[ROM][4.4.2][OFFICIAL] CM-11.0 for TF300T

Nun, zum richtigen Arbeiten habe ich einen Desktop mit Linux. Zum schnellen Zugang zum WEB, PDF-Lesen, Mail, Google-Drive etc. verwende ich aber immer öfter das TF300 meiner Frau. Das ist mit langer Akkulaufzeit und Dock einfach immer verfügbar. Mir geht es hauptsächlich um die schnelle Bedienung von Android. Mein Linux-Desktop wäre nicht so optimal auf Touch ausgelegt. Ich habe kein anderes Gerät gesehen, das so vielseitig und mit Android läuft. Ich habe einige Netbooks gesehen, die optisch sehr ähnlich aussehen, die aber alle in Richtung Windows 8 laufen. Das möchte ich nicht. Wenn ein Linux-Desktop (ich bevorzuge XFCE auf dem Desktop) wie KDE oder andere irgendwann auf Touch optimiert sind, würde ein vollwertiger Laptop evtl. Sinn machen. In Netbook-Größe, d.h. ca. 10 Zoll, ist aber Android einfach optimal in der Bedienung.
Bei intensiver Nutzung, d.h. goße PDFs, Google-Spreadsheets, Filebrowser, kommtt der Tegra3 des TF300 zwar auch etwas an die Grenzen, könnte etwas schneller sein, aber man kann noch gut damit arbeiten. Daher möchte ich noch so ein Gerät kaufen. Praktisch ist auch immer, wenn man ein ROM und identische Geräte pflegt. Dennoch überlege ich, ob beim 2. Kauf das TF700T oder gar TF701T Sinn macht?

@GosyTX: Du warst mal aktiv hier mit dem TF300T. Wenn du nun auf den Laptop umgestiegen bist, nutzt du dann gar kein Android-Tablet mehr? Windows?
 
Hallo Mass,

also ich nutze das Tablet in der Tat nicht mehr. Habe es immer als Fehlkauf gesehen, konnte es damals mit CM nur halbwegs als Spielerei nutzen.
Aktuell nutze ich nur noch mein Samsung Galaxy S4, was ich gerade auf die Lollipop Google Edition geupdatet habe. Und zum Surfen im Internet usw nutze ich jetzt mein Notebook wo ich Windows 8 installiert habe.

Ich werde mir wohl auch nie wieder ein tablet kaufen, weil ich irgendwie denn Sinn darin nicht sehe. Kann alle Dinge auch prima auf dem Smartphone erledigen.
 
Bei einem Android-Device geht es mir hauptsächlich um die Market-Apps, die sehr simpel zu warten sind und einen schnellen Zugang zu Diensten geben. Ansonsten könnte ich auch ein Desktop-Linux auf einem Netbook fahren, evtl. auf derselben Hardware wie das TF300T. Nur ist die Touch-Bedienung weit entfernt von einem Android. Windows kommt mir nicht mehr rein, egal welche Version. Aber das ist eine Einstellungssache. Selbst wenn Microsoft da Fortschritte gemacht hat, wird sich der App-Market noch nicht gegen Android behaupten können.

Andere Frage, da ich gerade nach einem weiteren Transformer suche, ein 300 700 oder auch 701. Gibt es eigentlich irgendein Transformer, das mit CM auch 3G oder 4G unterstützt? Warum fehlt diese Funktion eigentlich noch immer, oder fehlt die bei CM für Tablets generell? Gibt es Alternativen zur Bauform eines Transformers von anderen Herstellern?
 
Wird es dafür auch einen CM Port geben? Ich möchte ungern auf Roms umsteigen, von denen ich noch nie gehört habe. Aber Interessant, dass 5.0 schneller sein wird :)
 
Gibts doch schon. Aber nur Nightlys und kein Snapshot Release. Würde daher an deiner Stelle noch warten!

CyanogenMod Downloads
 
Wie sieht es da denn nun mit 3G/4G support aus? Wie gesagt, es könnte evtl. auch ein TF700TG werden.
 
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Treiber dafür nicht zu Verfügung stehen
 
Ich weiß gar nicht was Ihr habt .. bei mir läuft sogar eine der frühsten Versionen sehr stabil ...

man kann auch ne Omni nehmen und es rennt alles... und wieso sollten die Treiber nicht funktionieren? .. ich hab mein Bootloader auf TWRP 2.8 umgemodelt und ab gehts :)
 
Ich habe mit Nightlys keine guten Erfahrungen gemacht.
Die Treiber bezogen sich auf die Version für die 3G Variante.
 
Nach vielen Irrwegen habe ich nun schließlich CyanogenMod 12.1-20150616-NIGHTLY-tf300t.zip (CM12.1 Nightlies Changelog - Tf300t) mit den gapps-Ip-200150222-signed.zip auf dem TF300T und bin sehr zufrieden.
Die Gapps sind über Google zu bekommen. Vorraussetzung ist naürlich twrp-2.8.0.1-tf300-4.2.blob. Danach ist das Flaschen über TWRP kein Problem. Natürlich vorher ein Backup des Systems machen. Ich hänge mal einen Screen Shot an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-18-10-02-38.jpg
    Screenshot_2015-06-18-10-02-38.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.064
TG2000
T
Zurück
Oben Unten