[ROM][M][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 13 [OFFICIAL]

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

16k6kg4-jpg.449879

xda-Thread

DOWNLOADS:
Aktuelle Nightly Builds: CM13-NIGHTLY-hammerhead

Es können alle Android 6.0 Gapps benutzt werden!
CM-Gapps: Google Apps - CyanogenMod
INSTALLATION:
- ein aktuelles Recovery verwenden
- Fullwipe bei der ersten Installation (nicht notwendig wenn man von CM11 kommt)
- Wipe cache (optional auch wipe system)
- Flash Rom
- Flash Gapps
LINKS:
Changelog (Gerrit Code review): Gerrit Code Review
Changelog (cmxlog): CM13 Nightlies Changelog - Hammerhead
Latest kernel commits (based on date) [by review.cyanogenmod.org]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die schon im alltäglichen Gebrauch nutzen?
 
Ich habe noch nichts bemerken können was dagegen spricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: In OFFICIAL Thread verschoben
Hallo, habe gerade mal die offizielle CM13 Nightly aufgespielt. Aber ich bekomme die Gapps nicht drauf. Habe sowohl die ARM, ARM64 sowie die x86 versucht aber immer nur eine Fehlermeldung bekommen. Jemand eine Idee wie ich eine funktionierende zip bekomme?
 
Jup lad dir die open gapps von heute herunter, so gings bei mir dann auch
 
  • Danke
Reaktionen: Ankorad
Ankorad schrieb:
Habe sowohl die ARM, ARM64 sowie die x86 versucht aber immer nur eine Fehlermeldung bekommen. Jemand eine Idee wie ich eine funktionierende zip bekomme?

Was sagt die Fehlermeldung denn? Ich würde vermuten dass es ein Platzproblem ist. In diesem Fall wäre eine Lösung ein kleineres Gapps-Paket zu wählen und die restlichen Apps nachzuinstallieren. Das Nexus 5 hat einen Snapdragen 800. Das ist ein ARM-Prozessor (ohne 64bit-Erweiterung).
 
Rom läuft, xposed arbeitet auch, nur was nicht will ist Titanium kann keine System Apps löschen !! Nach Reboot tauchen die Apps immer wieder auf und was noch nicht funktioniert ist Viper4Android, hab Linux auf Moderat so wie unter LL nur will er nicht

Ankorad schrieb:
Hallo, habe gerade mal die offizielle CM13 Nightly aufgespielt. Aber ich bekomme die Gapps nicht drauf. Habe sowohl die ARM, ARM64 sowie die x86 versucht aber immer nur eine Fehlermeldung bekommen. Jemand eine Idee wie ich eine funktionierende zip bekomme?


du musst einfach die stinknormalen
ARM gapps flashen, die vom 27.11 und alles läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manuuuuuu schrieb:
Rom läuft, xposed arbeitet auch, nur was nicht will ist Titanium kann keine System Apps löschen !! Nach Reboot tauchen die Apps immer wieder auf und was noch nicht funktioniert ist Viper4Android, hab Linux auf Moderat so wie unter LL nur will er nicht



Keiner da der helfen kann ??

also bei mir hat su keine probleme gemacht

Versuch mal Kernel Autidor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage bzw. Anmerkung zum Thema Installation im Startbeitrag: Muss nicht auch der neuste Bootloader von Marshmallow geflasht werden?
 
Nein die roms flasht sowieso die alten warum auch immer
 
Wie bekommt ihr denn titanium zum laufen?
Suuser App lässt sich nicht installieren!
Bekomme immer bootloop.
Habe die Betaversion genommen die mit anderen 6.0Roms funktioniert.


Edit
Hat sich erledigt
Kann man ja in den Entwicklereinstellungen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@STEFANPEPE
Kannst du System Apps mit Titanium deinstallieren ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden.
Also die Akkulaufzeit ist der Pure Horror, 3 std länger komm ich nicht aus.. Hab als Kernel den ElementalX und den SoC auch 1,5 Ghz runter getaktet aber trotzdem nicht wirklich besser
 
@manuuuuuuu
Geht bei mir auch nicht:-(
 
Hab die Apps jetzt direkt aus dem System Verzeichnis gelöscht, das funkioniert recht gut
 
So habe die Rom vom 29-11 mit den Open Gapps Pico vom 27.11 und den HC B15 M geflascht.

läuft flüssig.

habe 2 Probleme.

TricksterMod findet keine busybox obwohl die in Xbin ist. aktuell 1.24.1

funktioniert bei euch TricksterMod?

Wenn ich die SuperSu 2.52 zip flasche bleibt mein handy beim booten immer beim Cm logo.
Hat das einer installiert bekommen ?
 
Habe das selbe Problem mit SuperSu.zip
 
Kann man in den Entwicklermodus einstellen.
Entwickleroptionen-
Rootoptionen-
Root für ADB und Apps
 
Danke Kernel Adiutor funktioniert
 
Habe mich nie wirklich mit Kernels beschäftigt, macht es sinn einen anderen zu flashen?
Habe momentan die Kernel-Version 3.4.0-cyanogenmod-gaa64de8 drauf.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
G
Antworten
0
Aufrufe
1.592
gstras
G
W
Antworten
13
Aufrufe
4.100
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten