[RECOVERY] TWRP für das Nexus 5X

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
Team Win Recovery Project, kurz TWRP, ist ein vollständig Touch gesteuertes Custom-Recovery, welches sich besonders durch einfache Handhabung und Anpassbarkeit auszeichnet.
Es basiert auf den Sourcen des AOSP-Recoveries und hat neben dessen Standardfunktionen noch eine Menge eigener Features integriert.

Installation:

Fastboot:
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-x.x.x.x-bullhead.img

App:
TWRP Manager (ROOT) – Android-Apps auf Google Play

Homepage: TeamWin - TWRP
Download: LG Nexus 5X
XDA: [RECOVERY][bullhead] TWRP 2.8.7.2 touch recovery [2015-11-06]

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: fasboot -> fastboot;)
  • Danke
Reaktionen: xxaa und Elting
Hallo,

mal eine Frage beim Backup was wählt ihr dort aus?
 
Also normalerweise solltest du, um später die Rom vollständig wiederherzustellen, System, Data und Boot sichern. Der Cache ist unnötig.
Grundsätzlich empfiehlt es sich, ein Mal ein seperates Backup von EFS zu erstellen (wenn du das nicht anderweitig gemacht wurde).
 
  • Danke
Reaktionen: densh
Im Fastboot Befehl oben ist ein Typo. Nur zur Info, passiert natürlich nix schlimmes, wenn man den Befehl kopiert, aber manchmal findet man solche Copy Paste Fehler einfach nicht, wenn man versucht es zu benutzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und qu4nd
@c_w
Danke für den Hinweis. Ich habe das stellvertretend für den Kollegen @Klartext angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Seid ich das Nexus habe kann man neben System auch noch System Image so wie Vendor und Vendor Image sichern. Von anderen Handys kenne ich zwar System aber denn rest nicht mehr. Muss man immer alles Sichern für ein full backup oder reicht nach wie vor nur System, Data, Efs und Boot?
 
Es reichen die Partitionen System, Data und Boot.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also irgendwie scheint das twrp Probleme mit dem Wipen zu haben. Ich hatte eine full wipe gemacht und ein anderes Rom geflasht. Beim ersten Booten blieb es aber hängen bei "Start wird abgeschlossen". Habe dann eine hard reboot gemacht und dann startete das Handy normal allerdings waren alle Daten vom vorigen Rom auf einmal da. Diese dürften aber nicht da sein nach dem ich zu vor ja einen full wipe gemacht habe. Sehr merkwürdig.
 
Wenn du sagst, dass du einen "Fullwipe" gemacht hast, was genau meinst du damit? Es gibt ja keine explizite "Fullwipe" Funktion im Recovery.
Und was sind "alle Daten"?
 
Mit full wipe meine ich System, Data, Cache und dalvik. Mit allen Daten meine ich das es eben so wäre als wenn ich nur ein Update der Rom gemacht hätte und alle installierten Apps eben noch da sind.
 
Ok, ich frage das, weil mit dem Begriff teils sehr unterschiedlich umgegangen wird ;) Aber so passt es.
Und du bekommst keine entsprechende Meldung nach dem Wipe?
Evtl. stimmt etwas mit dem Mounting nicht. Versuch doch mal die Partitionen neu zu mounten und dann nochmal zu wipen.
 
Habe das wipen jetzt vom System aus gemacht, danach waren alle installierten Apps sauber weg.
 
Hallo Leute ich habe auf meinem Nexus 5X TWRP 3.0.0.1 drauf.Wenn ich jetzt ein Backup machen will,steht da in roter Schrift ( Unable to mount Storage)! Bei meine Nexus 5 hatte ich das nicht. Das Backup wird aber trotzdem erstellt.Ist das normal?
 
CHANGELOG for 3.0.1-0:
-support new CM 13.0 pattern encryption (sultanqasim)
-fix slow flashing issue due to modprobe (present on only some devices) (#twrp)
-libtar updated to latest upstream and fixes (jcadduono)
-fixes for loading custom themes (_that)
-TWRP will now detect and install TWRP themes automatically through the normal zip install process (Dees_Troy)
-translation updates - added Italian, Czech and Polish and significant updates to Dutch
-progress bar improvements - progress bar updates during image flashing and better tracks progress during file system backups (tar) (Dees_Troy)
-fix input box text display (Dees_Troy)
-reboot option after zip install complete (bigbiff)
-other mostly invisible bug fixes and improvements
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
hat die neue version schon jemand ausprobiert?
bei mir funktioniert die entschlüsselung des dateisystems nicht mehr mittels eingeben der pin bzw. des passworts.
nach zurückflashen auf 3.0.0-1 wieder alles ok.
also wohl irgendwas verschlimmbessert worden mit dem update?!
 
Ich selbst habe es nicht getestet, aber ich lese bei XDA auch von Problemen mit der Entschlüsselung.
 
Ich wollte gerade das Vendor Image in der TWRP flashen, doch dieses meldete: "can't decrypt storage" und hat ein Passwort abgefragt. Wie kann ich das lösen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.579
forb'S
forb'S
D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
805
reinold p
reinold p
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.759
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten