Riesen Fehler gemacht und falsche "dreiteilige" Firmware drauf gespielt!

S

Sgisixx

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe vor 3 Monaten dank der Hilfe von Nightly es geschafft, nach einem Bootloop mein Handy wieder zum laufen zu bringen.

Hier der Thread https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/s2-bootet-nur-noch-bis-zum-samsung-logo-datensicherung-noch-moeglich.499336.html (Seite 21)

Dank Nigthly habe ich dann am Ende dank der Dreiteiligen Firmware (XWKE7 DBT Dreiteilig) und weiteren Dateien, die Android Version 4.1.2 auf dem Handy gehabt.

Vor 3 Tagen jedoch, hat mein Handy Apps aktualisiert und als ich ein Programm öffnen wollte, kam nur ein schwarzer Bildschirm, deshalb hab ich das Handy ausgeschalten.

Folge -> Handy ist beim Samsung logo hängen geblieben (ich denke durch eine fehl Installation einer App)

Aus Panik, da ich mein Handy für die Arbeit brauch, habe ich den SpeedMod recovery für JB Version 4.1.2 draufgespielt um meine Daten zu sichern.

Nun hatte ich meine DAten gesichert und wollte selbstständig das Handy wieder vollkommen zurück setzen, und dachte mir ich könnte alle Schritte von vor 3 Monaten wiederhoelen. Deshalb fing ich, wie auch damals, mit der Dreiteiligen Firmware (XWKE7 DBT Dreiteilig) an.

Habe sie mit Odin aufs Handy drauf gespielt und nun funktioniert noch weniger, ich komme zwar in den Download Modus rein, aber nicht mehr in den Recovery Modus.

Deshalb habe ich nun die richtige Recovery von Philz (für XWLSD) draufgespielt und komme jetzt auch wieder in die Recovery rein.

Erst danach habe ich überlegt und verstanden, das es die Falsche war, da mein Handy nicht mehr KE1 hat sondern I9100XWLSD.

Habe mich auf der Seite samfirmware.com nach meiner Firmware erkundigt und komme auf dieses Ergebnis:

Samsung Galaxy S2 i9100
T-Mobile Austria

PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100MAXLSB
MODEM: I9100BOLP9

Nun wollte ich wissen, soll ich jetzt von dieser Seite die richtige Firmware runterladen und aufs Handy spielen? Oder wäre das ein fataler fehler?

Würde mich auf eine Hilfreiche Antwort freuen

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S2 sind Kernel und Recovery eins. Wenn du also eine FW flasht, wird damit auch ein Kernel und somit ein Recovery geflasht. Von der LSD ist ab zu raten. Wenn du hier rein schaust wirst du auch bestimmt eine passende FW finden. Diese einfach per Odin flashen und danach suchst du dir das passende Recovery ( sprich einen Kernel, den du nutzen willst) Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
Wieso würdest du mir LSD abraten?

Da ich die falsche Dreiteilige Firmware (PIT, PDA, PHONE, CSC) angewendet hab, muss ich nicht erstmal eine richtige Firmware drauf hauen?

Ich habe auf deinen ersten Link geklickt und diesen Thread gefunden -> Firmware

Doch unten sieht man nur downloads für Italien, Spanien, Nordic countries. Ist es jetzt egal ob ich eines davon runterlade?
 
Wie Cux schon sagte, am besten nicht die LSD nehmen, denn diese ist eine der ersten JB-Firmwares für das S2 (inkl. Leak die dritte?).
Empfehlen kann ich dir eine der Firmwares aus der XWMS* Reihe, da diese die neuesten sind und auch viele kleinere und größere Bugs ausgebügelt wurden.
An sich ist es auch egal, welche CSC Region du nimmst, da diese nur für die Bloatware und Kies-Updates relevant ist.
 
Ich möchte ungern mein Handy Bricken und würde mich auf eine Schritt für Schritt Anleitung freuen!

Habe mir jetzt eine Datei namens I9100XWMS3_I9100FOPLS6_FOP (von hier Link) runtergeladen. In dieser Datei befindet sich nun eine dll Datei und I9100XWMS3_I9100XXMS4_I9100FOPLS6_HOME.tar.md5

Wie schon erwähnt hatte/habe ich Android 4.1.2 auf dem Handy und habe die Dreiteilige Firmware für KE7 (habe in Odin die Dateien für PIT, PDA, PHONE, CSC eingefügt und gestartet) draufgehaut. Da sich aber in dem Ordner I9100XWMS3_I9100FOPLS6_FOP.zip die ich jetzt runtergelanden habe, nur eine Datei befindet, bin ich etwas verwirrt.. Muss ich jetz gar keine Dateien für PIT, PDA, PHONE, CSC auswählen und in Odin ausführen damit ich irgendwie wieder in den alten Zustand komme? Oder reicht da vollkommen diese eine Datei um mein Handy wieder funktionstüchtig zu machen?

Könnte mir das jemand vl beschreiben was ich da zu tun habe?

PS: Habe jetzt doch die Firmware I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 über PDA drauf gespielt, und es funktioniert.

Doch hätte ich noch eine Frage, was hat das falsche drauf laden der falschen Dreiteiligen Firmware bewirkt? Ich habe jetzt zwar die neue PDA drauf, aber was ist mit PIT, PHONE, CSC?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
Zurück
Oben Unten