RDP-Zugriff scheitert am Anmeldebildschirm

Luppo

Luppo

Dauergast
540
Servus,

ich habe mir den Remote-Desktop-Client von 2X geladen.
Die Zugangsdaten habe ich korrekt eingegeben, der Connect klappt problemlos. Am Windows-2008-Anmeldebildschirm bleibe ich mit "ungültiger Benutzer oder Kennwort" hängen. Manuelle Eingabe der Zugangsdaten produziert das gleiche Ergebnis.
Ein Notebook mit Win7 vom gleichen (entfernten) LAN aus mit gleichen Zugangsdaten kann sich problemlos anmelden.
Die Anmeldung vom Smartphone im gleichen Netz wie der Server (mit lokaler Adresse) geht auch nicht.
Das gleiche Problem entsteht, wenn ich es mit den Apps von PocketCloud oder Xtralogic versuche.
Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliche Probleme gehabt? Meiner Meinung nach müsste irgendeine Einstellung am Server verändert werden (Terminal-Server).
Danke schonmal.

Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
Rysh
Antworten
11
Aufrufe
1.643
Rysh
Rysh
sanfterengel
  • sanfterengel
Antworten
6
Aufrufe
1.313
sanfterengel
sanfterengel
Zurück
Oben Unten