1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Holzi001, 23.07.2011 #1
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Gute Neuigkeiten für alle, die ein Recovery flashen wollen. Egal ob schon eins vorhanden ist oder Ihr das BF grade erst gerootet habt und nun ein Recovery aufspielen möchtet, um dann ein anderes ROM zu flashen.

    Im Market gibts ein App Namens "1-Click Recovery Flasher". Mit dieser App ist es wirklich kinderleicht ein Recovery zu flashen. Einfach die App installieren, dann starten und das gewünschte Recovery auswählen. Nun "download&flash" drücken und das Recovery wird automatisch geflasht. Leichter gehts nun wirklich nicht. Das Handy MUSS gerootet sein, damit es funktioniert.

    P.S. Vielleicht kann und will acone das in seine Anleitung einbauen.
    market://search?q=pname:com.adlx.recoveryflasher
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    ropz, Moskito10, darkluzifa und einer weiteren Person gefällt das.
  2. DonDZerO, 23.07.2011 #2
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    wirklich gut, einfacher gehts nich ;)

    hab aber ne frage wenn ich neu flashe welche Wipes muss ich machen damit die Daten erhalten bleiben in der neuen Recovery ist alles etwas anders. Davlik-Cache ist klar aber auch den Cache Partition ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  3. Holzi001, 23.07.2011 #3
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Kommt drauf an, von welcher ROM Du auf CM 7 flashen willst. Wenn Du schon eine CM 7 drauf hast (wie in Deinem Fall), dann nur Dalvik- und Cache Partition wipen.
    Wenn Du von einer anderen ROM (also nicht CM 7) flashst, musst alle punkte wipen!
     
  4. Moskito10, 24.07.2011 #4
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    @Holzi001

    Hi,
    wollte mir den recovery flasher auch runterladen...
    Leider geht der link bei mir nicht.
    Scheinbar scheint es auch mehrere ausführungen zu geben...
    Welcher ist das?

    lg moskito10
     
  5. Holzi001, 24.07.2011 #5
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    @moskito
    Such im Market einfach nach "Recovery Flasher"!
    Hab mal nen Screenshot von der App angehängt!
     

    Anhänge:

    Moskito10 gefällt das.
  6. adhuu, 24.07.2011 #6
    adhuu

    adhuu Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Hab es heruntergeladen und jetzt sind da 4 Rom's einmal
    1. ClockWorkMod 4.0.0.5
    2. ClockWorkMod 3.2.0.1
    3. J_r0dd 2.0
    4. Stock Recovery

    Welche sind jetzt welche Firmwaren ich hab grad CyanogenMod 6.1 Beta 2 welche Firmware ist die 2,3? Was für Firmware sind die 1. ClockWorkMod 4.0.0.5
    2. ClockWorkMod 3.2.0.1 ?
     
  7. Kenni123, 24.07.2011 #7
    Kenni123

    Kenni123 Junior Mitglied

    @Holzi001

    Habe diesen One Click Recovery Flasher geladen sagt mir aber beim starten das er das BF nicht unterstützt so ist die App nutzlos... gibt eine andere möglichkeit wie ich eine andere recovery version drauf kriege ?
     
  8. Brunoirs, 24.07.2011 #8
    Brunoirs

    Brunoirs Android-Hilfe.de Mitglied

    Das sind keine Firmwares,das sind Recovery's ueber die du Firmwares flashen kannst.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. adhuu, 24.07.2011 #9
    adhuu

    adhuu Android-Hilfe.de Mitglied

    Und wie ist das dan mit dem Flashen? Ist das wie man es davor gemacht hat bei der Anleitung oder wie kann ich jetzt bsp auf ClockWorkMod 4.0.0.5 flashen?
     
  10. DonDZerO, 24.07.2011 #10
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Ich bin immer wieder überrascht wie wenig sich manche Leute mit der Materie befassen und an zig Euro teuren Handys "rumfummeln" und ggf alles kaputt machen. Unfassbar !

    Hier geht es um verschiedene RecoveryImage Versionen , RecoveryImage bedeutet, es ist quasi eine kleine Software ähnlich, mal als Beispiel, der DOS ebene am PC, dort kannst Du Backups vom Handy erstellen , die SD Karte Partitionieren und über diese kannst Du ALLES auf dem Handy löschen, um dann über diese eine neue Firmware flashen zu können.

    J_r0dd schreibt selber im Mod My Mobil Forum das für die CM7 (Android2.3) besser seine gemoddete Clockwork Recovery 4.0.0.5 zu benutzen ist, man hat da noch die möglichkeit einige Dinge zu fixen (was genau weiss nur er). Man muss aber schon selber ein bisschen mitdenken um diese Möglichkeit zu finden ansonsten steht ALLES hier im Forum beschrieben oder im Modmymobil Forum ausführlicher.

    Aber man sollte doch ersteinmal Versuchen zu verstehen was man macht, bevor man anfängt am Patienten zu operieren ;)
    Gruss Don
     
  11. DonDZerO, 24.07.2011 #11
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Also bei mir hat alles ohne Probs geklappt, welche Android Version haste denn drauf ?
    Ich hab gerade nochmal geschaut, das Tool heisst "1-click Recovery Flasher" von Alexandre Dumont aka Adlx und funzt definitiv ;)
    Alternativ, hab ein Backup von mir hochgeladen
    http://www.dondzero.de/1clickRC.apk probiere es mal damit

    Link is OFF ! App ist im Market frei zu laden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  12. Holzi001, 24.07.2011 #12
    Holzi001

    Holzi001 Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    @kenni:

    Es sollte eigentlich schon funktionieren, da dieses Programm extra für`s Backflip usw. (Siehe Beschreibung im Market) programmiert wurde!
    Hast Dein BF gerootet? Hast die richtige App installiert?
    Aber verlegen wir die Diskussion über "Recovery Flasher" in den dazu gehörigen Thread! Hier ist für CM7!
     
  13. Kenni123, 28.07.2011 #13
    Kenni123

    Kenni123 Junior Mitglied

    @ DonDZerO
    Habe 2.3 CM test 13 drauf .....
    Ich habe genau die App geladen die du beschrieben hast sagt aber das mein handy nicht supported wird.-
     
  14. DonDZerO, 28.07.2011 #14
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    unerklärlich, also du hast jetz die Recovery 2.0 von j_r0dd drauf und die CM7 Test 13 ?! Wiso eigentlich Test 13 da ist doch schon die zweite Final raus ? Egal, dann bleibt Dir nur die "herkömmliche Weise" mit dem Image (hab den Link aus dem ModMyMobile Forum übernommen) 4005cwm.bf.img
    Link zum Image der 4.0.0.3 er Modded Clockwork Recovery by j_r0dd
    Wie man eine Recovery flasht findest Du in den Stickie Themen weiter oben .

    Edit:
    Also ich hatte die CM7 Final2 drauf und das Tool Installiert , dann damit von der 2.0 Recovery auf die 4.0.0.5 er Clockwork, die habe ich immernoch drauf und damit bin ich jetzt zurück zur CM6 Beta2 und damit habe ich das Tool wieder im Market gesaugt und Installiert und es funzt einwandfrei, kann mir wirklich nicht erklären was los ist, irgendeine Einstellung am BF selber ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Kenni123 gefällt das.
  15. Kenni123, 28.07.2011 #15
    Kenni123

    Kenni123 Junior Mitglied

    Dankeschön.... Hab am BF schon alles rumprobiert kriege die app nicht ans laufen... Noch ne dumme frage was bedeutet stickie themen ?
     
  16. DonDZerO, 28.07.2011 #16
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Das sind die (in diesem Fall) acht Themen die oben Festgesetzt sind .
    z.B.
    [2.3 FIRMWARES + BACKUP] .....

    woran du denken musst ist das Recovery.Img durch das 4.0.0.5er zu ersetzen und natürlich den richtigen Namen und Pfad in die Konsole eingeben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  17. adhuu, 30.07.2011 #17
    adhuu

    adhuu Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Da sind ja 4 Verschiedene Recoverys was ist jetzt Bsp. Die ClockWorkMod 4.0.0.5? Wenn man Download & Flaschen drückt dann Downloadet es herunter und dann Flascht es sich Automatisch oder wie ist es? Passiert da das gleiche wie bei der Anleitung von Acone?
     
  18. DonDZerO, 31.07.2011 #18
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Richtig, vier Recovery´s , Du wählst die aus die du brauchst und alles passiert automatisch, das App saugt und flasht die Recovery vollautomatisch, wahnsinn, oder ?!
     
    adhuu gefällt das.
  19. adhuu, 31.07.2011 #19
    adhuu

    adhuu Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab grad CyanogenMod 6.1 (CM6) und wenn ich jetzt auf die Clockworkmod 4.0.0.5 flashe muss ich da was beachten oder muss ich dan nur Download & Flash klicken und fertig ist es?
     
  20. DonDZerO, 31.07.2011 #20
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Brauchst nix beachten, ist sogar sinnvoll, denn die 4.0.0.5er brauchst Du wenn du vielleicht mal die CM7 ausprobieren möchtest.

    Die Oberfläche der 4.0.0.5 er Recovery sieht etwas anders aus, funktioniert aber genau so wie die 2.0er man muss es sich halt nur mal alles ansehen dann findet man sich schon zurecht !
     
    adhuu gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Recovery ganz einfach flashen!" im Forum "Motorola Backflip Forum",