[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

Warum ist die Facebook app eigentlich immer noch eine System App, die nicht auf die SD Karte verschoben werden kann (sprich warum ist die bei dem gapps Paket immer noch drin)?
 
jeibie schrieb:
Warum ist die Facebook app eigentlich immer noch eine System App, die nicht auf die SD Karte verschoben werden kann (sprich warum ist die bei dem gapps Paket immer noch drin)?

Wenn du dir das letzte aktuelle Gapps geladen hast, dann ist Facebook definitiv keine Systemapp, sondern wird beim Start manuell aus dem Market runtergeladen und als Nutzerapp installiert.
 
Habe die gapps-gb-20110120 installiert. Wenn ich die FB app verschieben möchte, meckert CM, dass Systemupdates nicht auf die SD Karte verschoben werden können.
 
Also ich hab mein CM gerade nochmal komplett neu aufgesetzt und da ist von Facebook keine Spur gewesen, bis ich es aus dem Market geladen hab.

Hast du vorher einen Wipe gemacht?
 
Jupp
 
heikonet schrieb:
Hmmm....
Das Widget Smooth Calendar will nicht auf die Oberfläche.
Weder unter ADW Launcher, noch unter LauncherPro.

Bei Leedroid und Miui nie Probleme gehabt. Muss wohl am CM Mod liegen.

Schau mal, ob´s auf der SD-Karte liegt - wenn ja, verschieb´s auf´s Telefon
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
ich habe mal eine frage zu der display helligkeit.
habe gestern mit full wipe cm7 rc1 geflsht.
ich hätte gerne, dass die helligkeit automatisch geregelt wird.
stell ich dies unter einstellungen-display-helligkeit-automatisch ein erscheint es mir so gut wie immer viel viel zu dunkel. und ab und zu ist es nach dem entsperren plötzlich ganz hell.
die einstellungen unter CM-Display-Autom. Hintergrundlicht hab ich mir auch schon angesehen und einiges probiert, aber leider ist es nicht so wie beim Stock Rom. Kann mir jemand helfen?
Danke
 
Mattu schrieb:
ich habe mal eine frage zu der display helligkeit.
habe gestern mit full wipe cm7 rc1 geflsht.
ich hätte gerne, dass die helligkeit automatisch geregelt wird.
stell ich dies unter einstellungen-display-helligkeit-automatisch ein erscheint es mir so gut wie immer viel viel zu dunkel. und ab und zu ist es nach dem entsperren plötzlich ganz hell.
die einstellungen unter CM-Display-Autom. Hintergrundlicht hab ich mir auch schon angesehen und einiges probiert, aber leider ist es nicht so wie beim Stock Rom. Kann mir jemand helfen?
Danke

Geht mir genauso, Abhilfe:
Einstellungen -> Cyanogenmod -> Display -> Autom Hintergrundlicht -> Stufen bearbeiten
Relevant ist die Unterste Stufe, (habe bei mir 40 eingetragen).
Anschliessend "Sichern und Anwenden" nicht vergessen.
 
Also da stimmt irgendwas nicht. Habe auch das Problem.
Bitte etwas genauer beschreiben was ich da einstellen soll. Was ist bei dir die unterste stufe? Und wo stellst du da 40 ein?
 
VegasPhil schrieb:
Also da stimmt irgendwas nicht. Habe auch das Problem.
Bitte etwas genauer beschreiben was ich da einstellen soll. Was ist bei dir die unterste stufe? Und wo stellst du da 40 ein?

War wohl etwas missverständlich.
Standardmässig hast Du 5 Stufen, die "unterste Stufe" hat bei mir den Wert von 35 bis 255.
Wenn Du den Wert von 35 auf 40 oder 45 erhöhst, wirds heller.

OK!?
 
Wer diesen Sense Look ( Uhr ) haben will, kann sich fancy widget downloaden ( http://anddoes.com ) Dort die Uhr auf Flip Clock stellen und das Uhr und Wetter Theme von H7C nehmen. Fertig
 
welche der beiden App2sd möglichkeiten sidn besser & einfacher ? (;
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt
Eine Frage zu SIP:

Man kann ja unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Konten einen SIP Account hinzufügen.
Heisst das, die Telefonapp kann jetzt auch SIP (das habe ich noch nicht hingebekommen) oder benötige ich weiterhin einen SIP Client?
Wenn letzteres gefordert ist, warum gibt es dann unter Anrufeinstellungen einen SIP Account?
 
Nein, du brauchst keinen weiteren SIP Client, das ist ja der Sinn dahinter. Bei mir funktionierts bestens, benutze sipgate.
 
also das s2e a2sd kann man vergessen ist nix anderes als die google lösung
es wird viel nicht verschoben und gemountet ex3 is was anderes^^

am besten das firerat script nehmen
 
mogli schrieb:
also das s2e a2sd kann man vergessen ist nix anderes als die google lösung
es wird viel nicht verschoben und gemountet ex3 is was anderes^^

am besten das firerat script nehmen

So'n Quark.

Das S2E aus dem Market installiert das "Legacy App2SD", was sehr wohl auf die EXT-Partition zugreift. Es ist somit etwas komplett anderes als die Google-Lösung.

Vllt. sollte man beachten, dass nach der Skript-Installation alle Apps auf den Telefonspeicher installiert werden/verschoben werden sollen, da ansonsten das Skript nicht greifen kann ;)
 
Olli24689 schrieb:
So'n Quark.

Das S2E aus dem Market installiert das "Legacy App2SD", was sehr wohl auf die EXT-Partition zugreift. Es ist somit etwas komplett anderes als die Google-Lösung.

Vllt. sollte man beachten, dass nach der Skript-Installation alle Apps auf den Telefonspeicher installiert werden/verschoben werden sollen, da ansonsten das Skript nicht greifen kann ;)
Ich glaube die Wahrheit liegt in der Mitte.
Ich habe nach meinen diversen Testinstallationen den Eindruck, dass das Script von Firerat einfach besser funktioniert.

Insbesondere beim Wiederherstellen von Apps über Titanium um den anschließenden Verschieben in den Telefonspeicher wurde nicht alles erfasst und es blieben Reste im Phone hängen.
So hatte ich dann mit dem Legacy-Script gute 20 MB weniger freien Speicher. Bei identischen Installationen.
 
gut einigen wir uns auf " das is nee religionsfrage"
nebenbei bemerkt beim s2e gibts sogar das widget problem
beim firerat braucht man sich überhaupt nicht mehr kümmern wo die apps instal. werden

nun was anderes die prozentanzeige(batt) und db anzeige gehn mir ab --ist beim 7er das nicht mehr dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
für mich ist das die beste, aber nicht unbedingt bedienungsfreundlichste Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...erat-apps2sdext-mit-data-data-bind.55431.html
Mit dem Terminalemulator ist das aber kein Hexenwerk.

Habe im Nachbarthread was dazu geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nightly-build.71350-page-27.html#post-1087444

werd jetzt das RC1 flashen, aber wie sollte ich die SD partionieren ?
auch ext2 to ext3 o 4 ?

Brauche hilfe
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.875
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.768
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.469
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten