Rom installiert, kein Backup gemacht, was nun?

T

timbla

Neues Mitglied
0
hi leute,

bin neu hier und suche schon den ganzen tag nach einer lösung meines problems. habe mein samsung galaxy s3 mit android 4.0.4 gerootet und gleich einen rom installiert. das würde ich gerne wieder rückgangig machen. leider war ich so doof und habe kein backup gemacht. wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
welches rom hattest du vorher drauf gehabt?du musst schon mehr schreiben,ob mit oder ohne branding?
 
  • Danke
Reaktionen: timbla
sorry aber man sollte sich bevor man rootet oder flasht sich ein wenig mit der materie befassen.woher sollen wir wissen was für ein rom du vorher darauf hattest.nimm das rom Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT.zip das ist das aktuelle rom ohne branding.und flashe es mit odin.danach eine werkeinstellung durchführen und geniessen:tongue:.
 
  • Danke
Reaktionen: timbla
Eigentlich ist es völlig egal, was da vorher drauf war. Nimm einfach die Firmware, die der User über mir verlinkt hat.
Das ist die letzte freie Firmware, für Deutschland. Damit kannst Du die Garantie in Anspruch nehmen.
Man muss kein Backup machen (außer efs). Es reicht eine offizielle FW, die man auch über Kies bekommt.
Es sei denn, Du möchtest direkt bei Deinem Provider umtauschen. Dann empfiehlt es sich, eine Provider SW zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: timbla
danke für die schnelle hilfe! werds gleich ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

schade, funktioniert leider nicht. die installation wird immer abgebrochen.
 
Falls Du die CM10 noch drauf hast. Wieder aufstarten und ins CWM recovery und dort einen Factory Reset oder gleich fullwipe. Danach in den Downloadmodus und über Odin nochmals flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: timbla
habs so gemacht. aber die installation wird abgebrochen. die datei ist "bad". ist es möglich einfach alles zu formatieren und dann android neu draufzuspielen?
 
wenn du es mit odin flashst,was für eine fehlermeldung bekommst du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: timbla
also das flashen funktioniert ja.aber wenn ich die .zip installieren will, welche du gepostet hast kommt die meldung: can´t open /emmc/I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT.zip
(bad)
Installation aborted
 
du hast doch die zip vorher entpackt,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: timbla
ja hab sie entpackt. muss ich die dateien darin aufs handy ziehen und dann im recovery installieren oder muss ich das mit odin machen? habe die entpacketen dateien draufgezogen, aber im recovery kann ich nix mit anfangen.
 
Ja mit Odin nicht über CWM!!!

Pozdrav
Croatia1
 
  • Danke
Reaktionen: timbla
oh man. endlich hats geklappt. vielen dank für die hilfe!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.104
KeinUntertan
K
C
Antworten
9
Aufrufe
1.028
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten