Reparaturservice der von Samsung befugten Service-Center

theKingJan schrieb:
www.w-support.com kann ich empfehlen.

...via Tapatalk 2.0...

Die supporten m.E. nur Handys; habe früher dort meine Ericssons behandeln lassen.

Reparieren die jetzt auch Tablets? Wenn ja, wäre das super, denn mit deren Service war ich immer topp zufrieden (faire Preise und wirklich schnell, soweit die erforderlichen Ersatzteile vorhanden sind)!

Ein Anruf bei denen sollte diesbezüglich für Klarheit sorgen (03722713590 in Hartmannsdorf).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die reparieren definitiv auch Tablets.
 
Für die Leser aus dem Großraum München hier mein Erfahrungsbericht zur Reparatur eines Samsung Galaxy S2 bei Handy-Center München-City, Schwanthaler Str. 2 (etwas ausführlich, aber dann weiß der geneigte Leser, was auch auf ihn zukommen könnte):


Handy defekt, keine Verbindung zum PC zwecks FW Update über Kies möglich (Akku laden funktioniert trotzdem). In diversen Internet Posts habe ich nachgelesen, dass der USB Port bei diesem Handy offensichtlich eine Schwachstelle ist – also begann die Suche nach einer möglichst raschen Reparaturmöglichkeit.
Da sich das Handy-Center München-City auf der entsprechenden Homepage als Samsung Service Partner ausweist und außerdem mit Sofortreparaturen aller gängiger Hersteller (sowohl Garantie- als auch kostenpflichtige Reparaturen) wirbt dachte ich hier den richtigen Partner gefunden zu haben.
Hier nun meine Erfahrung in chronologischer Abfolge:
- 28.02.12: im Handy Center mein Problem erläutert, daraufhin Kommentar der Mitarbeiterin: das kann nicht sein, denn wenn das Gerät aufgeladen wird kann der USB Port nicht defekt sein. Auf meinen Einwand, dass dieser Fehler gemäß Internet aber offensichtlich schon öfter aufgetreten wäre entgegnete sie, dass dies hier schließlich ein Samsung Servicepartner sei und sie deshalb von einem solchen Fehler wissen müssten. Nach Rücksprache mit einem Techniker meinte sie dann aber doch, dass es evtl. sein könnte, dass einer der Datenpins ein Kontaktproblem hätte und dass das Handy zu Samsung eingeschickt werden müsste.
- 12.03.12: nachdem nach fast zwei Wochen der Status im Online Statustool (Quips) unverändert war und auch telefonisch keine Info kam hinterließ ich nach mehreren erfolglosen Anrufversuchen meine Bitte um Rückruf auf dem Handy-Center AB (Wortlaut: sie werden umgehend zurückgerufen)
- 13.03.12: 24 Stunden vergangen, immer noch kein Rückruf. Nach erneuten mehrmaligen Anrufversuchen endlich ein MA am Telefon: das Handy sei bei Samsung in Hamburg und die Reparatur könne bis zu 4 Wochen (!) dauern. Eine Telefonnummer von Samsung Hamburg könnten sie mir nicht geben, aber sie werden dort Nachfragen, wie denn der Stand sei und wenn möglich beschleunigen.
- 20.03.12: wieder eine Woche vergangen, keine verbale Info, Status in Quips immer noch wie am ersten Tag. Zwischenzeitlich versucht näheres über den Reparaturstatus beim Samsung Zentralservice zu erfahren – die wussten nichts über mein Gerät. Also noch mal Zeit genommen und zum Handy-Center gefahren. Auskunft vom MA: Handy ist repariert (Platine getauscht) und wird heute aus Hamburg verschickt. Auf meine Nachfrage welcher Samsung Service das denn in Hamburg sei und dass Samsung selbst nichts von meiner Reparatur weiß bekam ich dann die Info, dass das Handy nicht zu Samsung, sondern zu einem anderen externen Samsung Service Partner in Hamburg geschickt wurde. Unglaublich – ein Samsung Service Partner, der mit Sofortreparaturen wirbt, schickt ein Gerät zu einem anderen Service Partner um es dort reparieren zu lassen! :cursing:
MA versprach noch, dass ich morgen oder spätestens übermorgen angerufen
würde, wenn das Gerät angekommen ist.
- 21.03.12 kein Anruf, Status in Quips unverändert.
- 22.03.12 kein Anruf, aber Status in Quips nun Reparatur fertig, Gerät abholbereit

Mein Fazit: Mal abgesehen von mangelnder Kundenfreundlichkeit und Service (mangelnde Informationen zum Status, flapsige Bedienung, Geheimniskrämerei um den eigentlichen Reparaturbetrieb, kein Zurückrufen trotz Zusage auf AB Ansage) wird hier dem Kunden ein Sofortreparaturservice angeboten, der aber nichtmal einen defekten USB Port vor Ort reparieren kann. Zudem finde ich mehr als 3 Wochen Reparaturdauer inakzeptabel. Deshalb würde ich mein Handy diesem Betrieb in Zukunft nicht mehr anvertrauen.
 
Ich hab mein Galaxy S2 letzte Woche direkt zur Bitronic Service Line geschickt und bin hoch begeistert. Am 21.03. kam die Sendung an und am 24.03. wurde das Handy repariert wieder an DHL übergeben (Hardwareteil ausgetauscht und Firmwareupdate)

Einfach nur klasse !! Es gibt doch noch Oasen in der Servicewüste Deutschland.

Gruß
BillyJoe
 
Wir hatten das S2 meiner Frau letzte Woche zu w-support geschickt aufgrund eines Softwarefehlers und eines Fehlers beim Powerbutton.

Habe das Paket am 20.03.2012 abgeschickt, am 21.03. ist es angekommen und am 22.03. war die Reparatur abgeschlossen, zurück geschickt wurde es am 23.03. und am 24.03. hatte meine Frau ihr nun funktionierendes S2 wieder in der Hand.

Getauscht wurde die Hauptplatine.
 
14.11.2011 – Kauf des GalaxyTab P1000, bei diesem ist der SD-Kartenschacht bereits bei der Ankunft defekt.

25.11.2011 – Erhalt eines neuen Gerätes.

23.04.2012 – Das Gerät schaltet sich plötzlich aus und lässt sich auch seitdem auch nicht mehr einschalten.

25.04.2012 – Versand Nr. 1 an die Firma Bitronic in Kleinmachnow.

12.05.2012 – Das Gerät kommt nach Reparatur Nr. 1 zurück. Angeblich wurde die Hauptplatine getauscht, trotzdem gibt das Gerät weder einen Ton von sich, noch vibriert es.

14.05.2012 - Emails werden von Bitronic meistens ignoriert und wenn überhaupt erst nach 4-5 Tagen beantwortet. Beim Versuch die Angelegenheiten telefonisch zu klären befindet man sich grundsätzlich ca.10 Minuten in einer kostenpflichtigen Warteschleife. Erst nachdem ich während des Telefonats mit Bitronic energisch werde lässt man mir nach langem hin und her eine Paketmarke zukommen.

15.05.2012 – Versand Nr. 2 an die Firma Bitronic in Kleinmachnow.

06.06.2012 – Das Gerät kommt nach Reparatur Nr. 2 zurück. Was mich erwartet ist der Hammer.

Reparaturbericht:
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir haben Ihr Gerät überprüft.
Der angegeben Fehler konnte nicht nachvollzogen werden.
Es wurde ein elektronisches Bauteil gereinigt.
Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt.

Trotz des nicht nachvollziehbaren Fehlers öffnet man das Gerät erneut, „säubert" ein elektronisches Bauteil und führt ein Firmwareupdate durch??? Na denn...

Nach der Entnahme des Gerätes sticht mir sofort ein scharfer Schnitt an der Vorderseite des Gerätes ins Auge. Der Schnitt geht durch die massive Schutzfolie bis auf das Glas, und es sieht aus als ob er beim auspacken des Gerätes diesem mit einem Cutter zugefügt wurde. Ich hebe die Schutzfolie an und stelle erleichtert fest dass das Glas selbst unbeschädigt ist.

Das Gerät scheint nun aber wenigstens tatsächlich zu funktionieren, inkl. Ton und Vibration.

Nach näherer Betrachtung des Gehäuses sehe ich dass auch die Gehäuserückseite einen Schnitt - wohl ebenfalls vom Cutter - abbekommen hat. Auch hat das Gerät nun mehr und mehr Spuren die wohl von unsachgemäßer Öffnung bzw. Montage rühren.

Nach dem darauf folgenden Anruf bei Bitronic teilt man mir lapidar mit, dass das Gerät ja als gebraucht eingeschickt wurde. Ich solle Fotos machen bzw. das Gerät erneut einschicken, man würde dann dort entscheiden. Wie diese Entscheidung wohl ohne Zuhilfenahme eines Anwalts ausgeht kann man sich nicht nur aufgrund zahlreicher Beschwerden in diversen Foren schon vorher ausrechnen.

Ich jedenfalls habe meine Lehren aus diesem Fall gezogen, und werde Produkte von Samsung in Zukunft meiden. Auch werde ich in Zukunft so gut wie möglich all diejenigen Produkte meiden bei denen die Gefahr besteht dass man sie im Servicefall an die Firma Bitronic schicken muss. Über die Referenzseite dieses fragwürdigen "Servicecenters" lassen sich diese Firmen ja prima ausmachen.

Obwohl ich den Produkten von Apple bzw. deren anhaftender Attitüde bisher kritisch gegenüberstand, hoffe ich dass es sich bei dem munkeln um ein baldiges erscheinen des iPad mini nicht nur um ein Gerücht handelt. Ich kann mich dagegen wehren wie ich will, aber diese Erfahrungen haben mir gezeigt dass an den Produkten von Apple für mich wohl bald kein Weg mehr vorbeiführt. Und das traurigerweise nicht weil diese so überirdisch sind, sondern schlicht und einfach weil die anderen so unterirdisch in Puncto Qualität und Service sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest das Gerät auch an andere Support Center schicken können.
Aber was erwartest du, bei der Cutter-Geschichte?
Wenn ich überlege wie oft ich hier von versuchtem Versicherungsbetrug gelesen habe, da wundert dich das nicht.

Naja, ich wünsch dir das alles gut über die Bühne geht.

P.S.: Es ist sicher nicht nötig sich überall "auszukotzen"...
 
Melkor schrieb:
Du hättest das Gerät auch an andere Support Center schicken können.
Aber was erwartest du, bei der Cutter-Geschichte?
Wenn ich überlege wie oft ich hier von versuchtem Versicherungsbetrug gelesen habe, da wundert dich das nicht.

Naja, ich wünsch dir das alles gut über die Bühne geht.

P.S.: Es ist sicher nicht nötig sich überall "auszukotzen"...

Sorry, aber an diese Dilettanten wurde ich von Samsung verwiesen.

Ich erwarte gar nichts, aber das Internet ist eben auch dazu da um andere vorzuwarnen damit sich diese evtl. an alternative Servicecenter wenden bevor sie mit Bitronic auf die Nase fallen.

Warum sollte ich wegen einer zerschnittenen Folie und einem Schnitt auf der Rückseite einen Betrug vorhaben, um von der Versicherung evtl. 5€ für die Folie und 20€ wegen des Wertverlustes für den Cut zu bekommen?? Es geht mir nur um die Fahrlässigkeit mit der mein Gerät behandelt wurde, und die Frechheit sich nicht einmal dafür zu entschuldigen. Ausserdem stinkt die ganze Sache von Anfang an, die Cuts sind da nur das sprichwörtliche Häubchen aus Sahne.

Über die Bühne geht das folgendermaßen, das Gerät verkaufe ich unter Angabe des kosmetischen Mangels auf eBay und damit hat sich das Thema Samsung und Bitronic ein für alle Mal für mich erledigt, fertig.

Es ist sicherlich besser sich ordentlich auszukotzen als dem nächstbesten das Gerät vor Wut um die Ohren zu hauen. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

Als ich eben meinen Status gecheckt habe um zu sehen wie weit die Leute von W-Support mit der Reparatur sind, bekam ich folgende Meldung:




Wird das Handy nun repariert an mich versandt oder muss ich nun erst das USB/Ladekabel zu denen schicken?
Der Status hat sich bis jetzt auch nicht mehr geändert.

Hatte jemand schon das selbe?

Vielen Dank bereits für die Antwort!

Gruß,

René
 
  • Danke
Reaktionen: aviatrix
Es steht alles da. Es wird drauf hingewiesen, dass Netzteil und Kabel von einem Fachhändler oder vom W-Support geprüft werden können, um einen Fehler an diesen Teilen auszuschließen.
Am Telefon wurden gem. dem Screenshot schon Arbeiten durchgeführt: Löten, Fehlerhafte Bauteile ausgetauscht, Sofwareupdate (wobei das auch ein Downgrade sein kann - es wird das aufgespielt was von Samsung vorgegeben ist).

Dass das Handy noch immer dort ist wird nicht am Kabel liegen, denn die wollen ja möglichst wenig Zubehör beim Einsenden bekommen. Frag doch einfach mal dort nach, per Mail oder Telefon - die Werkstatt wird besser wissen wann es fertig ist als die Community hier, denn die Werkstatt repariert es.
 
Hallo,

wollte Rückmeldung geben.

Hatte einen Fullbrick, mit dem Handy konnte man nichts mehr machen, kein einschalten, kein Downloadmodus, garnix!
Heute bekommen und es funktioniert wieder alles tadellos!

Danke für die Antwort!

Gruß,

René
 
Wie genau ist es zu dem Fullbrick gekommen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe eine falsche Pit beim Kernel flashen benutzt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Und war dennoch ein garantiefall?
 
Die konnten es nicht mehr feststellen, da sich das Handy nicht mehr einschalten lies. Der Downloadmodus funktionierte auch nicht mehr - Handy war tot.

Habe es hingeschickt, repariert und dann ohne kosten zurück bekommen.
 
So,
noch einer mehr mit sehr durchwachsenen* Erfahrungen mit der Firma Bitronic:

Ich habe an meinem Galaxy Tab (8.9) eine Verunreinigung innen (!) an der Glasscheibe entdeckt, und das Tab diesbezüglich an Bitronic geschickt.
Nach etwa anderthalb Wochen kam es zurück. Und die Ernüchterung war groß:

1. Der Fleck ist natürlich noch da.
("...angegebener Fehler konnte nicht nachvollzogen werden...")

2. Eine im Gerät befindliche Simkarte (Telekom prepaid, 15€ Guthaben) fehlt.

3. Die Software wurde ungefragt "aktualisiert". Und zwar wurde tatsächlich das vorhandene Honeycomb 3.2 gegen ein 3.1 (!) ersetzt, wodurch natürlich auch alle Einstellungen und Apps wieder weg sind.

5. und zu schlechter Letzt:
Das Gerät war nicht mal richtig zusammengesetzt. An einer Stelle klafft ein riesiger Spalt zwischen Scheibe und Rahmen. Und schon in dem Spalt konnte man eine Menge Schmutz (Staub...) erkennen.
Da frag ich mich (und Bitronic und Samsung natürlich auch), warum denn nicht die Scheibe innen gereinigt und der Staub entfernt wurden, wenn sie das Gerät offensichtlich doch offen hatten!?

*Eigentlich kann man das nur als totales Versagen bezeichnen.
Außer (Versand-) Spesen nichts gewesen.
 

Anhänge

  • Samsung Fehler 001.jpg
    Samsung Fehler 001.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 444
Romiman schrieb:
So,
noch einer mehr mit sehr durchwachsenen* Erfahrungen mit der Firma Bitronic:

Ich habe an meinem Galaxy Tab (8.9) eine Verunreinigung innen (!) an der Glasscheibe entdeckt, und das Tab diesbezüglich an Bitronic geschickt.
Nach etwa anderthalb Wochen kam es zurück. Und die Ernüchterung war groß:

1. Der Fleck ist natürlich noch da.
("...angegebener Fehler konnte nicht nachvollzogen werden...")

2. Eine im Gerät befindliche Simkarte (Telekom prepaid, 15€ Guthaben) fehlt.

3. Die Software wurde ungefragt "aktualisiert". Und zwar wurde tatsächlich das vorhandene Honeycomb 3.2 gegen ein 3.1 (!) ersetzt, wodurch natürlich auch alle Einstellungen und Apps wieder weg sind.

5. und zu schlechter Letzt:
Das Gerät war nicht mal richtig zusammengesetzt. An einer Stelle klafft ein riesiger Spalt zwischen Scheibe und Rahmen. Und schon in dem Spalt konnte man eine Menge Schmutz (Staub...) erkennen.
Da frag ich mich (und Bitronic und Samsung natürlich auch), warum denn nicht die Scheibe innen gereinigt und der Staub entfernt wurden, wenn sie das Gerät offensichtlich doch offen hatten!?

*Eigentlich kann man das nur als totales Versagen bezeichnen.
Außer (Versand-) Spesen nichts gewesen.


Ich kann da voll und ganz mitfühlen, man fühlt sich so machtlos. Fehler können jedem passieren, aber dass die sogenannte "Qualitätskontrolle" von Bitronic solche Fehler übersieht ist ein absolutes No-Go...

Ich hatte auch Samsung Deutschland den Fall geschildert, worauf sie mich dazu aufgefordert haben Bilder zu schicken. Seit über einer Woche habe ich jetzt nichts mehr gehört, und gehe davon aus dass dies auch so bleibt.

Am Ende bleibt nur der Gang vor Gericht, aber wahrscheinlich geht die Geschichte dann sowieso aus wie das berühmte Hornberger Schießen, und vermiest einem nur den Sommer.

Für mich bleibt nach diesem Fall nur noch eines "Nie wieder Samsung!". Und das dürfte denen schon ein wenig weh tun, da ich für einen namhaften Automobilzulieferer im Raum Stuttgart auch für die Beschaffung der Komponenten für deren IT-Infrastruktur verantwortlich bin.
 

Anhänge

  • 1_Display.jpg
    1_Display.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 465
  • 2_Back.jpg
    2_Back.jpg
    928,3 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

mein sgs2 ist komplett hin. Falsche Rom mit "bösen" kernel und wipen und als man es anbekam wieder ausgemacht :sneaky: Reagiert auf nichts, selbst USB-JIG und neuen Akku, etctec Aber egal.. meine frage:

Mir wurde angeboten das Handy überprüfen zu lassen. (aussage von der hl)
Hat jemand Erfahrung in Sachen Fullbrick-Handy zu "Samsung" senden? Garantiefall ist es an sich ja nicht. Was passiert wenn man der Hotline sagt, das während eines Updates das Handy ausging, also den Peter weiterschieben? ICH WEISS IST NICHT FAIR, aber habe genug Kohle auf den Tisch gelegt :winki: Was ist aber wenn die meinen Counter dann sehen, der bei 27 Stand?! Und in der letzten Rom wurde meine Seriennummer ( nicht IMEI ) aus der Info-Maske durch 0000000000 ersetztz. Oder können Sie dieses nicht mehr nachvollziehen?

Oder solltet man gleich das handy zu Mobishare für ---> I9100 Bootloader Reparatur / Unbrick / JTAG - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions senden?

Wäre nett, wenn ich ein paar Erfahrungen lesen könnte, ich hatte zuvor über die SuFu nichts gefunden.

Danke und einen schönen Samstag..

Gruss DasNighty
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja wissentlich eine "Brickrom" geflasht hast, dazu noch, trotz gelesener Warnungen, einen Wipe durchgeführt hast, solltest du das Gerät zu Mobishare schicken.
 
schick es zu w-support mit der update story. wenn sies nicht reparieren schicken sie es dir eben zurück und du kannst es immernoch zu mobishare schicken !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
954
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.354
12alex02
1
Zurück
Oben Unten