicht sein, oder?
Wie gesagt, hatte ja zb die Facebook App gelöscht und trotzdem sagt er immer "Anmeldung bei Facebook fehlgeschlagen".
Bringt es was neu zu flashen?
 
Ich würde es auf jeden Fall mal neu flashen aber vorher umbedingt die interne SD-Karte formatieren.

Lade dir eine 3-teilige Stock ROM (z.B. JW1 oder JW6) herunter und flashe diese mit PIT 512 und Re-Partition und nach dem flashen nochmal einen Wipe machen und int. SD formatieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Weißt auch zufällig wo ich da was passendes finde? Evtl mit Anleitung?
Mit Re-Partition und interne SD formatieren hab noch nie gemacht.
Unter "Custm ROMS für Galaxy S" finde ich ja jede menge....nur welche passt?

Danke im voraus...

Gruß
Andy
 
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Wozu gibt es ein Unterforum das "Original Firmwares für Samsung Galaxy S" heisst? Und dort ist sogar bei jeder Firmware eine Flashanleitung dabei.

Bevor du dein SGS brickst, lese mal die Wichtigen Links in meiner Signatur und auch die dort verlinkten Threads.

Erst danach flasht die JW1 mit 512er PIT und Re-Partition. Und vor und nach dem flashen einen Wipe machen + im Menü den USB Speicher formatieren.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=180335

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, hatte es inzwischen auch gefunden.
Und deine Signatur hab ich auch angeschaut ;-)

Trotzdem danke schon mal für deine Mühe.

Gruß
Andy
 
So, habe mal geflasht...
Mit PIT und repartition bekomm ich nur fehler nach dem reboot gemeldet. Uhr, swype, SamsungAppsUNA2, Google maps, sprachwahl, sns, Setup assistent, mail, play store, usw...wurde unerwartet beendet.
Vor dem flashen hab ich manuell apps deinstalliert, int.SD formattiert, im menü auf werkeinstellung gesetzt und danach einen wipe gemacht. Trotzdem zeigt er nach dem reboot immer wieder alle apps an...
Kann doch nicht sein das alles noch da ist???
Pin Abfrage dauert trotzdem lange (wenn sie überhaupt kommt). Wenn ich einen wipe durchführe steht da: Can´t access to ´/system/csc/DBT/system/´ weiß nicht ob das normal ist.

Beim Flashvorgang war sonst alles normal gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal diesen Code im Tastenfeld ein *2767*3855#
Vielleicht funktioniert der Wipe damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Gib mal diesen Code im Tastenfeld ein *2767*3855#
Vielleicht funktioniert der Wipe damit.

Und diese "cant access......." im Recovery ist normal.
 
Funktioniert leider auch nicht. Genau das gleiche Problem.
Das schöne ist das jetzt eigentlich gar nix mehr geht :-(

Vielleicht doch ein neues zulegen...
 
Flashe nochmal die JW1 mit PIT 512 und Re-Partition aber vor dem flashen mach einen Screenshot von Odin, wo man die ausgewählten Dateien sieht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hallo
hat Jemand zufällig gps-Probleme mit der 2.3.6-er?

Antennenkontakt wurde überprüft und Kontakt wieder hergestellt;
dennoch bockt gps.
GPS Status findet keinen Statelliten.

gibt es da einen Beschleuniger im android-shop?
 
kidluis-albums-odin-picture3945-odin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist richtig...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.513
danueggel
D
Zurück
Oben Unten