[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

Habe das Problem, dass wenn ich auf den home button (Kreis in der Mitte) klicke, oft der Bildschirm schwarz wird. Lässt sich dann nur die status leiste runter ziehen, aber letztendlich hilft nur ein Neustart. Installiert ist der letzte snapshot, war aber mit der nightly vorher das gleiche. Kennt das jemand und weiss Abhilfe ? - danke im voraus
 
Hast Du schon mal einen Wipe von Cache und Dalvik versucht?
 
Ja... Bei der Installation des snapshots cache und dalvik gewiped. Aber egal...Versuch ist es wert. Volt hilfts ja, ansonsten wäre kein großer Aufwand. Gib bescheid obs geholfen hat.
 
Hat kurzzeitig Hoffnung aufkeimen lassen, aber nun ist das Problem wieder da. Ein unachtsamer klick auf den home button und das wars... Irgendeiner noch eine Idee ?
 
Obwohl Offtopic: Warum gibst du CM 13 nicht eine Chance? Ist noch nicht perfekt, aber ich kann damit alles machen, was ich möchte :thumbsup:
 
Ne Idee.. Dirty flash möglich?
 
Ja möglich, habe ich auch so gemacht – trotzdem nicht ratsam.

Denn die Probleme die vielleicht in/system oder sogar auf der (virtuellen) SD-Karte sind, können mitwachsen.
So ist es mir passiert. Bei meinem peregrine musste ich sogar nicht nur den internen Speicher löschen sondern auch das Android Verzeichnis auf der Externen SD-Karte löschen (oder verschieben).

Aber das von mir gepflegte Falcon läuft immer noch auf cm 12.1 stabil. Ist aber nicht die letzte Version - ich bin nicht dazu gekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ich kann da @cptechnik nur zustimmen. Ich denke z. B., dass es darüber hinaus mit den Gapps bei einem Dirty Flash von CM 12.1 auf 13 Probleme geben könnte.

Ich habe CM 13 einmal sauber geflasht, seitdem mache ich bei den Nightlys IMMER einen Dirty Flash und es funktioniert einwandfrei ;)
 
Welchen launcher nutzt du?
Vielleicht mal wechseln.
Ansonsten kann ich dir auch cm13 empfehlen. Läuft echt gut!

Dirty flash würde ich nicht machen. Mach dir ein twrp-backup oder Titanium backup und probiere es mit full wipe.
 
Zuerst den cm Standard Trebuchet, dann aufgrund des genannten Problems auf Nova gewechselt
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.872
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.377
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten