[ROM[ALPHA][6.0][UNOFFICIAL]OmniROM 6.0

scorp182

scorp182

Dauergast
1.285
Auf xda wird seit einigen Tagen Marshmallow für's SGS angeboten.

[ROM[ALPHA][6.0][UNOFFICIAL]OmniROM 6.0

Schon krass, dass es immernoch supported wird! :thumbup:

Hat das schon jemand testen können? Hab mein SGS momentan leider nicht hier, sonst hätte ich es schon längst getan.
 
War dabei leider gibt es eine planänderung das s2 wird gebraucht also alles auf anfang hatte gerade cm13 in der mangel
 
Ich fand es auch krass, dass das SGS1 MM noch bekommt.

Zunächst hatte ich nur die Firmware selbst installiert, die Apps seperat nachinstalliert.
Die Rom hatte auch keine SuperSu.

Zunächst ist mir aufgefallen das die Kiste richtig flott lief, ich empfand es als schneller zu omni 5.1.1

Jetzt habe ich OpenGapps Pico von AICP-Rom drauf, und von Android File host die SuperSu beta 2.6.1 oder so.

Interesant fand ich, dass die beiden .zip-Daten bei den jeweiligen versuch der Installation ein Fehler aufgetreten ist.
Nach einer wipe orgie hatte es aber geklappt.
Jetzt sind die ersten Apps aus dem Playstore installiert und ich werde malschauen wie belastbar die alte Hardware mit der neuen Software ist.

Wieviele sind hier noch aktive sgs Nutzer?
 
Hab mein altes S1, von meiner Bekannten die es als Nachttischuhr nutzt, geholt. Noch ist SlimKat 4.4.4 drauf.
Bald > 6.0 :D
Schon etwas lahm, an die Gedenksekunde muss man sich erst wieder gewöhnen beim eintippen von Text ;)
Aber MM soll schneller sein, schaun mer mal :)
 
Läuft spitzen mäßig das Omni-ROM. Hätte es nicht weggeben sollen das S1 :).
Jetzt muß ich nur noch heraus bekommen wie Titanium und Kamera App auf die externe SD speichen können, auf der internen sind nur noch 1.7 GB Platz.

Edith: ;) Geht nicht.
MM ist nur gut wenn das Phone von Haus aus viel Speicher hat, bleibt zu hoffen, dass das gecrackt wird.
Jetzt kann man nur umständlich die Daten um schaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das hätte ich nicht erwartet. Läuft es flüssig?
 
Ja, flüssig und wenig Akkuverbrauch. Rest steht ja schon oben :D
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Ich hol mir ein neues S1, das muss ich sehen :D

Unter 4.2.2 lief es 1A, ich hatte mich schon so auf das schlanke 4.4 gefreut...

Mein altes landete leider in der Wäsche...
Display geht; Flashen geht; Samsung-Schrift nach betätigen des Power-Buttons geht; DL-Mode geht

Aber hochfahren tut da nix mehr. Ein Akkusymbol kommt beim Laden auch nicht mehr, nur der Kreis...und es wird wärmer, als sonst (glaub ich)
 

Warning!! make sure you have a good charge in your battery, also do not disconnect battery during boot, or you will be stuck in bootloop until you use odin to flash a new kernel

format data partition to f2fs in TWRP the perform a Full wipe using TWRP (and I mean full wipe! system, data, cache etc)
 
Danke, ich weiß aber nicht, ob das funktioniert. Ich schau mal, evtl bekomm ich TWRP ja zum laufen.

Vor dem Waschgang meines Handys ging es. Seit dem hat es dieses Verhalten. Normalerweise geht nach einem Wasserschaden nichts mehr, aber es funktioniert noch, das ROM startet nur nicht, was mich verwirrt. Am Wochenende starte ich einen letzten "Wiederbelebungsversuch", das hab ich noch nicht versucht...generell, einen wipe habe ich noch nicht versucht...
 
sgs9000A schrieb:
Läuft spitzen mäßig das Omni-ROM. Hätte es nicht weggeben sollen das S1 :).
Jetzt muß ich nur noch heraus bekommen wie Titanium und Kamera App auf die externe SD speichen können, auf der internen sind nur noch 1.7 GB Platz.

Edith: ;) Geht nicht.
MM ist nur gut wenn das Phone von Haus aus viel Speicher hat, bleibt zu hoffen, dass das gecrackt wird.
Jetzt kann man nur umständlich die Daten um schaufeln.
Seit MM kann man doch die externe SD-Karte so formatieren, dass sie die interne erweitert. Somit müsste das Problem mit der Kamera-App auch erledigt sein und du hättest viel mehr Platz!
Android M verbessert Anbindung der SD-Karte
Android 6.0: microSD-Karte als internen Speicher nutzen – so geht’s - CHIP
 
Ja, aber ... die ext.SD sind alle viel langsamer vom Zugriff her, hab ich mal gelesen. Und sie wird nicht erweitert sondern einfach nur ersetzt, wenn ich mich richtig erinnere und den englischen Text richtig verstanden habe, ist schon was länger her und mein englisch saumäßig ;)
 
Probiere es aus. Ich hab leider keine Erfahrung damit.
 
Mittlerweile gibt es MicroSD Karten, die schneller als der Speicher des SGS sind.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
So gesehen sollte ich mein S1 zurück kaufen :D , wieviel GB gehen? 16,32,64,128? SDHC schon schneller oder erst mit SDXC?
 
Ich bin mittlerweile froh, dass ich das alte sgs nicht verkauft habe.

Zumal ich noch gerne mal ein zwei Tage mit dem oldschool phone unterwegs bin.

Alleine schon wegen den Kollegen mit ihren 700 Euro Handys, die finden das immer so erstaunlich, dass so alte Geräte noch mit der aktuellen Firmware laufen können.

Du kannst bis zu 32gb einsetzen, original konnte die stock Firmware nur Fat32, ich gehe davon aus die Omni rom mittlerweile die neuere exFat abkann. Ich würde aber bei 32gb bleiben, und lieber eine Karte mit einer schnelleren lese und schreib Geschwindigkeit.

Welche omni rom hast du drauf?
Es gibt ja insgesamt drei omniromm mit android v6.0.1 (MM)

Ich habe die von sooti. Runter geladen bei android File Host.
search results for "galaxysmtd" | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Sollte die Firmware nicht exFat abkönnen, dann kannst du ja die Karte auf Fat32 formatieren
 
Das Omni-ROM aus Post #1, wenn ich mich recht erinnere mit f2fs formatiert. Aber ich bin nur noch Systembetreuer.
 
Formatiert doch die Karte mit dem Handy, dann ist es im passenden Format.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
86
Aufrufe
23.269
Sattich
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
9
Aufrufe
2.327
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten