[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

Das würde ich so nicht behaupten, ich war vorher auf einer GPE-ROM und nicht auf CM... und ich wollte mein One sowieso mal wieder platt machen und habe das dann deshalb als Anlass genommen, nicht um einen bootloop zu umgehen :)

Aber du hast recht, in letzter Zeit werden hier nur noch Fragen gestellt und keine Antworten geliefert!
 
Tach zusammen :thumbsup:
Mein erster Beitrag und schon hab ich was gefunden...

Ich habe schon längere Zeit CM11 auf meinem One (M7)
Seit Kurzem habe ich ein Pioneer SPH-DA110 und habe jetzt länger damit gekämpft, um MHL ans laufen zu bekommen.Immer weisser Bildschirm und Verbindungs-Abbrüche... ich hätte ko**** können. Hatte die Kabel in Verdacht, oder den MHL2HDMI-Konverter (Original von Pioneer)

Heute hab ich dann noch mal hier am Labor-Aufbau das Radio angeschlossen und auch mein HTC gekoppelt.
Dabei habe ich festgestellt, dass sobald ein Ton (egal ob MP3, Navi-Ansage, oder was auch immer) über MHL übertragen werden soll, der Bildschirm weiss wird.

Hab dann eben mal das HTC auf einen alten Stand zurück gesetzt, wie im Anhang zu sehen ist... und siehe da:
MHL funktioniert erste Sahne, alles was das Herz begehrt.

Da scheint wohl ein Bug in die neueren Versionen rein gekommen zu sein.
Jedenfalls muss ich bis zu einer Lösung auf dem Stand bleiben... eigentlich schade.

Grüße,
Rigattoni
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-20-23-00-38[1].png
    Screenshot_2014-09-20-23-00-38[1].png
    35,9 KB · Aufrufe: 319
Hi Rigattoni,

ich habe mich gerade erstmal über deine Version gewundert und nach geschaut welche das ist. Du hast eine "Experimentelle" Version genommen. Da solltet du lieber auf einen"Snapshoot" oder eine "Nightly" umsteigen. Bei den Nightlys funktioniert MHL bei mir ohne Probleme. Download für beides findest du in meiner Signatur.
 
emails2 schrieb:
Hi Rigattoni,

ich habe mich gerade erstmal über deine Version gewundert und nach geschaut welche das ist. Du hast eine "Experimentelle" Version genommen. Da solltet du lieber auf einen"Snapshoot" oder eine "Nightly" umsteigen. Bei den Nightlys funktioniert MHL bei mir ohne Probleme. Download für beides findest du in meiner Signatur.

Ja, danke für den Hinweis.
Bin aber nicht sicher, ob das nicht mit der 4.4.4 rein gekommen ist.
Irgendwie finde ich aber keine 4.4.3 vor Umstieg auf 4.4.4...

Hast Du da nen Tipp für mich?

Würde mich dann mal von unten hoch hangeln.

Grüße,
Rigattoni
 
Warum probierst du nicht einfach die aktuelle Snapshot (Milestone 10) vom 16.9. aus? :)

Download hier
 
Rapfl schrieb:
Warum probierst du nicht einfach die aktuelle Snapshot (Milestone 10) vom 16.9. aus? :)

Download hier

Danke Rapfl... Apropos... kein Danke-Button? :confused2:

Hab ich schon probiert. Entweder das hängt mit 4.4.4 zusammen, oder mit dem CM11... Jedenfalls weigert sich MHL Media-Dateien zu senden. Keine Ahnung an was das liegt, jedenfalls tut es das noch mit 4.4.2.
 
Den Danke-Button siehst du erst, wenn du 10 Beiträge geschrieben hast :)
 
momentan zerpflückt cm11 mein one aber mal richtig.
12std. laufzeit wäre ein traum. 3-4 im idle sind so gerade möglich :huh:

mein exchange-dienst soll angeblich schuld sein. dem traue ich nicht so ganz, weil der nichts ohne meine erlaubnis synchronisieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zwar gerade selber aktuell nicht drauf aber ein guter Kumpel rief mich Heute verzweifelt an da sein m7 nicht mehr startete nach dem Update auf die Nightly vom 30.09.14. Die Rom spuckte nur noch Fehlermeldungen aus und beendete sich dann von selber. Habe dann im Recovery die vom 29.09.14 wieder geflasht und gut war.
 
Hi zusammen, ich habe vor mir cyanogen zu flashen. Welche Version könnt ihr mir empfehlen die stable läuft und in der das meiste funktioniert.?

Schonmal danke...
 
Also wenn du eine möglichst Stabile haben willst dann wäre für dich der Snapshoot M10 vom 16.09.14 wohl das richtige. Wenn du die neuesten Funktionen haben willst (die auch zu 95% funktionieren) dann eher die aktuelle Nightly.

Mir selber ist lediglich ein einziger Bug bekannt der sich durch alle CM11 Versionen zieht, und zwar wenn das Gerät durch ein KFZ Ladekabel in den "Carmodus" schaltet ist die Sound Ausgabe über die Geräte eigenen Lautsprecher NICHT möglich.
 
Hi, danke für die Antwort. Habe die m10 geflasht. Läuft super.

Welche neuen Funktionen bietet denn die aktuelle nightly? Finde nichts wo ich das vergleichen kann.

Die kann ich ja einfach drüber bügeln richtig?

Welcher Kernel läuft am besten mit cm11? ( brauche kein oc oder uv nur ne gute Akku Zeit und evtl paar kleine Spielereien).
 
Aus meheren Gründen sollte man die nightlys und die m-versionen nicht `mischen`,verschiedene Kerne,und andere sachen sind können unterschiedlich sein und denn gibts eventuell bootloops uder dergleichen;ich würds nicht machen...
gruss

Manne
 
Ok, dann bleibe ich bei der M10.

Wenn ich jedesmal alles platt machen muss um wieder auf die M10 zu kommen ist mir das zuviel aufwand.

Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das es einen extra cm11 stable kernel gibt. (teamseven glaube ich war das).

Schade, dann lass ich die Finger davon.

Danke
 
Mir ist gerade aufgefallen das mein One keine Bluetoothgeräte findet. Ich habe einen bluetoothlautsprecher. Den findet es nicht.
Hat sonst noch jemand das Problem oder evtl sogar ne Lösung?
 
Kann es sein, das push notifications mit cyanogenmod nicht funktionieren gegenwärtig? Ich habe gerade den letzten snapshot installiert (M11) und nutze IM+ bekomme dort aber keine push notifications mehr. Vorher, als ich noch auf stock war, hat mich im+ immer über Nachrichten informiert, wenn das Handy im standby war. Jetzt muss ich immer im+ aufmachen um die Nachrichten abzuholen. In im+ sind die push notifications jedoch sauber konfiguriert.

Hat sonst noch jemand solche Probleme oder würde ein aktueller nightly dort Abhilfe schaffen?
 
Hast du greenify drauf, welches die APP vielleicht schließt?
 
Nein, nichts dergleichen. Die App wird auch weiterhin ausgeführt. Sie taucht jedenfalls weiterhin in der Benachrichtigungszeile auf. Wenn ich sie dann aufrufe verbindet sie sich neu und zeigt mir die verpassten Nachrichten an. Wenn ich das Handy in den Standby schicke kommen dann wiederum keine Nachrichten an.
 
Kann es sein das du einfach deine Datenverbindung im Standby ausschalten lässt?
 
Eigentlich nicht. Zumindest habe ich das nicht bewusst aktiv eingeschaltet. Wo kann ich das überprüfen?
 

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Blaze1984
Blaze1984
DrRammel
Antworten
2
Aufrufe
5.093
klaus818
klaus818
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.234
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Zurück
Oben Unten