[ROM/Port/4.1.2] MiUi v5 3.9.6 INT2EXT4+ (Beta)

Kommt hier noch etwas?
Die Geschwindigkeit dieses Roms ist in der 1.3 doch sehr sehr träge.

HTC Desire2 powered by sMiui5 V1.3
 
Gut, dass du nochmals nachhakst. Ich habe tatsächlich mit einer kleinen performance Verbesserung bzgl. des launcher experimentiert bevor ich mein desire in die ewigen Jagdgründe geschickt habe. Werde für dich heute abend eine spezial Version hochladen.

Gesendet von meinem Nexus 4 (S-ON)
 
Aha. Das heißt dann wohl das du für das Desire nichts mehr machst. Schade

Der launcher läuft eigentlich ganz gut, aber die apps sind sehr langsam.......

HTC Desire2 powered by sMiui5 V1.3
 
So hatte ich das nicht gesagt.. ;)

Was ich ausser dem probieren könnte, ist eine Version mit a2sd zu machen. Aber das bringt vermutlich keine spürbaren Unterschiede. Bzgl. der app performance können wir am ehesten davon profitieren, dass die MiUi devs fleissig weitere Optimierungen zaubern..
 
Kann aber auch mit an der sdcard liegen. In desire 2 ist ja nur eine class4

HTC Desire2 powered by sMiui5 V1.3
 
Claus3006 schrieb:
Kann aber auch mit an der sdcard liegen. In desire 2 ist ja nur eine class4

HTC Desire2 powered by sMiui5 V1.3

Das glaube ich jetzt aber auch. Ich hoffe, dass ich heute abend genügend Zeit finde.. dann lade ich dir trotzdem mal eine spezial-test-version hoch, mit einem bisschen schnelleren launcher und A2SD anstelle von INT2EXT (falls du das so möchtest).

Dann nimm aber bitte auch ein desire ohne lahmarsch-sd-karte zum testen.. OK? :biggrin:
 
So, ich habe mal eine experimentelle Testversion auf der Basis der v1.3 gebastelt. Ist nichts wirklich bahnbrechendes, aber ggf. gefällt sie ja dem einen oder anderen.

Mein Fazit:
Durch den "neuen" Launcher erscheinen die sonst mit Apps überladenen MiUi screens schön aufgeräumt. Die etwas kleineren Dockicons wirken eine Spur eleganter. Leider können mit dem Xperia Launcher die meisten MiUi Widgets nicht mehr hinzugefügt werden.

Download
http://www.mediafire.com/download/q...0_JB4.1.2_spezi77_v1.3-TEST-A2SD-Launcher.zip


Was ist anders?
- Zusätzlicher Launcher: Xperia Launcher; außerdem Xperia ClockWidget + WeatherWidget
- A2SD anstatt INT2EXT4 (leider lässt sich daher der turbo mod / swap auf der data partition nicht mehr benutzen)

Wie aktiviere ich den Xperia Launcher?
> Alle Einstellungen > Bildschirm > Bevorzugter Launcher > Xperia Launcher

Wie aktiviere ich A2SD?
1) > Sicherheit > Berechtigungen > ROOT > Berechtigungen überwachen > AN
2) > Terminal Emulator > su > 5x bestätigen > install a2sd > y > n > y




Screenshots:

screenshot_2013-10-29v5yrp.png


screenshot_2013-10-29dplsi.png


screenshot_2013-10-29orava.png


screenshot_2013-10-29q0z4k.png


screenshot_2013-10-29vca30.png



P.S.: Claus, ich bitte um deinen persönlichen Testbericht.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde am Wochenende mal wieder etwas flashen. Im Moment brauche ich ein laufendes Gerät. Testbericht folgt. Danke dir.

HTC Desire2 powered by sMiui5 V1.3
 
dexxter88 schrieb:
Greenifymacht leider ärger. ich gehe die installation wie im Playstore beschrieben ab und nach dem reeboot ist schluss.

1. Install this donation package
2. Download and install Xposed installer: http://goo.gl/CKTWXZ
3. Install the “Framework" in the "Xposed Installer" and activate "Greenify" in "Modules". <<< greenify wird hier nicht gefunden !!!
4. Reboot <<< danach ist das handy platt. kein booten möglich !!!
5. Select "Experimental features" from main menu of Greenify, enable whatever features you want.

handy hängt beim muiu zeichen und schluss ist. habs jetzt zwei mal versucht. immer das selbe ergebniss. werde es jetzt ein dritten mal neu aufsetzten und gucken was der speed macht. wenn ich das nicht in griff bekomme fliegt die rom runter. schade aber war. und 3 euo für die app in wind geschossen.

Hey dexxter88,
im XDA thread hat mir ein Miuianer berichtet, dass die letzte version vom Exposed Framework nun auch Miui vollständig unterstützt.

Feuer frei für Greenify! :D
xda-developers - View Single Post - [ROM] [19.Oct 2013] [UNOFFICIAL] MiUi v5 3.9.20 | JB 4.1.2 | multilang | STABLE v1.3
 
Kann es vielleicht sein, das das a2sd script nicht funktioniert?
Habe jetzt erst 16 Apps installiert und der Speicher ist nur noch 21mb groß.

Natürlich habe ich y/n/y.
 
Claus3006 schrieb:
Kann es vielleicht sein, das das a2sd script nicht funktioniert?
Habe jetzt erst 16 Apps installiert und der Speicher ist nur noch 21mb groß.

Natürlich habe ich y/n/y.

Seltsam. Wie ist die Situation wenn du Y/Y/Y anwendest?


Edit:
Ich habe mal einen Test gemacht. Direkt nach dem flashen habe ich Titanium backup installiert.

In TB wird angezeigt:

  • System-ROM: 262MB (2.09 MB frei)
  • Intern: 194MB (36.6MB frei)
  • SD-Karte: 30GB ...
Dann gleich A2SD installiert (Y/N/Y).

Beim Rebooten sieht man, dass Android App x von y optimiert wird. Das ist ein Anzeichen dafür, dass das A2SD Script funzt!

Danach wird in TB angezeigt:

  • System-ROM: 262MB (2.09 MB frei)
  • Intern: 194MB (92.5MB frei)
  • SD-Karte: 30GB ...
  • SD-Karte (A2SD): 1.05GB (924MB frei)
Alles sieht so aus wie es sein soll. In meinem Fall werden ca. 100MB für die App-Daten verbraucht. Mit jeder weiteren App landen eben mehr Daten auf dem internen Speicher.

Claus, in deinem Fall hast du mit den 16 Apps eben deinen internen Speicher vollgeladen. :glare:

Tipp:
Falls euch irgendwann der interne Speicherplatz ausgehen sollte, könntet ihr notfalls wie oben erwähnt A2SD mit (Y/Y/Y) installieren. Das wird allerdings auf Kosten der Performance gehen, weil beim Start der App die Daten auch aus der SD-EXT Partition geladen werden müssen anstatt vom schnelleren internen Speicher. Leider kann man weder mit A2SD noch mit INT2EXT Entscheidungen je App treffen (so wie früher beim alten Froyo "APP2SD").

Übrigens verhält es sich ziemlich ähnlich beim INT2EXT4+ Script. Das + steht demnach für "Speichere App Daten auf dem internen Speicher", um ein Plus an Performance zu gewährleisten.

Fazit:
Good old Desire hat einen chronischen Platzmangel und man muss viel Fummeln und tricksen, um es am Laufen zu halten. Es ist eben HW-seitig nicht auf die neue v4.x Android-Welt ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Änderung .
Bin jetzt mit Desire1 und class 10 auf sMiuiV5 1.3
 
Claus3006 schrieb:
Keine Änderung .
Bin jetzt mit Desire1 und class 10 auf sMiuiV5 1.3

Habe eben meinen letzten Kommentar editiert.

Wird beim Reboot bei dir angezeigt, dass Android App x von y optimiert wird. Das ist ein Anzeichen dafür, dass das A2SD Script funzt!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Hey Claus,
habe eben herausgefunden an was es liegt.

Geh mal bitte mit dem TotalCommander in /data/swap/ und lösche die 75m große swap datei. Außerdem lösche bitte noch /system/etc/init.d/98swap_data_v300

Nach einem reboot, sollte das speicherplatzproblem beseitigt sein.

Zur Erklärung:
In der ROM version mit A2SD funzt der swap in /data nicht. Ich hatte leider vergessen die Scripte für den RAM-Swap zu entfernen.

In der ROM version mit INT2EXT hingegen läuft der RAM Swap problemlos, reduziert allerdings den internen Speicherplatz ein wenig (ich glaube in der offiziellen v1.3 ist es auf 50mb eingestellt).
 
spezi77 schrieb:
Hey dexxter88,
im XDA thread hat mir ein Miuianer berichtet, dass die letzte version vom Exposed Framework nun auch Miui vollständig unterstützt.

Feuer frei für Greenify! :D
xda-developers - View Single Post - [ROM] [19.Oct 2013] [UNOFFICIAL] MiUi v5 3.9.20 | JB 4.1.2 | multilang | STABLE v1.3


Coole sache. Werde es morgen mal testen bzw. Baust du es in deine Miui 5 version rein ? Muss mein Desire eh neu flashen. Denn es muss laufen. Mein ONE ist gerade in der Post zum Umtauschen da das Display nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt. Und in solchen sachen bin ich etwas pingelig :D. Also muss mein Desire die nächste woche rund laufen ^^
 
dexxter88 schrieb:
Coole sache. Werde es morgen mal testen bzw. Baust du es in deine Miui 5 version rein ? Muss mein Desire eh neu flashen. Denn es muss laufen. Mein ONE ist gerade in der Post zum Umtauschen da das Display nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt. Und in solchen sachen bin ich etwas pingelig :D. Also muss mein Desire die nächste woche rund laufen ^^

Ha-ha, selbst ist der Mann. Macht doch Spass, wenn man so was selbst hin bekommt. :D

Ich weiss nicht wie schnell ich wieder an einem update basteln werde.. Aber das ist ne gute Idee von dir!
 
Bin etwas faul ;) Werde mich morgen drann setzten und Testen. Bericht kommt dann. Mal gucken obs überhaupt was bringt.
 
Ich bleibe erstmal bei dem Vorgänger mit int2ext da habe ich Speicher ohne Ende.
 
Sooo, gestern war wieder mal ORANGE FRIDAY.

Was soviel heißt wie -- die Community wird mit dem weekly release beschert. Und da hab ich mich heute vormittag (eben fleißig wie ich bin :razz:) gleich drangesetzt und mein custom MiUi Baby auf den neuesten Stand gebracht und oben drauf noch den Xposed Framework Installer und Greenify gepackt.

Wie man Greenify richtig anwendet, dürft ich mich allerdings nicht fragen. Ihr müsst zunächst in Xposed reingehen > Framework > Install/Update ausführen und neu starten, damit ihr mit Greenify loslegen könnt.

Ach ja, leider gibt es Stand heute leider noch kein Multilanguage package von MiUi. Ich erwarte aber, dass es bis morgen gebaut wurde.

Also für die Geduldigen unter euch -- warten lohnt sich. :cool2:

Und für die schnellen Flashoholics, gibt's hier den Downloadlink zur s'MiUi v1.4:

BASELANG v1.4 --> HERE
md5: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]320418d3f75b4351f10a337f28cf6005[/FONT]

incl. basic language support: English, Chinese, Korean

Changelog:

  • Updated to latest codebase v3.11.1
  • Fixed problem of not displaying Chinese and Korean fonts
  • Added MiUi SuperMarket + FileExplorer

  • TotalCommander updated
  • Baidu Browser updated
  • Playstore updated
  • Greenify + Xposed Framework added


Viel Spaß!
 
Hi Spezzi
Ich muss mich leider bis auf weiteres von diesem Rom trennen. Die Geschwindigkeit des gesamten Systems ist mir echt zu träge. Sorry.
Da sind andere 4er Roms schneller.

HTC Desire1 powered with MW12.5
 
Hey Klaus, kein Thema. Ich kann deine Entscheidung verstehen. Aber irgendwann wirst du wieder zu MiUi zurückkehren.. :drool:

Als Daily Driver lief auf meinem Desire meistens auch "nur" Gingerbread.

Trotzdem bleibt es spannend. Es heißt ja, dass Kitkat auch auf Low-End-Geräten flott laufen wird. Das könnte sich als sehr interessant für künftige MiUi Portierungen entpuppen.. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.275
spezi77
spezi77
Claus3006
  • Claus3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6.688
ulixes
ulixes
Claus3006
Antworten
12
Aufrufe
3.105
oliver12685
O
Zurück
Oben Unten