[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

aruk schrieb:
Hast du dann generell keinen Datenempfang, oder nur z.B. Market

Ich finde es aber generll komisch, dass wir alle die gleiche Software auf beinahe der gleichen Hardware verwenden, und dass doch manche Desires super funktionieren, während andere laufend Probleme haben :huh:

ich habe stellenweise gar keinen Datenemfang,boote dann einfach neu und es geht weiter:D

is mir auch schon aufgefallen,das manche User grosse Probs,manch anderer keine Probs hat.....

woran mag das liegen???
 
BO4573 schrieb:
ich habe stellenweise gar keinen Datenemfang,boote dann einfach neu und es geht weiter:D
Das deutet für mich eher auf eine defekte/ falsch konfigurierte APN hin.
Hab schon gelesen, dass löschen und neu anlegen der APN geholfen hat.
Vielleicht hilfts ja :D
 
BO4573 schrieb:
ich habe stellenweise gar keinen Datenemfang,boote dann einfach neu und es geht weiter:D

is mir auch schon aufgefallen,das manche User grosse Probs,manch anderer keine Probs hat.....

woran mag das liegen???

Ich hatte das Problem wenn ich zuhause im WLAN war und dann einfach gegangen bin. Dann sollte sich ja das mobile Internet einschalten, tuts aber nicht. Deswegen ist es bei mir jetzt wieder runtergeflogen. Und jetzt warte ich endgültig auf das Nexus OTA :)
 
Also mein Market scheint nun wieder zu funktionieren - hab' aber nichts am Telefon geändert, sondern bin mitm Browser am Desktop auf die Market-Seite gegangen und habe mir "ferngesteuert" eine App installiert ... jetzt kann ich's auch wieder am Desire direkt :/

Andere Frage:
Gibt's irgendwo einen Link zum RC1 Standard Kernel? Habe jetzt den vork_r8 drauf, würde aber doch lieber wieder wechseln :)
Und welche Einstellung würdet ihr empfehlen?
Ich empfinde "ondemand" als sehr stromfressend ... und "powersave" lässt das ganze Telefon ruckeln.

Miep!
 
L4m3r schrieb:
Also mein Market scheint nun wieder zu funktionieren - hab' aber nichts am Telefon geändert, sondern bin mitm Browser am Desktop auf die Market-Seite gegangen und habe mir "ferngesteuert" eine App installiert ... jetzt kann ich's auch wieder am Desire direkt :/

Andere Frage:
Gibt's irgendwo einen Link zum RC1 Standard Kernel? Habe jetzt den vork_r8 drauf, würde aber doch lieber wieder wechseln :)
Und welche Einstellung würdet ihr empfehlen?
Ich empfinde "ondemand" als sehr stromfressend ... und "powersave" lässt das ganze Telefon ruckeln.

Miep!


kannst ja den kernel nehmen: xda-developers - View Single Post - [NIGHTLY][ROM][GRH78C] CyanogenMod 7 for vendor Bravo (HTC Desire GSM)

würde bei setcpu "smartass" empfehlen,wenns die option gibt.

tobi
 
Moin Leute, kleine Frage zum CM7 RC1.

Habs mir nach einem Nand-Backup auch mal geflasht und bin eigentlich recht zufrieden, hatte ja schon diverse Nightlies von dem CM drauf.

Nun kommts aber, ich bin der Meinung der Akku könnte etwas länger halten (habe vorher InsertCoinHD drauf gehabt und da hielt der Akku min. doppelt so lange).

Also hab ich mir gedacht, flashe ich mal nen anderen Kernel, habe mich für den 2.6.35.10_AVS-950mV_BFS_AXI_720p_1152MHz_010611_CM7 entschieden, ab ins Recovery (3.0.0.5) und dort die zip geflasht.
Ende vom Lied, das Desire bleibt beim Starten beim weißen HTC Bildschirm stehen und nichts tut sich mehr. Also Akku raus, wieder ins Recovery und Backup wieder hergestellt, Desire startet normal alles gut.

Hmm....das ganze nochmal probiert, auch mit anderen Kernels, genau das gleiche Spiel.

Frage: Warum? Andere können auch andere Kernels flashen und geht, wieso ich nicht? was mach ich falsch? Hab beim InsertCoinHD auch nen anderen Kernel genutzt, der akkuschonender war und das Gerät startete, wieso ist das jetzt auf einmal anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ROM-Manager entfernen ? Wenn ja wie ?!
 
Jupp.
Kannst vor dem Flashen die .apk aus der ZIP-Datei entfernen...
 
aber dann stopt es beim flashen, da die apk fehlt =)

habs so schon versucht, muss man es vllt im boot.img ändern ?
 
azko schrieb:
aber dann stopt es beim flashen, da die apk fehlt =)

habs so schon versucht, muss man es vllt im boot.img ändern ?
Du musst im Recovery-Menü die Verifizierung abschalten.
 
Hmm...hatte bisher nie Probleme, wenn ich auf diesem Weg Apps vorher entfernt habe...
 
blur schrieb:
Du musst im Recovery-Menü die Verifizierung abschalten.

Danke - Habe ich vergessen :thumbsup:

(wäre nett wenn mir jemand kurz helfen könnt eim S-OFF Thread im Root bereich!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleiner Tipp an alle mit Akkuproblemen.

Schaut mal unter -> Einstellungen > CyanogenMod > Display > Autom. Hintergrundlicht ob ein Haken bei "Lichtabnahme erlauben" gesetzt ist. Bei mir ist das Handy auch in dunkler Umgebung mit 100% Helligkeit aufgewacht und hat es auch im Anschluss nicht gedimmt.
Seit dem ist es bei mir deutlich besser geworden.
 
kann mir mal einer erklären, was ich genau tun muss, wenn das mit dem wlan nichts funzt???
 
dex0s schrieb:
kann mir mal einer erklären, was ich genau tun muss, wenn das mit dem wlan nichts funzt???

was und wo funzt denn wie nicht ???
 
also ich schalte wlan an, wird auch angezeigt das es verbunden ist, aber ist nicht grün sondern weiss(in der statusleiste) und er baut dann keine verbindung auf wenn ich ins internet geh.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.875
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.768
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.469
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten